Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 103 - Der Hexenschatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

103 - Der Hexenschatz



Erscheinungsdatum:04.11.2011
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.34
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf der Suche nach einer aus dem Museum gestohlenen alten Schatzkarte, hext sich Bibi mit Florian in den südamerikanischen Regenwald. Dort stoßen sie auf eine zerfallene Hexenstadt, in der ein sagenhafter Hexenschatz liegen soll. Zusammen mit dem Mädchen Sina und ihrem Äffchen Chitta wollen sie diesen finden. Doch der Dieb der Schatzkarte ebenso!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hühnermist, zeig wo Floris Karte ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Geld, wir beide jetzt zum Kartenzelt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene guter Zweck, Steine sind jetzt alle weg,
Eene Meene großes Glück, nur der Türstein bleibt zurück.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kräutersaft, hexisch werde deine Kraft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Symphonie, Steine zeigen Melodie. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexerei, Taschenlampen schnell herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexerei, noch 'ne Lampe schnell herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Tasaba matabalum mesataris. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fledermaus, aus der Hexenfalle raus. Bibi Blocksberg

#Affe

#Amerika

#Antiquität

#Besen

#Besenflug

#Dschungel

#Dunkelheit

#Efeu

#Feuer

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#Höhle

#Labor

#Legende

#Neustadt

#Rätsel

#Schatzsuche

#Spiegel

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Trank


Zum Ende der Seite springen 103 - Der Hexenschatz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich bin von der Folge enttäuscht. Erstmal finde ich den Anfang sehr unrealistisch, und die Rätsel sorgen bei mir nur für Verwirrung.

Schade! Unglücklich

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.12.2011 20:28

Fia
Klein Töröö




Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 15
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat:
Wenn ich da an die "Dschungel-Folge" denke, wo der HEXPSRUCH richtig MAGISCH und geheimnisvoll war...


genau so sehe ich das auch! in den neuen Folgen kann Bibi irgendwie einfach alles hexen. Es gibt gar keine Grenzen mehr und vor allem kann sie plötzlich Dinge hexen, die sie in alten Folgen gar nicht oder nur mit einem komplizierten Spruch hexen konnte. Ich meine zum Beispiel in Folge 4 ist der Spruch, um Hunde zum Sprechen zu bringen richtig schwer und heute muss die nur noch "ene mene" sagen und alles verhexen....

Naja, die Geschichte an sich finde ich ansonsten ganz ok. Auch wenn es komisch ist, dass Flori anscheinend PERFEKT diese Schriftzeichen entschlüsseln kann.

Witzig finde ich aber, dass Bibi und wo weiter sich den Weg hätten sparen können, weil man auch außen herum gehen kann :-D

__________________
LG Fia :-)
11.01.2012 11:14

Teufli ist weiblich Teufli
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_176-699.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 255
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stahnsdorf



Da hast du recht, zumal manche sprüche richtig kompliziert sind, dabei konnte sie früher nicht mal die einfachsten Sprüche.
11.01.2012 13:56

VeganeRatte ist weiblich VeganeRatte
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_294-763.jpg

Dabei seit: 19.11.2012
Beiträge: 61
Spiel-Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hallöchen!

Habe sie eben gehört und finde sie gar nicht mal schlecht. Besser als anderes, was sie derzeit herausbringen. Musste bei der Folge zwangsläufig auch an "Bibi im Dschungel" denken. Zwinker

Denke, dass ich sie wieder hören werde. Happy

GrüßchenKuh
08.12.2012 15:09

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

ich habe sie erst jetzt gehört und finde sie auch nicht sooo schlimm

nur ich habe die ganze Folge über auf Malicia gehofft.
Das hätte super zu Thema gepasst, und Bibi hat sogar eine Andeutung auf sie gemacht.
Wo ein goldener Schatz ist, ist die gierige Hexe doch eigentlich auch nicht weit.
Als dann auch noch ein Papagei auftauchte, dachte ich an ihren Kakadu und hatte wieder Hoffnug... doch schade sie ist bis zu Schluss nicht aufgetaucht
Außerdem hätte ich es auch passender gefunden, wenn eine HEXE versucht, den HEXENschatz zu klauen.. aber naja

Der Schluss hat mir relativ gut gefallen, doch mir fehlen (am Anfang oder am Ende) in der Folge ein paar gemütliche Szenen mit der harmonischen Familie Blocksberg.

Trotz gemecker und einigen Wünschen finde ich die Folge ganz okay

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
01.01.2013 03:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Okay, ich bin geschockt!

Vermutlich wiederhole ich jetzt nur, was andere schon geschrieben haben, aber ich muss mich mal ausmeckern!! Motzend

Achtung Spoiler!

Zuerst der Anfang: Okay, es ist wirklich extrem zackig und hätte mit ein paar Minuten verändert werden können, doch so schlimm ist es auch nicht. Man fängt immerhin sofort mit der Story an.

Nun die Story:
Boah, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Motzend
Sie hexen sich zum Zelt und der Erzähler, der in dieser Folge wirklich allwissend ist, erkennt oder glaubt zu erkennen, dass sie sich in einer verlassenen Stadt befinden, die 3000 Jahre alt ist und in Südamerika sich befindet. Wow, und das mit einem Blick o.O
Dann gehts ja los mit Sina, schneller Einstieg, super öde und alles wird hin und her geklatscht, aber naja, ist ja eh unwichtig und die Storymacher brauchten wohl mehr Zeit für die Hauptstory.. Also weiter im Text:
Ab in das Schloss, wo noch nie einer sich hineingetraut hat... Tja, dort von ein Rätsel in das Nächste, wobei ÜBERHAUPT keine Spannung auftaucht, da Flori ja durch ein Buch eine super schwere Sprache beherrscht (Bücher bilden also wirklich, immerhin guter Standpunkt) und die Ideen nur aus den Personen heraussprudeln. So sind natürlich alle Rätsel sofort gelöst, ohne eine Minute Verschnaufpause.
Wobei selbst die Hinweise überhaupt nicht einleuchtend sind, denn ein Affe wird ja wohl wissen, was er essen darf und was nicht..
Naja, dann taucht Herr Gierig auf, der ja schon am Anfang der Story vorgestellt wird und man sogar mal selbst raten konnte.. Dieser hat natürlich einen anderen Weg gefunden, den man auch so nehmen konnte (wirklich geschützter Hexenschatz -.-)..
Naja, Bösewicht ist da und Spannung sollte nun auf dem Höhepunkt sein. Tja, aber Bibi und Co machen nicht einmal was, nur der Schatz trickst ihn aus.
Natürlich konnte Bibi nicht ausgetrickst werden, denn sie wollte den Schatz ja nur angucken und nie anfassen.
So, Ende gut, alles gut!

Ja okay, ich hab grad sehr viel gemeckert, aber das musste einfach raus. Dabei wäre die Idee der Story interessant gewesen und man hätte einiges raus machen können. Hätte man die Story z.B. in einer längeren Story verpackt (bei Bibi und Elea sind es schließlich auch 52 min) oder ein paar Rätsel gekürzt und dafür die wenigen spannender erzählt.. Selbst als Hörbuch hätte man viel raus machen können, 2 Stunden kann man auch über Rätsel nachdenken und Personen kennen lernen usw.

Naja, meiner Meinung nach (und von meinem Freund) ist die Folge so leider richtig blöd. Da gefällt uns dann sogar das Schmusekätzchen lieber, da da wenigstens nicht so gehetzt wird und an sich dennoch mehr passiert.
Daher von uns eine 4-
04.01.2013 17:04

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Uijuijui! Also wenn ich mir die Bewertungen der letzten Folgen anschaue bekomme ich das Gefühl, dass so mancher krampfhaft versucht kein gutes Haar in den Hörspielen zu finden. Und das getreu dem Motto "Früher war (muß) alles besser gewesen sein". Kann ich nicht verstehen. Man muß nicht alles auseinandernehmen & hinterfragen & vllt sagt dem ein oder anderen aus seiner Schulzeit noch der Begriff "allwissender Erzähler bzw. omniscient narrator" was. Auf die neuen Folgen sollte man sich auch mal vorurteilsfrei einlassen, dann wird man gerade bei dieser sehr gut unterhalten. Klar gibt es krasse Abfälle (Tierfolgen) aber vorhersehbar sind die Folgen heute genauso wie früher, wobei diese Schatzfolge bis zum Schluß offen bleibt (sehr gut).
Was heute fehlt ist der versteckte Wortwitz, den wohl eh nur Erwachsene vertehen & für wen sind die Folgen denn hauptsächlich gemacht? Schaut man sich mal an was den Kindern heute zur Unterhalung sonst so vorgesetzt wird, kann man bei den Bibi/Bibi & Tina/Benjamin Folgen doch nur Thumb Up

Ich finde die Folge recht gut & hab das Gefühl mit Bibi auf die weibliche Version von Indiana Jones getroffen zu sein (oder die junge Lara Croft Fettes Grinsen ). Die Rätsel sind gut & Spannung bis zum Schluß ist auch vorhanden. Den raschen Einstieg finde ich auch gelungen. Was hätte denn als Füllmaterial sonst noch herhalten sollen, was auch etwas für die Geschichte gebracht hätte? Was mir aber auch nicht so gut gefallen hat, war das nicht wirkliche Einführen von Sina (den Namen find ich übrigens toll). Das ist etwas zu kurz gekommen. Ansonsten alles gut Thumbs Up

__________________

16.04.2013 05:42
16.04.2013 05:56

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich finde die Folge toll!

Julia Stöpel spricht die Sina sehr sympathisch. Ich fände es schön wenn sie mal wieder auftauchen würde, was ich aber leider nicht glaube.
Und ihr habt recht, der Affe ist mal ein Tier, das nicht nervt. Thumb Up
Flori mag ich auch und finde ihn in der Folge mal wieder sehr lieb.

Schade ist natürlich, dass es keine einleitende Szene mit den Eltern oder zumindest Karla gibt. Auch wäre Karla als Mitreisende super gewesen, sie hätte der Story sicher zu mehr Witz verholfen.
Ich finde aber, dass die Folge auch ohne große Einleitung sehr gut funktioniert. Man ist einfach sofort im Geschehen drin!

Alles in allem gefällt mir die abenteuerliche Atmosphäre in dieser Folge und ich werde gut von ihr unterhalten.
Und Rocky hat recht: Auch wenn heutzutage oftmals der Wortwitz in den Folgen fehlt, so sind die Bibi/Benjamin/Bibi und Tina - Folgen doch viel besser als der Großteil des Quarks mit dem man Kinder in der heutigen Zeit zumüllt.
Ein gutes Hörspiel braucht für mich auch nicht unbedingt Wortwitz um überzeugen zu können.

Edit: Von mir gibt es 8 Punkte, sogar mit Tendenz zu 9 Happy
11.06.2013 09:58
04.04.2014 10:08

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@ Rocky:
Kann schon sein, dass ich zum Beispiel sehr kritisch bin, allerdings gibt es ja von den neueren Folgen auch einige, die wirklich genial sind und sogar zu meinen Top 10 zählen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man jetzt nicht die Messlatte allgemein runter ziehen sollte, nur weil man das alte Maß eh nie erreicht und man es damit nicht vergleichen kann. Das finde ich gar nicht. Denn es gibt noch genügend gute Folgen, die zeigen, dass es machbar sind und wenn man nun einmal vergleicht, dann sollte man auch richtig vergleichen und nicht sagen: Es geht ja noch viel schlechter im Vergleich zu anderen Reihen oder es ist eh eine andere Zeit, da wird es nie besser werden. Manche meinen ja auch, dass man die Folge gleich gut bewerten muss, nur weil sie von Bibi ist.

Sorry, aber ich finde eher, dass viele die neueren Folgen zu gut bewerten, da sie ihre Ansprüche schon tief geschraubt haben und schon allein Bonuspunkte wegen des Namens geben (siehe Benjamin, da gibt man sich ja mit den reinsten Schrott zufrieden, nur weil es es keine guten mehr geben wird..)
17.07.2013 12:25

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Mir gefällt die Folge, weil sie im Dschungel spielt und wegen den Aufgaben, um den Hexenschatz zu finden. Der Affe ist ok und nervt nicht so, wie andere Tiere, wenn Tiere mitspielen. Ich mag die Dschungel und Schatzsuch Atmosphäre.

Zitat von RockyRoad:
Kann ich nicht verstehen. Man muß nicht alles auseinandernehmen & hinterfragen & vllt sagt dem ein oder anderen aus seiner Schulzeit noch der Begriff "allwissender Erzähler bzw. omniscient narrator" was. Auf die neuen Folgen sollte man sich auch mal vorurteilsfrei einlassen, dann wird man gerade bei dieser sehr gut unterhalten. Klar gibt es krasse

Sehe ich genauso. Ich selber höre Hörspiele , weil es mir Spass macht, weil es Geschichten sind, weil man dabei abschalten kann. Ich würde nie nach Realität in Hörspielen bewerten oder sie so anhören,dass ich hinter her noch alles genau analysiere und auseinandernehme, da hätte ich persönlich gar keinen Spaß mehr daran am Hören, das wäre mir viel zu anstrengend, dann noch ständig drauf achten zu müssen,oh das war aber jetzt nicht realistisch, oder warum hat die Person jetzt dies oder das gemacht usw.
Mir ist bei Hörspielen die Atmosphäre und die Musik am wichtigsten und ob mir die Geschichte gefällt.

Ich liebe es z.b. hier oder auch auf anderen Seiten die Hörspielkommentare zu lesen, aber ich lese sie immer erst nachdem ich eine Folge gehört habe, denn ich möchte mich nicht von anderen Beeinflussen lassen.
09.04.2014 21:42
09.04.2014 21:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Sepithane:

Zitat von RockyRoad:
Kann ich nicht verstehen. Man muß nicht alles auseinandernehmen & hinterfragen & vllt sagt dem ein oder anderen aus seiner Schulzeit noch der Begriff "allwissender Erzähler bzw. omniscient narrator" was. Auf die neuen Folgen sollte man sich auch mal vorurteilsfrei einlassen, dann wird man gerade bei dieser sehr gut unterhalten. Klar gibt es krasse

Sehe ich genauso. Ich selber höre Hörspiele , weil es mir Spass macht, weil es Geschichten sind, weil man dabei abschalten kann. Ich würde nie nach Realität in Hörspielen bewerten oder sie so anhören,dass ich hinter her noch alles genau analysiere und auseinandernehme, da hätte ich persönlich gar keinen Spaß mehr daran am Hören, das wäre mir viel zu anstrengend, dann noch ständig drauf achten zu müssen,oh das war aber jetzt nicht realistisch, oder warum hat die Person jetzt dies oder das gemacht usw.
Mir ist bei Hörspielen die Atmosphäre und die Musik am wichtigsten und ob mir die Geschichte gefällt.


Naja, ich höre die Folgen auch ganz normal und suche nicht nach Fehlern, aber ich finde sie dann schon, wenn sie sehr auffällig sind. Ich kann Hörspiele gar nicht so hören, dass sie wegfallen. Und ich habe ja nicht generell etwas gegen Logiklöcher oder nervige Passagen, wenn der Rest überzeugt. Und das ist bei manchen Folgen (wie Ritterzeit zum Beispiel) der Fall und manchmal eben nicht. Aber dennoch hat es nichts mit gezielten Zerstören zu tun, manche Folgen gefallen und manche eben nicht.
10.04.2014 09:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Bibi goes Indiana Jones? Gähn!
Ich mag sowas einfach nicht und deshalb fand ich die Folge wohl auch größtenteils langweilig Verzweifelt

Und dazu noch dieses nervige blöde Äffchen
und das Mädchen, das nichts aussagt...

Mehr kann ich nicht dazu sagen,
weil ich die Handlung schon wieder fast vergessen habe Pfeifend
23.12.2015 21:19
23.12.2015 21:21

Elefantos
Klein Töröö


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 28.04.2016
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge eigentlich ganz gut gelungen, aber an manchen Stellen nervt der Affe ein wenig.
30.04.2016 08:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

@Basti: Ist mit dem Hashtag Amerika wie umgangssprachlich die USA oder die Kontinente Nord- und Südamerika gemeint? Wenn letzteres, müsste man die Folge taggen.
20.12.2016 21:31
20.12.2016 21:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Nee, es ist schon der ganze Kontinent gemeint, von daher hast du Recht. Zwinker
20.12.2016 21:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Hab ich hier einen Denkfehler?

Bibi will alle Kristalle weghexen bis auf den richtigen.

Aber die Kristalle spiegeln und der Weghexspruch könnte auf B, F und S und ihren Affen zurückfallen. Deshalb schützen sie sich mit Efeu.


Bibi hext und der Kristall verschwindet. Aber er hätte doch trotzdem spiegeln und der Spruch somit im Nichts verpuffen müssen.

Auch dass Beharren auf dem Goldhexverbot. Das Hexengesetz wird ja wahrscheinlich nicht überall gleich sein, erst recht nicht in diesen alten Zeiten.

Ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken.

Die Folge reiht sich zusammen mit Hexeninsel und Besenwald in die Geschichten ein, die als Spiel besser gewesen wären. Die Schlechteste der drei.
29.11.2018 19:51
29.11.2018 20:01

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni: Die Beiträge in denen du dir solche Fragen stellt, finde ich immer besonders interessant, weil du dir Fragen stellt, die ich mir selbst nie stellen würden, bei näherer Betrachtung aber durch aus Gerechtfertigt sind. Zwinker

Ich habe die Folge hier vor einiger Zeit mal gehört(muss ich noch bewerten) und habe mir diesesal dieselben Gedanken wie du gemacht.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
29.11.2018 19:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

So positiv ich die Erwähnung selbst auch finde, Florians Erwähnung von Malicia wirft die Frage auf, woher er sie kennt. Hat Bibi ihm mal zwischendurch zwischen den Geschichten von ihr erzählt? Ich dachte erst in der Zeichentrickserie, aber nein.
30.11.2018 21:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Na von der Klassenreise natürlich Zwinker
01.12.2018 11:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Wie konnte ich die vergessen? Na, ja, die Folge war jetzt nicht wirklich mein Liebling.
01.12.2018 11:05

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 103 - Der Hexenschatz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH