Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 006 - Wintertraum in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

006 - Wintertraum in Gefahr



Erscheinungsdatum:20.09.2019
Länge:ca. 144 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Kim, Franzi und Marie verbringen ein Wochenende im Winterwunderland des Freizeitparks. Bei den Eisskulpturen gibt es auch echte, wertvolle Kunstwerke zu sehen. Als zwei der Bilder gestohlen werden, sind die drei !!! sofort am Tatort. Warum sind es diese Bilder? Und welches dunkle Geheimnis verbirgt der Maler?

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 006 - Wintertraum in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.254
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Maerika:
Okay, 2 Punkte.
1. Ist es normal bzw. nur bei mir bei Spotify so, dass JEDER Track mit dem Intro beginnt? Das war richtig nervig, und man kommt so echt richtig aus der Story raus..
2. Oh man.. also für mich war das einfach nur ein ganz normaler Fall ohne irgendeine Weihnachtsstimmung...


Ich zitiere an dieser Stelle nochmal, was Maerika bei den zukünftigen Hörspielen gepostet hat.

Was Punkt 1 betrifft: In der Tat wird bei jedem der 24 Tage (Kapitel) das Titellied kurz angespielt. Was ich aus Sicht des Adventskalendersystems verstehen kann, etwas gestört hat es dennoch, aber schlimm fand ich es jetzt auch nicht.

Punkt 2: Ich kann dem in der 2. Hälfte des Adventskalenders zustimmen. Die erste Hälfte fand ich noch sehr stimmungsvoll. Wie die Mädels das Gartenhäuschen der Winklers dekoriert haben usw. und auch wie der Wintertraum im Sugarland beschrieben wird, hat mir sehr gut gefallen. Chrissie ist dabei und mal wieder verliebt (ok, kennt man ja schon Zwinker ). Stephan ist kurz dabei, Frau Winkler - so ist zumindest eine Familie der 3 Detektivinnen vertreten. Es ist zwar nicht wahnsinnig spannend mit den wiederkehrenden Stromausfällen, aber bis dahin finde ich das Hörspiel sehr schön atmosphärisch. Allerdings ab dem Bilderdiebstahl lässt das abrupt nach. Kaum noch Winter- oder Adventsstimmung und eher ein ganz normaler Fall, den ich sogar etwas ermüdend fand. Daher bin ich hin- und hergerissen. Fand den Anfang wie gesagt echt schön, aber auf der Zielgeraden reicht es bei mir aktuell nur für 7 Punkte, womit das Hörspiel zusammen mit "Eisprinzessin in Not" bei mir unter den beiden schlechtesten Adventskalendern der 3 !!! weilt. Insgesamt finde ich die Kalender nämlich auf hohem Niveau.
27.09.2019 22:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Kann mich Barbie-Bibi-Fan zu großen Teilen anschließen.
Erste Hälfte so gut wie top, zweite Hälfte eher mau.

Generell finde ich es schon ziemlcih doof, dass es ziemlich genau in zwei Hälften und damit zwei unterschiedlche Fälle zerteilt wurde. Verzweifelt
Ich habe es lieber, wenn es einen größeren Fall gibt, der sich von Anfang bis Ende durchzieht.
Wenn dann zwischendurch ein Taschendieb dazwischen kommt, ok, aber so.... Verzweifelt

Mir hat die Stimmung soweit im ersten Teil auch gefallen. Das Sugarland als Schauplatz mit dem Winterzauber fand ich sehr gut. Thumb Up
Die ganzen Stromausfälle haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Denn man fragt sich ja schon, was steckt dahinter?
Die Auflösung war dann wiedermal... naja. Verzweifelt Viel zu schnell und zu einfach irgendwie.
Und Zack gab es dann einen neuen Fall.

Wiedermal ein Diebstahl. Dep
Bilder wurden geklaut, findet den Dieb. Dep
Wie aufregend.... nicht. Dep

Warum nicht den ersten Fall mit den Stromausfällen viel weiter ausschmücken?
Hätte mir deutlich besser gefallen.

Dennoch ist der Kalender hörenswert, sodass es am Ende auch von mir 7 Punkte gibt. Thumb Up
12.11.2019 20:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!




Ich muss ihn vermutlich nochmal hören ... Erster Durchgang war, als ich krank war und ich musste mindestens drei Mal wieder zurückspulen, hab auch das Gefühl, von CD 1 trotzdem nicht alles mitbekommen zu haben. Extrem blöd, dass man teilweise nicht komplett sauber die jedes verdammte Mal neu angespielte Titelmelodie wegschneiden konnte, ging häufig in die Geräusche rein. Allein diese Entscheidung hat die Spielzeit um über zehn Minuten (!) verlängert. Sehr dreist, klar, kann man mit „Für die, die einzeln hören“ rechtfertigen, aber da hätte es auch genügt, den kurzen Übergangsjingle einfach auch am Anfang des Tracks zu spielen.
Ich empfand die Qualität der Folge eher umgekehrt als ihr, am Anfang war es für mich relativ langweilig, der Kalender braucht einige Zeit, um Fahrt aufzunehmen und am Ende wurde es doch nochmal recht spannend und angenehm komplex. Dass man es immer noch nicht schafft, einen einzigen großen Fall zu erzählen, für den 2 CDs gerechtfertigt sind, sehe ich auch als schade und weiterhin großes Manko an, so ist die Wahrscheinlichkeit einfach enorm gering, mal für einen AK volle Punktzahl geben zu können.
Würde nach dem ersten Eindruck wohl auch vorerst 7 Punkte geben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.11.2019 22:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 006 - Wintertraum in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH