Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 004 - Wald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007

004 - Wald



Erscheinungsdatum:29.07.2020
Länge:ca. 49 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Benjamin und Otto wandern durch den Wald und stoßen auf Förster Waldmann. Der hat sich den Fuß vertreten, muss aber noch Arbeit erledigen. Natürlich springen die beiden sofort ein und helfen ihm dabei. In vier Geschichten zum Thema Wald lernen sie eine Menge über die Aufgaben des Försters, das Leben der Bäume, über Umweltschutz und Waldtiere.

1. Der Förster
2. Die Bäume
3. Verhalten im Wald
4. Die Waldtiere

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Auto, #Baumhaus, #Elefantenreiten, #flüstern, #Geheimnis, #Hilfe, #Insekt, #Lehrer, #Lieder, #Müll, #Musik, #Picknick, #Reiten, #Samstag, #Schmerzen, #Singen, #Spiel, #Tiere, #Verletzung, #Wald, #Wanderung, #Wettbewerb, #Wochenende
Zum Ende der Seite springen 004 - Wald
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hat mir wieder sehr gut gefallen! Woot
Ich find die Reihe für Kinder echt super! Thumb Up

Es kommt Waldatmosphäre auf und man lernt ein wenig was über Etagen im Wald und wie Bäume miteinander kommunizieren. Popcorn

Natürlich wird auf die Förster-Folge verwiesen, nicht allerdings auf "auf dem Baum", was ich etwas schade fand.
Denn auf einmal weiß Benjamin nicht mehr, dass Bäume Luft machen und so, was er ja damals allen schön erklärt hatte... Ich finde, das hätte man irgendwie einbauen können. Benjamin darf ja auch mal was wissen. Happy

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird wiedereinmal auf Benjamin geritten! Schockiert
Wann war das denn das letzte Mal der Fall? Kratzend
Zumindest wird der verletzte Förster von Benjamin transportiert. Es ist von Huckepack die Rede, für mich ist das ja eigentlich eher ein zweibeiniges auf den Rücken nehmen. Rotwerd
Aber ich hoffe mal, dass es nicht so gemeint ist, habe jedenfalls mit #Elefantenreiten getaggt. Fettes Grinsen

Was auch positiv gegenüber den letzten 3 Folgen ist: Am Ende jeder kleinen Geschichte wird ein kurzes Instrumentallied eingespielt. Somit ist der Übergang vom Ende der einen Geschichte zum Anfang der anderen Geschichte nicht so nervig. ("Tschüüüß! Euer Otto" .... "Hallo ich bins, euer Otto" Fettes Grinsen )

Und ich müsste die anderen Folgen noch einmal hören, aber hier hängen die 4 Geschichten definitiv zusammen. Also im Prinzip beschreiben sie einen Tag von morgens bis abends. Weiß jetzt nicht, ob das bei den anderen auch so war, oder ob die in der Tat unabhängig waren. Ich meine nämlich schon... Kratzend

Also ich kann sie nur empfehlen. Happy
04.08.2020 23:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.877
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Die Musik dazwischen war bisher immer auf Cd. Nur nicht bei den Mp3s. Und ein wenig haben die Folgen letztes mal bei der Baustelle auch zusammen. Habe noch nicht gehört

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.08.2020 21:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ah ok, danke für die Info Thumb Up
Auf jeden Fall sehr gut, dass sie es auch für die mp3 dann übernommen haben. Happy
07.08.2020 22:30

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 695
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Und wie ist das im Streaming? Sind die Zwischenmusikstücke dort enthalten?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
17.09.2021 09:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 004 - Wald
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH