Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 022 - Wendy verliebt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

022 - Wendy verliebt sich



Erscheinungsdatum:22.08.1997
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Mit seinem Hengst "Sansibar" macht der junge Abenteurer Neven auf Rosenborg Station. Wendy ist fasziniert, hat nur noch Augen für ihn. Das stellt alte Freundschaften auf die Probe. Doch Neven zeigt, was in ihm steckt, als Wendy von bissigen Kampfhunden angegriffen wird und es gilt Ponys vor brutalen Schlägen zu retten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Besuch

#Disco

#Englisch

#Frühstück

#Hilfe

#Hund

#Krankenhaus

#Liebe

#Lindenhöhe

#Meer

#Pferd

#Polizei

#Reiterstübchen

#Restaurant

#Rosenborg

#Singen

#Sonntag

#Stall

#Strand

#Streit

#Verletzung

#Verwandte

#Wald

#Wiese

#Witz

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 022 - Wendy verliebt sich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Wendy verliebt sich (022)

Der Titel klingt verheißungsvoll, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich aufregend an. Die Geschichte um Wendys Verliebtheit ist nicht besonders originell aber trotzdem hörenswert, obwohl ich Neven viel zu alt für Wendy finde.

Die Geschichte um die Kampfhunde finde ich aufgewärmt weniger unterhaltsam und auch, dass Neven die Ponys kauft, hat mir nicht besonders gefallen. Dass Vanessa sich an Neven ranschmeißt, habe ich kommen sehen. Ich bin gespannt, ob wir Wendy in Schottland erleben werden.

Fazit: 5 von 10 Punkten
10.08.2020 20:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.371
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe gerade nochmal reingehört, eine Stelle ist nicht ganz eindeutig, da kann man es auf beide Arten verstehen:

Ich hatte es immer so verstanden, dass der Hund Max heißt und "Spring Max. Aus!" zwei Kommandos hintereinander sind, weil der Hund nicht hört und aggressiv wird. Könnte aber wirklich sein, dass er "Springmax" heißt.
27.11.2020 13:50
27.11.2020 13:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die Frage ist halt, warum jemand seinem Hund das Kommando „Spring!“ und dann das Kommando „Aus!“ gibt. Direkt hintereinander hört sich das ein bisschen widersprüchlich an.
27.11.2020 15:18

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.603
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ich liebe diese Folge, finde Wendy und Neven wirklich süß miteinander. Schade, dass er nur noch einmal auftaucht. Hätte die Beiden gerne als Paar über die ganze Serie hin gesehen. Wenn man nicht so gerne Liebesgeschichten mag, hat die Folge allerdings nicht so viel zu bieten, auch wenn Zwischendrin auch mal Spannung aufgebaut ist.

10 von 10 Punkten
01.05.2023 01:09

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Das ist ein lustiges spannendes hörspiel das mir ganz gut gefällt, ja es ist sehr sehr schade das neven nicht mehrmals in den hörspielen vor kommt. Ich kann dieses hörspiel jedem empfehlen der gerne wendy hörspiele hört, nur schade das keine folge 80 erscheinen wird.
01.05.2023 05:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Ich liebe diese Folge, finde Wendy und Neven wirklich süß miteinander. Schade, dass er nur noch einmal auftaucht. Hätte die Beiden gerne als Paar über die ganze Serie hin gesehen. Wenn man nicht so gerne Liebesgeschichten mag, hat die Folge allerdings nicht so viel zu bieten, auch wenn Zwischendrin auch mal Spannung aufgebaut ist.

10 von 10 Punkten


Ich bin ja kein großer Fan von Neven. Als Paar über die ganze Serie hinweg hätte ich die beiden echt nicht gerne gehört. Allerdings wäre das wohl besser, als Wendy den zehntausendsten Typen zur Seite zu stellen und ihn dann am Ende der Folge wieder abzusägen.
01.05.2023 09:05

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.603
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Chantal-Marie:
Ich liebe diese Folge, finde Wendy und Neven wirklich süß miteinander. Schade, dass er nur noch einmal auftaucht. Hätte die Beiden gerne als Paar über die ganze Serie hin gesehen. Wenn man nicht so gerne Liebesgeschichten mag, hat die Folge allerdings nicht so viel zu bieten, auch wenn Zwischendrin auch mal Spannung aufgebaut ist.

10 von 10 Punkten


Ich bin ja kein großer Fan von Neven. Als Paar über die ganze Serie hinweg hätte ich die beiden echt nicht gerne gehört. Allerdings wäre das wohl besser, als Wendy den zehntausendsten Typen zur Seite zu stellen und ihn dann am Ende der Folge wieder abzusägen.


So unterschiedlich empfindet man das. Ich finde sie harmonieren so schön zusammen Verliebt
01.05.2023 12:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Sie harmonieren schon, aber ich bin mit Neven nie so richtig warm geworden. Auch weil er deutlich älter ist als Wendy. Und bei seinem nächsten Auftritt benimmt er sich ja auch ein bisschen daneben. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
01.05.2023 12:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.897
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Das Beste an dieser Folge ist der Moment, in dem die Abschlussmelodie einsetzt.

Nelly Sands Debüt ist kaum zu ertragen. Kiddinx verliebt sich-Folgen sind immer so ein bisschen Glückssache - hier allerdings ist es eine Totalkatastrophe geworden, bei der mir kein Aspekt mehr als eine 1/10 entlockt. Nicht mal, wie Flavio und Neven nach Gemeinsamkeiten zwischen Italienern und Schotten suchen, weil das auch einfach nicht witzig ist.
Wendys Abenteuer mit Neven folgen keinem roten Faden und wirken random aneinandergeklatscht. Oliver verhält sich total ekelhaft, es passt in der Form einfach nicht zu ihm. Geschenkt, dass er wegen dem Training sauer ist, ansonsten: Kein Verständnis.
Kein Verständnis habe ich auch für Gunnars widersprüchliche Haltung in der Sache. Der 22-jährige unbekannte Schotte darf Wendy mehrfach in die Disko ausführen, gar kein Thema, dass Wendy erst 15 ist und er sieben Jahre älter (das findet irgendwie NIEMAND in dieser Folge komisch!), er schwatzt Gunnar drei Pferde auf, erreichen kann man ihn eh nicht, also im Worst Case sitzt Gunnar für immer auf den Tieren, aber besuchen ist nicht.
Kein Verständnis habe ich auch für Biancas unfassbar nerviges Getue im Gespräch mit Wendy nach dem Streit mit Oliver. Noch mehr Rosamunde Pilcher geht ja kaum. Wir sind nicht bei Bibi Blocksberg, verdammt!
Neven nervt mit der Zeit nur noch. Ich hatte ihn eigentlich als ganz okay gehenden Charakter in Erinnerung, aber… äh, nee. Bye bye and gondel through the world, thanks!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.05.2023 17:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Der 22-jährige unbekannte Schotte darf Wendy mehrfach in die Disko ausführen, gar kein Thema, dass Wendy erst 15 ist und er sieben Jahre älter (das findet irgendwie NIEMAND in dieser Folge komisch!), er schwatzt Gunnar drei Pferde auf, erreichen kann man ihn eh nicht, also im Worst Case sitzt Gunnar für immer auf den Tieren, aber besuchen ist nicht.


Dass Neven viel zu alt für Wendy ist, stört mich an der Folge ja auch sehr. Ich finde es auch total komisch, dass niemand anderen das stört, ich würde das nicht gutheißen, wenn ein fremder 22-Jähriger meine Tochter mit in die Disko nimmt.
12.05.2023 10:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.837
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Eine 15 Jährige mit einem 22 Jährigen?! 🚩🚩🚩 Fehlt eigentlich nur, dass er ihr noch sagt, wie reif sie doch sei... 🤢
Dass sie in die Disco geht, finde ich absurd. Ich war selbst mit 15 in der Disco, aber ich wohne in einer Stadt und nicht auf dem Land, wo Wendy vermutlich bekannt ist. Da würde das sofort auffallen. Nein, nein, nein. Fast alles an dieser Folge ist schlimm.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.05.2023 10:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Eine 15 Jährige mit einem 22 Jährigen?! 🚩🚩🚩 Fehlt eigentlich nur, dass er ihr noch sagt, wie reif sie doch sei... 🤢


Ja, das ist echt das Schlimmste an der Folge. Erstaunt
26.05.2023 11:28

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.460
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Sooooooo. Ich mag die Stimmung in der Folge, auch wenn das schon fast zu kitschig ist. Fettes Grinsen

Was mich wirklich empört ist die Verwurstung der "Bösewichte" aus Folge 19! LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

Was dümmeres ist denen nicht eingefallen?! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


Für die Stimmung gebe ich 10.
Nach Abzug bleiben 8 Punkte.
17.01.2024 18:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 022 - Wendy verliebt sich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH