Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg als Manga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg als Manga
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.257
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Aber wenn Bibi nun in diesem Manga in Japan wohnt, ist es auch keine richtige Bibi Blocksberg mehr. Unglücklich

Vielleicht macht Bibi tatsächlich ein Schüleraustausch oder sowas in der Art. Ich kann und will mir nicht vorstellen wollen, dass man aus Bibi Blocksberg eine Japanerin macht. Unglücklich Ganz andere Sitten, die gar nicht zu Bibi Blocksberg passen, finde ich zumindest.
04.08.2018 10:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 795
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Das "goes Japan" lässt darauf schließen, dass Bibi auch in diesem Manga eben keine Japanerin ist. Warum sollte man das "Japan" so betonen, wenn Japan ihr Zuhause wäre?

Ich schätze, dass das alles nur ein "Experiment" ist. Nach dem Motto "Manga meets Bibi"

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.08.2018 11:47

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.089
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich stelle mir da auch eher Schulaustauschgeschichte vor. Sollten es mehrere Geschichten werden, wird daraus wohl etwas vergleichbares wie B+T. nur eben in der Stadt.

Sonst würde ihr Name wahrscheinlich auch geändert werden.

Habe mir schon lange gewünscht, dass Bibi mal nach Japan reist, aber mit soetwas habe ich nicht gerechnet.
04.08.2018 14:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 795
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Wie hier jemand schon geschrieben hat:

Man müsste die Grundlage und die Zielgruppe wissen.

Vielleicht gibt es auf Englisch schon Bibi-Geschichten im Mangastil... Und dies ist nun eine Geschichte die heißt "Ab nach Japan - back to the Roots" sozusagen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.08.2018 14:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.014
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Goes Japan könnte auch heissen das sie den japanischen Markt erobert. Also Rechte nach Japan verkauft wurden

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.08.2018 19:28

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von BrigitteBlocksberg:
Goes Japan könnte auch heissen das sie den japanischen Markt erobert. Also Rechte nach Japan verkauft wurden


Daran hatte ich bei „Bibi Blocksberg goes Japan“ auch als Erstes gedacht! Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten, da die Reihe mit Mangas ein neues Format eröffnet!

PS: Olivia Vieweg ist übrigens tatsächlich eine deutsche Comicautorin und -Zeichnerin. Sie wirkt bei „Vampirinternat Schloss Schauerfels“ und „Silberpfeil“ mit. Ihr Publikum sind vornehmlich junge Erwachsene des männlichen Geschlechts.

Hier ist noch der Link zu einem Artikel, der sich mit der Ankündigung von Bibi als Manga auseinandersetzt: https://www.animenachrichten.de/news/bib...ga-angekuendigt

Dort steht, dass die Produktion eine Zusammenarbeit von Tokyopop und Kiddinx Media ist und Bibi „auf ihrer Reise durch Japan“ und „schrille Mode, volle Straßen, strenge Schulregeln und neue Freunde“ begegnen.

Tokyopop verteilt auf der AnimagiC 2018 limitierte Postkarten, vermutlich das im ersten Beitrag des Threads abgebildete Bild, um die Wartezeit zu verkürzen.
04.08.2018 22:39
04.08.2018 22:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.014
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Guckt mal

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...308684-234-2096

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.08.2018 18:40

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg als Manga
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH