Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 035 - Wo ist „Dixie“? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

035 - Wo ist „Dixie“?



Erscheinungsdatum:18.03.2002
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Wendy kann es nicht fassen! Ihre geliebte Pinto-Stute, "Dixie", ist gestohlen worden und das vor ihrer Nase! Auch Bianca hat nichts gemerkt. Alle Suche ist vergebens. Doch dann kommt der Indianer Billy Two Rivers und bringt nicht nur "Dixie" unversehrt zurück, sondern findet auf Rosenborg auch eine neue Heimat.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Aufführung

#Besuch

#Büro

#Diebstahl

#Fahrrad

#Indianer

#krank

#Lasso

#Pferd

#Polizei

#Reiterstübchen

#Reitlehrer

#Reitunterricht

#Restaurant

#Rosenborg

#Strafe

#Telefon

#Telefongespräch

#Training

#Verbrechen

#Wettbewerb

#Wiese


Zum Ende der Seite springen 035 - Wo ist „Dixie“?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Wo ist Dixie? (035)

Der Titel klingt spannend, aber das Cover ist nicht mein Fall. Die Inhaltsangabe hört sich mittelmäßig an. Die Geschichte um den Diebstahl ist spannend und unterhaltsam erzählt, gerät durch den Wettbewerb aber bald in Vergessenheit. Zudem fällt mir zum wiederholten Mal auf, dass Gunnar Wendy ziemlich unter Druck setzt.

Mit der Aufführung wird der Bogen wieder zurück zu Dixie gespannt, aber alles in allem fehlt in der Folge die Atmosphäre, die durch den Diebstahl eines Pferdes aufgebaut werden sollte und alle anderen Geschichten scheinen wichtiger zu sein. Gefreut habe ich mich über Kim Hasper und Marcel Collé.

Fazit: 4 von 10 Punkten
11.08.2020 22:28

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Puh, ich fand die Geschichte auch eher mittelmäßig. War so durchschaubar wer Miss Dixie gestohlen hat. Dass Wendy, die ja sonst auch immer so pfiffig ist, da nicht gleich drauf gekommen ist.
Aber ich habe mich wieder über Dietmar Wunder gefreut. Seine Stimme ist soooo toll Happy
07.03.2021 20:34

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.787
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Geschichte war nicht so gut. Dass Dixie geklaut wurde, war eigentlich sehr spannend, aber die Umsetzung war halt irgendwie schlecht. Die Suche nach ihr lief eher im Hintergrund ab, als ob alles andere wichtiger gewesen wäre, als die Suche nach dem eigenen Pferd. Ich mag Gunnar an sich, aber in dieser Folge war er nicht besonders symathisch.

4 von 10 Punkten
03.05.2023 19:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Ich mag Gunnar an sich, aber in dieser Folge war er nicht besonders symathisch.


Ich finde, dass Gunnar Wendy in dieser Folge sehr unter Druck setzt. Das fällt in vielen Folgen auf und hier eben auch.
03.05.2023 19:26

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.787
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Chantal-Marie:
Ich mag Gunnar an sich, aber in dieser Folge war er nicht besonders symathisch.


Ich finde, dass Gunnar Wendy in dieser Folge sehr unter Druck setzt. Das fällt in vielen Folgen auf und hier eben auch.


Das stimmt, das kommt tatsächlich öfter mal vor, z.B als Wendy sich zwischen Miss Dixie und Penny entscheiden sollte oder an diesem Turnier mit Domino mitmachen sollte
03.05.2023 19:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich hab die 34 jetzt erstmal abgebrochen gelassen, gestern Abend wurde es doch etwas später und dann wollte ich da nicht nochmal ansetzen. Für das Frühstück heute Morgen hab ich mir dann die 35 ausgesucht.

Ich kann nicht so richtig sagen, woran ich das jetzt ganz konkret festmache, es sind eigentlich mehrere Faktoren, aber die 30er - gerade die Zeit zwischen 32 und 37 - fühlen sich ein wenig wie ein Umbruch an. Man führt nach und nach neue Figuren ein, die später noch relevant werden (Billy, Bonnie, Klaus, Stefanie, Michael), Wendy steht noch mehr im Fokus als ohnehin schon, man erzählt über mehrere Folgen hinweg, zu Penny und Dixie kommt Domino dazu, die Western-Ranch entsteht und in der nächsten Folge kommt dann noch Vanessas bisher krasseste Verfehlung dazu, ab der sie jegliche Sympathie endgültig vermissen lässt. Dazu hinter den Kulissen der Wechsel zum neuen Design und der Wechsel von Kiosk zu Kiddinx, weg von den Zwischenmelodien und die neue Titelmelodie.
Auch für mich persönlich geht hier eine Ära dem Ende entgegen, 35 und 36 waren die letzten MCs, die meine Schwester noch gesammelt hat, danach kommt nur noch die 42, die ich einige Zeit später mal selbst gekauft habe.

Folge 35 ist recht ähnlich strukturiert wie Folge 32, aber nicht ganz so chaotisch. Der zweite Versuch, diverse Handlungsstränge nebeneinander laufen zu lassen, funktioniert rein auf die Struktur bezogen besser, da man den Hörer hier nicht laufend mit im Off passierten Sachen bombardiert und mehr darauf setzt, die Geschehnisse innerhalb der Geschichte einfließen zu lassen. Besonders schön finde ich hier, dass man auch Szenen erlebt, die der Erzähler auch hätte berichten können (so zB das Telefonat mit John Snyder).

Ich muss auch sagen, ich finde das Vorgehen hier weniger schlimm als bei Folge 32. Bei der neuen Tierärztin hätte die Hauptgeschichte schon noch mehr hergegeben und kam etwas kurz, hier ist das weniger der Fall. Es ist einfach sehr schnell klar, wie der Hase läuft und diese Diebstahl-Storys können für mich entweder durch mehrere potentielle Verdächtige aufgewertet werden oder durch Elemente, die man nicht schon 20 Minuten vorher vorausgesagt hat (siehe hierzu Folge 4). Beides fällt hier flach. Klar fehlt da dann ein wenig die Spannung, Wendy ist ein wenig abgelenkt, hat ihre Sorge aber gefühlt schon wieder vergessen, als Billy dann auftaucht. Das ist etwas unglücklich gelöst, aber da die Folge einiges zu bieten hat, fällt es für mich nicht so schwerwiegend ins Gewicht, dass ich dafür mehr als einen Punkt abziehen würde.

Im Endeffekt ist es für mich eine solide Folge in einer der interessantesten Phasen der Serie, die man gut hören kann, ohne dass sie besonders positiv auffällt. Knappe 7 Punkte sind ok.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.05.2023 12:06

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.976
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Chantal-Marie:
Ich mag Gunnar an sich, aber in dieser Folge war er nicht besonders symathisch.


Ich finde, dass Gunnar Wendy in dieser Folge sehr unter Druck setzt. Das fällt in vielen Folgen auf und hier eben auch.

Das finde ich auch. Ihr Pferd ist verschwunden und er will nur wissen, ob sie trotzdem beim Turnier konzentriert sein kann. Ähm... Joa... Nicht sonderlich feinfühlig. Auch in den nächsten Folgen fällt er mir immer wieder negativ auf, was das angeht. Das mag ich gar nicht.

Ansonsten fand ich die Folge etwas skurril, auch durcheinander und ich hatte das Gefühl, sie weiß nicht ganz, wohin sie will (also die Folge).

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.06.2023 19:11

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.522
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ganz so schwer war es ja nun nicht um zu checken, wer denn Dixie entführt haben könnte...

Dennoch finde ich den Fall ganz gut.

7 Punkte für die Einführung neuer Charaktere?!

Bin gespannt, wer dauerhaft auf Rosenborg bleibt.

Zurzeit sind Vanessa, Oliver und Bianca ja ein wenig außen vor... Kratzend
29.01.2024 23:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 035 - Wo ist „Dixie“?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH