Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 070 - Gefährliches Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

070 - Gefährliches Spiel



Erscheinungsdatum:27.11.2020
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.09
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Franzi wird zufällig vom Trainer des 1. FC Südwest entdeckt und beginnt mit Feuereifer das Fußballtraining. Doch irgendetwas stimmt mit dieser Mannschaft nicht! Fiese Sabotageakte machen den Spielerinnen zu schaffen: Zuerst verschwinden Gegenstände und dann gerät sogar eine Spielerin in Gefahr! Franzi ermittelt undercover und entdeckt dabei Ungeheuerliches. Können Kim, Franzi und Marie den Fall lösen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Bewusstlosigkeit

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Eifersucht

#Einbruch

#Erpressung

#Euro

#Fingerabdruck

#Fußball

#Hauptquartier

#Hilferuf

#Hitze

#Hund

#Medikamente

#Müll

#Pfeifen

#Rückblende

#Schlüssel

#Schmerzen

#Sommer

#Sport

#Swimmingpool

#Tagebuch

#Tiere

#Training

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verletzung

#vermisst

#Visitenkarte


Zum Ende der Seite springen 070 - Gefährliches Spiel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Fußball ist ja nicht so mein Thema, schon gar nicht Damenfußball. Andererseits gibt es in dieser Serie schon sehr viele girlyhafte Themen. Und ich muss auch sagen, das Fußballthema hält sich im Rahmen. Die Ermittlungen spielen sich zwar natürlich die ganze Zeit in dem Umfeld zweier Vereine ab, aber es geht wirklich weniger um Fußballspiele an sich. Es geht mehr um Vorfälle im Rahmen und am Rande von Trainings und überwiegend um die Ermittlungen.

Und so steckt hinter anfänglich verschwundenen Dingen dann doch etwas mehr. Nichts außergewöhnliches zwar, aber ich finde, man kann sich die Folge sehr gut zur Unterhaltung anhören. Nicht mein Lieblings-Thema und auch recht vorhersehbar, aber zu keiner Zeit langweilig und gut umgesetzt.
29.11.2020 13:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also Fußball ansich ist ja schon mein Thema, aber irgendwie wird das in Hörspielen oft ganz komisch umgesetzt, ich weiß ja nicht. Rotwerd
FC Nord? FC Südwest? Was sind das denn bitte für Vereinsnamen? Facepalm Als nächstes dann FC Rechts und FC Links? Blink
Warum nicht Städtenamen, so wie es auch normalerweise üblich ist? Kratzend

Naja gut, der Rest ist ok. Kein besonders spannender Fall, aber besonders nervig ist die Folge ebenso wenig.
Für mich daher absoluter Durchschnitt und damit 5 Punkte.
06.12.2020 14:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für mich tatsächlich eine der besten Folgen der letzten Zeit, die ich sehr gerne gehört habe, von der etwas bescheuert rüberkommenden Schlussszene mal abgesehen. Es baut sich langsam auf und wird immer facettenreicher, viele Verdächtige, gute Ermittlungen, schade nur, dass man bei Maries Besuch in der Spielhölle nicht live dabei ist. Trotz mehrerer Fäden wirkte die Folge auf mich nicht überfrachtet. Die Atmosphäre kann ich wieder mal positiv hervorheben, schön, dass man auch nach 70 Folgen nicht hörbar Richtung Fließband abgleitet, Julia Fölster als kleine, naive Schwester ist sehr putzig anzuhören. Leicht überrumpelt wurde ich von der inzwischen klar älter gewordenen Stimme von Kims Bruder. Hier klingt er schon recht nahe an Kims Alter dran, bin mal gespannt, ob dann vielleicht in Folge 100 mal eine leichte Altersanpassung der Hauptcharaktere stattfindet, es wäre nur konsequent, nachdem auch Finn älter wird.
Ich bewundere immer wieder, wie flüssig man die meisten Folgen der Serie durchhören kann, obwohl die regelmäßig um die 70 Minuten herum gehen. Klar, die Szenen sind kürzer und die Szenenübergänge nicht so schwerfällig, weil der Erzähler wegfällt und die kurzen Musiken in sich abgeschlossen sind - aber ist das schon alles? Die Serie hat m. M. n. nen verdammt guten Skriptschreiber, den man echt mal bei der Bruderserie ranlassen sollte.
Insgesamt 8 Punkte, Tendenz aber wirklich rauf. Schön, dass es dieses Jahr keinen wirklichen Ausfall zu beklagen gab, wenngleich erneut kein Highlight. Die Serie bewegt sich allgemein seit ein paar Jahren stetig auf solide-gutem Niveau mit wenig Ausreißern nach unten, aber leider genauso wenig auch nach oben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.12.2020 21:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Gefährliches Spiel (070)

Der Titel klingt nicht unbedingt vielversprechend, aber das Cover gefällt mir ganz gut und der Klappentext hört sich überraschend interessant an. Es ist zwar das altbekannte Muster, aber vielleicht bringt Franzis Undercover-Mission ein bisschen Pepp in die Geschichte. Und ich finde es gut, dass auch vermeintlich maskuline Themen wie Fußball in der Serie vorkommen.

Die Vereinsnamen sind wirklich bescheuert, aber davon abgesehen finde ich den Fall ganz okay. Die erste Hälfte ist unterhaltsam erzählt, es gibt immer wieder ein paar kleinere Spannungsspitzen. Interessant finde ich auch, dass Ben den drei Mädels diesmal ein wenig hilft. Die Auflösung ist allerdings ziemlich schnell vorhersehbar.

Fazit: 6 von 10 Punkten
23.01.2022 17:53

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.784
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Irgendwie war die Folge nur etwas besser als der Durchschnitt, obwohl ich die Handlung an sich ganz gut finde, nur die Umsetzung hat mich etwas gestört.

Allerdings habe ich mich beim Hören etwas gefragt. Kims Bruder soll doch in einer Szene mit Franzi spielen. Ich kenne mich nicht so mit Fußball aus, aber ich dachte immer, dass die Altersklassen gleich sein müssen. Sind die Zwillinge jetzt nochmal gealtert oder ist das ein Fehler der Serie oder von mir?
04.12.2022 18:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Allerdings habe ich mich beim Hören etwas gefragt. Kims Bruder soll doch in einer Szene mit Franzi spielen. Ich kenne mich nicht so mit Fußball aus, aber ich dachte immer, dass die Altersklassen gleich sein müssen. Sind die Zwillinge jetzt nochmal gealtert oder ist das ein Fehler der Serie oder von mir?


Damit kenne ich mich gar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind die Zwillinge immer noch zehn Jahre alt. Wäre auch fragwürdig, wenn sie auf einmal gleich alt wären. Könnte es vielleicht sein, dass nicht genug Spielende da waren? Ich hab die Folge jetzt nicht mehr so im Ohr.
04.12.2022 19:35

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.784
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mikosch373:
Damit kenne ich mich gar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind die Zwillinge immer noch zehn Jahre alt. Wäre auch fragwürdig, wenn sie auf einmal gleich alt wären. Könnte es vielleicht sein, dass nicht genug Spielende da waren? Ich hab die Folge jetzt nicht mehr so im Ohr.


Darüber wurde irgendwie gar nichts gesagt, habe die Folge auch erst gerade eben gehört oder ich habs nicht mitbekommen Fragend

Aber wer weiß bei den drei !!! ist das sowieso etwas merkwürdig mit dem Alter Charaktere 😅 Kratzend
04.12.2022 19:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Zitat von Mikosch373:
Damit kenne ich mich gar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind die Zwillinge immer noch zehn Jahre alt. Wäre auch fragwürdig, wenn sie auf einmal gleich alt wären. Könnte es vielleicht sein, dass nicht genug Spielende da waren? Ich hab die Folge jetzt nicht mehr so im Ohr.


Darüber wurde irgendwie gar nichts gesagt, habe die Folge auch erst gerade eben gehört oder ich habs nicht mitbekommen Fragend


Mh, vielleicht steht der Grund dafür ja im Buch. Hast di das gelesen, @LukasLev36?


Zitat von Chantal-Marie:
Aber wer weiß bei den drei !!! ist das sowieso etwas merkwürdig mit dem Alter Charaktere 😅 Kratzend


Das stimmt allerdings! Erstaunt Fettes Grinsen
04.12.2022 19:44

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Meines Wissens nach sind Ben und Lukas immer noch zehn Jahre alt. Ich weiß gerade nicht, wie die Szene genau war, aber ich denke, das wird einen anderen Grund geben. Interessanterweise müssen die Zwillinge aber auch zu Beginn neun Jahre alt gewesen sein, da sie ja in Band 14 Geburtstag haben.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
04.12.2022 22:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In dieser Folge klingt er allerdings so alt wie die Mädels…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.12.2022 10:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Von Fußball habe ich keine Ahnung. Aber ich denke auch, dass die Zwillingsbrüder immernoch 10 sind.
05.12.2022 10:38

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Wenn die Zwillinge noch 10 sind, würden sie regulär in der E-Jugend spielen, das wäre die Altersklasse 8 bis 11. Sollten sie um ein Jahr oder mehr gealtert sein, würden sie in der D-Jugend spielen, Altersklasse 11 bis 13. Müsste mir die Folge mal wieder anhören, vielleicht wird dazu was gesagt ...
05.12.2022 16:31

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.784
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von MihaiEftimin:
Wenn die Zwillinge noch 10 sind, würden sie regulär in der E-Jugend spielen, das wäre die Altersklasse 8 bis 11. Sollten sie um ein Jahr oder mehr gealtert sein, würden sie in der D-Jugend spielen, Altersklasse 11 bis 13. Müsste mir die Folge mal wieder anhören, vielleicht wird dazu was gesagt ...


Ok dann könnte es natürlich irgendwie passen. Es wird allerdings nirgendwo etwas erwähnt, dass die Zwillinge älter geworden sind oder die aus irgendeinemnanderen Grund zusammen spielen
05.12.2022 17:11

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Chantal-Marie:

Ok dann könnte es natürlich irgendwie passen. Es wird allerdings nirgendwo etwas erwähnt, dass die Zwillinge älter geworden sind oder die aus irgendeinemnanderen Grund zusammen spielen

Ja, wie gesagt, ich müsste nochmal reinhören, ob irgendwo eine Spielklasse erwähnt wird. Vielleicht ist das Buch in der Hinsicht auch detaillierter. Aber da sie ja bekanntermaßen gleich alt sind, ist es wohl naheliegend, dass sie auch in derselben Gruppe spielen, das kam mir jetzt eigentlich nicht besonders merkwürdig vor. Squint
05.12.2022 17:17

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Eifersüchtileien sind ja eigentlich immer ganz nice in dem Fall für mich aber als Motiv total überzogen. Roll Eyes

Dann dachte ich oh... die Zwillinge müssen aber einen Schuss gemacht haben was das Alter angeht um dann zu bemerken, dass Maries Bruder ja auch schon in den Kindergarten geht. Fettes Grinsen

6 Punkte.
10.08.2023 08:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 070 - Gefährliches Spiel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH