|
002 - rettet den Zoo
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Eine schöne Folge, in der aber nicht überaus viel passiert, aber für die zweite Folge der Benjamin-Reihe wirklich gelungen (wusste man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon, ob es mit der Reihe überhaupt weitergeht? Hmm... 
)
Ich finde, das Alter merkt man der Folge gar nicht an.
Aber Gisela Fritsch hat noch ein bisschen an ihrer Karla-Stimme gefeilt, oder? Es wirkt ein bisschen so, als wollte sie die Figur "älter" klingen lassen 
.
Rundum eine gelungene Folge, nicht super spannend, aber mit netten Dialogen. Und Benjamins erstem Rüsselstand.
|
|
|
04.03.2012 20:40
|
|
04.03.2012 21:01
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Maybe: | Eine schöne Folge, in der aber nicht überaus viel passiert, aber für die zweite Folge der Benjamin-Reihe wirklich gelungen (wusste man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon, ob es mit der Reihe überhaupt weitergeht? Hmm...
)
Ich finde, das Alter merkt man der Folge gar nicht an.
Aber Gisela Fritsch hat noch ein bisschen an ihrer Karla-Stimme gefeilt, oder? Es wirkt ein bisschen so, als wollte sie die Figur "älter" klingen lassen
.
Rundum eine gelungene Folge, nicht super spannend, aber mit netten Dialogen. Und Benjamins erstem Rüsselstand.
|
Ja, das seh ich genauso!
Wirklich tolle und schöne Folge und als ich sie letztens nach Jahren wieder gehört habe, merkte ich gar nicht das Alter der Folge. Die Thematik ist ja immer noch ziemlich aktuell und dass der Zoo Geldprobleme hat, ist ja leider auch nichts Neues..
Aber echt interessant, dass Neustadt eine U-bahn hat, ist mir noch nie aufgefallen?!
Note 2
|
|
|
19.04.2013 20:58
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
05.06.2016 12:33
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

Spiel-Beiträge: 174
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Mich erstaunt es immer wieder, wie kritisch die Folgen damals waren, bzw wie harte Themen angesprochen wurden. Ich finde, das dieses Thema für ein Kinderhörspiel wirklich echt gut umgesetzt wurde.
Trotzdem mag ich diese Folge nicht umbedingt, was aber wohl daran liegt, dass einfach keine positive Stimmung aufkommt. Selbst unser Benjamin jammert den ersten Teil der Folge nur rum, unser Benjamin, welcher sonst so optimistisch ist. Das finde ich hier schade.
Das Ende finde ich dann aber wieder gut umgesetzt.
Das Thema ist an sich interessant, etwas zu hart umgesetzt, auch wenn ich mich frage, was mir lieber ist: Weichgespühlt wie heute oder knallhart wie heute?
Ansich keine schlechte Folge, aber keine die ich jeden Tag hören kann
7 von 10 Punkten....
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
23.11.2019 17:50
|
|
|
|
City_Uhu
Vince con vincere

Spiel-Beiträge: 110
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich gab der Folge spontan 8P.
Ulrich Umsatz und der Gerichtsvollzieher Lämmle fand ich als Kind irgendwie gruselig, beide geben der Geschichte eine beklemmende, unausweichliche Note, auch wenn Lämmle eher witzig klingen soll.
Seit damals mache ich mir seltsamerweise trotzdem immer Gedanken, welcher Klebstoff wohl der Beste ist, wenn ich etwas leimen muss. So geschehen erst wieder gestern, als ich die letzten Seiten eines nach Sichtung der aktuellen Sammlung doppelt vorhandenen TKKG Buches kleben musste, da sie sich gelöst hatten, um es einem Kollegen für seine Kinder zu vermachen.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
12.11.2021 10:06
|
|
12.11.2021 10:07
|
|
|