Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
Zum Ende der Seite springen Realfilm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2327.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.630
Spiel-Beiträge: 320




Nächsten Sommer erscheinen einige Bücher zum Film:
Buch zum Film
Stickerbuch
Rätselbuch

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.12.2018 22:59

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 164
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Außerdem kommt auch noch ein Bilderbuch zum Film

Die Klappentexte verraten allerdings nicht mehr, bzw sind identisch mit der Presseinfo vom März 2017.
13.12.2018 07:44

Jessy ist weiblich Jessy
Start: 05.01.2019


images/avatars/avatar-2357.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.213
Spiel-Beiträge: 3311




Zitat von KallaKolumna:
Nächsten Sommer erscheinen einige Bücher zum Film:
Buch zum Film
Stickerbuch
Rätselbuch


Die Kuh muss gemolken werden. Und dann noch so kreativ und überall das gleiche Cover.

__________________

1
2
3

11.01.2019 10:12

Benji8284 ist männlich Benji8284
Ein 3faches „Hex-Hex Töörööö”


images/avatars/avatar-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 804
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Der Termin für den Kinostart steht fest.

https://www.facebook.com/BenjaminBluemch...c7XK07kyWnUzNZg

__________________
Viele Grüße
Benji8284
14.02.2019 13:34
14.02.2019 13:35

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 164
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Der Blick auf die facebook-Seite hat mich etwas überrascht:

Benjamin Blümchen ist nur ein "fiktiver Charakter" Erstaunt

Die verlinkte Bibi Blocksberg aber eine "Person des öffentlichen Lebens" Thumb Up
15.02.2019 19:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 721
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Naja, Benjamin ist ja auch ein sprechender Elefant (Elefanten sind nun mal keine „Personen“ des öffentlichen Lebens), Bibi immerhin ein Kind (ja, das hexen kann, aber eben sonst ein ganz normaler Mensch). Also die Gründe lassen sich zumindest nachvollziehen. Wobei Benjamin in Neustadt präsenter sein dürfte als Bibi und daher mehr mit dem öffentlichen Leben zu tun hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.02.2019 20:02

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Ich freue mich schon auf den Film. War letztens für Chaos im Netz im Kino und habe da zum ersten mal diesen neuen Trailer gesehen. Ich finde Benjamin sieht hier sogar richtig gut aus.

Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Die Story des Filmes ist ja schon lange kein allzu großes Geheimnis mehr, wenn sich Stand nichts geändert hat und lässt wirklich auf einen guten Film hoffen.

Ich hoffe, dass es dass auch wird und das hoffentlich besser, als de3n vierten B&T Film, den ich mir letztens aus Langeweile mal angesehen habe. Den fand ich persöhnlich nicht mehr so gut, so dass ich die Entscheidung keinen 5.Teil zu machen auch nachvollziehen kann. Es ist ausgelutscht.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


15.02.2019 20:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.056
Spiel-Beiträge: 917
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Gut, wenn man es zu weit hergeholt empfindet, Benjamin als "Person" darzustellen... Aber dann muss man konsequenterweise Bibi auch als fiktive Figur bezeichnen.

Denn das sind die beiden ja eindeutig. Also ich meine auch, dass Bibi wie Benjamin keine Personen des öffentlichen Lebens sind.
Das "öffentliche Leben" ist ist immer noch das Realleben.

Nach Neustädter Verständnis kann es sich bei ihnen um Personen des öffentlichen Lebens handeln, aber für diesen Aspekt verpassen wir ja gerade wieder die Realität.

Über die unterschiedliche Bezeichnung vielen Facebook bin ich wie Boris-Baby überrascht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.02.2019 20:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Wollte ich auch noch was zu sagen. Headbang

Ich wäre ehrlich gesagt hingegangen und hätte bei beiden Figuren beides hingeschrieben.

Es sind beides Figuren, die nicht im realem Leben existieren, sondern von jemandem, in dem Fall von Elfie Donnelly erfunden wurden.

Andererseits sind es aber auch beides Personen des öffentlichen Leben, zumindestens je nach dem wie man es formuliert, denn:

Die breite Masse kennt die Figuren, die Stimmen erklingen überall, es gibt Musicals mit denen und sogar Fanclubs oder auch Foren. Happy

Allerdings kommt es ganz auf die Definition an, für die einen sind sie es, für die anderen nicht.

Eine Hexe ist genauso ffiktief wie ein sprechender Elefant, deshalb verstehe ich es auch nicht, dass man da bei Kiddinx so welche Unterschiede scheinbar zieht. Kratzend Fragend

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


15.02.2019 20:38

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH