|
070 - Gefährliches Spiel
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Für mich tatsächlich eine der besten Folgen der letzten Zeit, die ich sehr gerne gehört habe, von der etwas bescheuert rüberkommenden Schlussszene mal abgesehen. Es baut sich langsam auf und wird immer facettenreicher, viele Verdächtige, gute Ermittlungen, schade nur, dass man bei Maries Besuch in der Spielhölle nicht live dabei ist. Trotz mehrerer Fäden wirkte die Folge auf mich nicht überfrachtet. Die Atmosphäre kann ich wieder mal positiv hervorheben, schön, dass man auch nach 70 Folgen nicht hörbar Richtung Fließband abgleitet, Julia Fölster als kleine, naive Schwester ist sehr putzig anzuhören. Leicht überrumpelt wurde ich von der inzwischen klar älter gewordenen Stimme von Kims Bruder. Hier klingt er schon recht nahe an Kims Alter dran, bin mal gespannt, ob dann vielleicht in Folge 100 mal eine leichte Altersanpassung der Hauptcharaktere stattfindet, es wäre nur konsequent, nachdem auch Finn älter wird.
Ich bewundere immer wieder, wie flüssig man die meisten Folgen der Serie durchhören kann, obwohl die regelmäßig um die 70 Minuten herum gehen. Klar, die Szenen sind kürzer und die Szenenübergänge nicht so schwerfällig, weil der Erzähler wegfällt und die kurzen Musiken in sich abgeschlossen sind - aber ist das schon alles? Die Serie hat m. M. n. nen verdammt guten Skriptschreiber, den man echt mal bei der Bruderserie ranlassen sollte.
Insgesamt 8 Punkte, Tendenz aber wirklich rauf. Schön, dass es dieses Jahr keinen wirklichen Ausfall zu beklagen gab, wenngleich erneut kein Highlight. Die Serie bewegt sich allgemein seit ein paar Jahren stetig auf solide-gutem Niveau mit wenig Ausreißern nach unten, aber leider genauso wenig auch nach oben.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
06.12.2020 21:08
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Chantal-Marie: | Allerdings habe ich mich beim Hören etwas gefragt. Kims Bruder soll doch in einer Szene mit Franzi spielen. Ich kenne mich nicht so mit Fußball aus, aber ich dachte immer, dass die Altersklassen gleich sein müssen. Sind die Zwillinge jetzt nochmal gealtert oder ist das ein Fehler der Serie oder von mir? |
Damit kenne ich mich gar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind die Zwillinge immer noch zehn Jahre alt. Wäre auch fragwürdig, wenn sie auf einmal gleich alt wären. Könnte es vielleicht sein, dass nicht genug Spielende da waren? Ich hab die Folge jetzt nicht mehr so im Ohr.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
04.12.2022 19:35
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Chantal-Marie: | Zitat von Mikosch373: | Damit kenne ich mich gar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind die Zwillinge immer noch zehn Jahre alt. Wäre auch fragwürdig, wenn sie auf einmal gleich alt wären. Könnte es vielleicht sein, dass nicht genug Spielende da waren? Ich hab die Folge jetzt nicht mehr so im Ohr. |
Darüber wurde irgendwie gar nichts gesagt, habe die Folge auch erst gerade eben gehört oder ich habs nicht mitbekommen
|
Mh, vielleicht steht der Grund dafür ja im Buch. Hast di das gelesen, @LukasLev36?
Zitat von Chantal-Marie: | Aber wer weiß bei den drei !!! ist das sowieso etwas merkwürdig mit dem Alter Charaktere 😅
|
Das stimmt allerdings!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
04.12.2022 19:44
|
|
|