Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Die Wildpferde - Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088

014 - Die Wildpferde - Teil 2





Erscheinungsdatum:01.01.1993
Länge:ca. 43 Min.
Buch:Ulf Tiehm
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse / Burghard Genz
Ø Bewertung:
7.53
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Was für ein Chaos! Alle Wildpferde sind ausgebrochen. Doch das ist kein Wunder, denn der Graf hatte die Herde auf einer viel zu kleinen Koppel untergebracht. Gemeinsam gelingt es Bibi, Tina, Alex und Mikosch, die Pferde einzufangen. Wirklich ein super Team! Könnte „der beste Reiter der Puszta“ nicht für immer in Falkenstein bleiben?

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
Susanne MartinEvelyn Meyka
Alexander von FalkensteinSven Hasper
Graf Falko von FalkensteinEberhard Prüter
MikoschBjörn Schalla
JanoschHans Teuscher
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Butler Dagobert
Vater von Mikosch †
Mutter von Mikosch †
Hedwig von Falkenstein
Bankdirektor Münzenberg

Tiere mit Namen
MartinshoftierMaharadscha(Araber)
NutztierBaboschko(Wildpferd)
MartinshoftierHubert(Hahn)
NutztierEtelka(Wildpferd)
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
NutztierJuliska(Wildpferd)
MartinshoftierSabrina(Pferd)
NutztierPiroschka(Wildpferd)

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene in der Kammer, träumst du jetzt von meinem Jammer. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene in der Kammer, träumst du jetzt von Bibis Jammer. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Brandung... Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Hoppelpoppel, Baboschko zurück zur Koppel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Küchenherd, ich sitze auf dem anderen Pferd. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pferdeduft, hier saust ein Lasso durch die Luft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut geträumt, fünf mal bitte aufgezäumt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Reitturnier, Mikosch bleibt für immer hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zauberband, ihr fahrt mit nach Ungarland. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg hinterher Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
#Abschied, #Adel, #Ausreißer, #Bahnhof, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Bett, #Bettgespräch, #Blaulicht, #Dunkelheit, #Eifersucht, #Frühstück, #HexennaseJuckt, #Koppel, #Küche, #Lasso, #Martinshof, #Nacht, #Pfeifen, #Pferd, #Reiten, #Schlafen, #Schlafzimmer, #StehendReiten, #Steinbruch, #Tiere, #Trauer, #Traum, #Ungarn, #vermisst, #Weinen, #Wildpferd, #Zug
Zum Ende der Seite springen 014 - Die Wildpferde - Teil 2
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Super fortsetzung in Falkenstein. Wie man den Wildpferden das gute leben in Falkenstein enflösen will. Auch die Suche nach den Pferden ist einmalig. Auch die Storyline mit Mikosch ist erstklassig und auch traurig, aber es hat ein gerechtes ende, den er gehört einfach in die Pusta und nicht nach Falkenstein.Squint
03.10.2010 15:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.171
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Der zweite Teil hat mir um ein vielfaches besser gefallen. Die Geschichte um Mikosch war traurig und Bibi könnte einem richtig leid tun, dass sie auch nie richtig mit ihm alleine sein konnte. Die Jagd nach den Pferden war auch recht spannend und ja, sogar Alex war halbwegs erträglich. Fettes Grinsen
18.03.2013 19:51

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Besser als Teil 1 aber wirklich umgehauen hat mich die Folge auch nicht.

__________________

10.04.2013 16:58

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.551
Spiel-Beiträge: 552
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Ich finde den zweiten Teil genauso super wie den ersten Teil. Recht spannend und mal was Anderes.
16.08.2013 16:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

auch der zweite Teil gefällt mir sehr. Hier fällt mir besonders auf, dass Bibi in ihrem verliebt sein viel erwachsener ist, und sich nicht so albern benimmt wie in Bibi Blocksberg Folge 9 verliebt sich. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie ja auch etwas verliebt in Mikosch. Ich mag Mikosch und Janosch
29.11.2013 22:46
30.11.2013 00:02

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Fehlt bei Mikoshs Eltern nicht das Totensymbol? Ich meine, es wird erwähnt, dass er Waise ist.
13.03.2014 17:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.678
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Müsse ich nochmal nachhören, wüsste ich jetzt so nicht. Kratzend
Hast Recht! Thumb Up
13.03.2014 17:50
13.03.2014 17:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.906
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ich mag die zweite Geschichte auch lieber als den ersten Teil. Dies liegt aber daran, dass ich nur den zweiten in meiner Kindheit hatte und wegen Mikosch (da er ja so oft erwähnt wurde) öfter gehört habe, um das Verhältnis besser zu verstehen.
Die Folge hat am Ende etwas Melancholisches, wenn es um Mikoschs Ängste und Gefühle geht und Bibi darauf reagiert. Aber Bibi ist wirklich erwachsener geworden und gibt ein gutes Vorbild für kleine Kinder!

Ich mag es auch, dass Alex mit dabei ist und kann verstehen, dass er Mikosch erst alleine kennen lernen will, hat ja zu Beginn (soweit man hört) nur wenige männliche Gleichgesinnte und Austauschpartner! Auch der Graf ist wirklich sehr lieb und aufmerksam, wobei es natürlich schon schade ist, dass das wirklich sehr großzügige Angebot in Bezug auf Mikosch nicht angenommen wird. Wäre ja auch eigentlich viel besser für seine Zukunft, aber in dem Sinne ist Mikosch (und bleibt er auch) sehr kindisch!

Generell kann ich gut nachvollziehen, dass die Doppelfolge entweder gefällt oder nicht (da es ja schon etwas anderes ist), dennoch finde ich, dass diese Folge wirklich dazugehört. Denn in allen weiteren Folgen werden eben oft die Wildpferde erwähnt oder eben die Namensvetter Mikosch und Janosch oder Gestüt Szendro. Aus diesem Grund wollte ich auch damals sofort den ersten Teil nachkaufen (als ich wieder anfing zu sammeln), da mich als Kind einfach so interessiert hat, was denn nun im ersten Teil passiert. Allerdings ist es ja auch so ein gutes Beispiel, dass man die Folgen auch alleine für sich hören und verstehen kann (nur eben nicht in ihrem vollem Ausmaß).
25.11.2014 11:02

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2171.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.759
Spiel-Beiträge: 294
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Klatschen Bin auch in diese Folge total vernarrt. Ich hab sie heute wieder gehört und ich kann nur sagen: Ist immer noch so toll wie früher!!

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!

Sonne
11.09.2016 21:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.256
Spiel-Beiträge: 306




Wie ich bereits bei Wildpferde Teil 1 geschrieben habe auch hier dieselbe Frage:
Zitat:
Gerade schockiert festgestellt, dass bei meiner CD-Version die beiden Wiehern-Stellen am Beginn des Liedes fehlen! Schockiert Dies betrifft sowohl Wildpferde Teil 1 als auch Teil 2. Das scheint absichtlich herausgeschnitten worden zu sein, aber warum? Kratzend

Habe meine Kassetten nicht da, deswegen die Frage ob jemand mir sagen kann ob es bei den Kassetten auch so ist oder normal mit Wiehern? Happy
Als Kind ist mir ein fehlen zumindest nicht aufgefallen, daher denke ich war es die normale Titellied version Kratzend Kratzend


__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
13.01.2018 03:57
13.01.2018 03:58

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.551
Spiel-Beiträge: 552
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Also, bei meinen Kassetten ist es ganz normal mit Wiehern. Warum das bei dir herausgeschnitten worden sein soll, weiß ich auch nicht - vielleicht doch ein Fehler?
13.01.2018 14:26

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.256
Spiel-Beiträge: 306




Welche Kassetten hast du - also mit welcher Covergeneration?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
13.01.2018 15:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.678
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Also, bei meinen Kassetten ist es ganz normal mit Wiehern. Warum das bei dir herausgeschnitten worden sein soll, weiß ich auch nicht - vielleicht doch ein Fehler?

Nee, das ist definiitv kein Fehler, sondern Absicht. Das hört man, da das zweite Wiehern auch fehlt.
13.01.2018 18:11

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.551
Spiel-Beiträge: 552
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Also, ich habe die Cover, die hier in den Threads rechts unten abgebildet sind, und bei mir ist das Wiehern zu hören. Ich kann es mir nicht erklären, aber vielleicht gibt es einfach unterschiedliche Auflagen innerhalb einer Design-Generation?
14.01.2018 01:30

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.256
Spiel-Beiträge: 306




Das wäre die einzige logisch Erklärung... na ja "logisch" ist es zwar dennoch nicht, aber warum es gemacht wurde werden wir wohl nie erfahren Unglücklich

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
14.01.2018 02:33

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Wurde die Idee "Mikosch soll hier zur Schule gehen" eigentlich durch Bibis Hexspruch hervorgerufen und Mikosch hat die Hauptwirkung durch Hexkraft abgeschüttelt oder wäre die ganze Sache ohne Hexerei haargenauso abgelaufen?

Hier wird auf eine Regel aus Bibi Folge 7 Bezug genommen. Finde ich gut. Überlege nur, ob sie auch in anderen Folgen beachtet wird. Wurde ja schon öfter einmal jemand gegen seinen Willen verhext. Na ja, vielleicht kann es ja mit starker Hexkraft begründen. Aus Autorensicht hat man es wahrscheinlich einfach öfter vergessen.
20.02.2018 10:27
20.02.2018 10:28

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.551
Spiel-Beiträge: 552
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Nein, ich denke nicht, dass Mikosch das Angebot des Grafen wegen Bibis Hexspruch bekommt! Eben wegen der Regel aus der siebten „Bibi Blocksberg“-Folge!
20.02.2018 16:03
20.02.2018 16:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Bei mir fehlt das Wiehern auch bei beiden MP3s. Liegt vielleicht daran, dass es ein Zweiteiler ist, den man irgendwie besonders kennzeichnen wollte. Mich stört es nicht. Klingt eigentlich sogar ganz gut.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
21.02.2018 05:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Die Wildpferde - Teil 2
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH