Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 045 - Das Lufttaxi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

045 - Das Lufttaxi



Erscheinungsdatum:01.01.1990
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die Geschichte fängt mit einem T-Shirt an, das Bibi unbedingt haben möchte. Doch leider - in ihrer Kasse ist absolute Ebbe. Da trifft Bibi Conny F. Schinkenburger aus Amerika. Der will sofort ihr "Lufttaxi" kaufen. "Meinen Hexenbesen?" fragt Bibi. "Niemals!" Doch einen Rundflug könne er haben, einen ganz verrückten natürlich!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Einkaufstaschen, Gesicht und Hände seit ge... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dampfertuten, T-Shirt zeig dich fünf Minuten. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Unglücksraben, seid gelöst ihr Hausaufgaben. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schönes Hemd, sei billiger 20 %. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Reutschelpeutsch, sprich nicht englisch sondern deutsch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los mit zwei, Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene pupings, dreh mit uns ein paar Loopings. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wetterhahn, sag uns schnell das Wetter an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei Notlandung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlüsselbund, Bürgermeister halt den Mund. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Fressen, die Verhaftung ist vergessen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Federhalter, Conny sieht aus jetzt wie im Mittelalter. Bibi Blocksberg

#Akzent

#Alkohol

#Amerika

#Berühmtheit

#Besen

#Besenflug

#Blocksbergi

#Bruchlandung

#Bürgermeister

#Büro

#D-Mark

#Englisch

#Fremdsprache

#Gefängnis

#gefesselt

#Geschäft

#InDerStadt

#Juni

#Kamera

#kaputt

#KaputteScheibe

#Mathematik

#Motorroller

#Neustadt

#Rathaus

#Reichtum

#Reporter

#Scherben

#Sommer

#sprechendesTier

#Taschengeld

#Tiere

#Verwandte

#Wind

#Zeitung

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 045 - Das Lufttaxi
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Folge auch nicht so dolle. Zu Beginn die Rocky Stone Geschichte, die dann erst wieder zum Schluß aufgekocht wird (was soll das überhaupt?) & zwischendrin dann die Millionärsgeschichte. Ich hätte mir hier gewünscht, dass man vllt mehr auf den familiären Hintergrund eingeht & irgendwas spannendes daraus macht. Das der Titel sehr irreführend istm stimmt. Genauso hätte man auch die Folge "Unverhofftes Wiedersehen" nennen können, da macht Bibi ja auch 'nen Taxirundflug über München.
Die großen Lacher gibt es hier für mich auch nicht & Conny F. Schinkenburger als Charakter ist mMn auch solala. Müßte ihn nicht nochmal in einer Folge haben.

__________________

28.06.2013 04:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Kein Highlight, ganz nett die Folge. Einige lustige Szenen sind schon dabei.
Der Titel ist wirklich etwas unpassend gewählt.

Was mir aufgefallen ist, der Wetterhahn heisst hier Kiki, dachte er heisst laut Benjamin Blümchen Folge 1 Sigfried Simpel.
08.02.2014 20:49
08.02.2014 20:49

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Sepithane:
Was mir aufgefallen ist, der Wetterhahn heisst hier Kiki, dachte er heisst laut Benjamin Blümchen Folge 1 Sigfried Simpel.


Vielleicht ist das ein Spitzname? Fettes Grinsen
08.02.2014 21:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo,

ich fand diese Folge echt gut mit Bibi Blocksberg und Conny F. Schinkenburger.

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass diese Folge ein komisches Ende hat. Irgendwie so offen irgendwie. Der Erzähler lässt die Idee mit dem Bibi Wunderland offen. Hätte gut ein Zwei-Teiler werden können. Aber vielleicht wurde die Idee wieder verworfen und deshalb dieses offene Ende. Der Erzähler sagt ja, er freue sich wie die Beziehung mit dem Herrn Bürgermeister und Conny F. Schinkenburger weiterentwickelt. Komisches Ende. Fragend Fragend

@Sepithane und @Maybe:

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Außerdem ist es nicht der Sprecher aus der Wetter-Elefanten-Folge, sondern es spricht Ulli Herzog den Wetterhahn Kiki. Außerdem heißt der Wetterhahn aus der Wetterelefanten-Folge Sigfried Simpel und wird von Wilfried Herbst gesprochen und hier heißt er Kiki. Kiki ist für mich kein Wetterhahn sondern die Cousine von Otto. Komisch warum hier der Wetterhahn Kiki heißt. Es scheint mir als sei es ein anderer Wetterhahn. Vielleicht auf einer Kirche und NICHT auf dem Rathaus. Der Wetterhahn auf dem Rathaus heißt Sigfried Simpel ganz klar, sonst hat man ihn umbenannt und er heißt in dieser Folge Kiki und wird von Ulli Herzog und nicht von Willfried Herbst gesprochen anders kann ich es mir nicht erklären warum der Wetterhahn so heißt.
02.11.2014 23:40
02.11.2014 23:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Sicher, dass Siegfried Simpel nicht auf einem Kirchturm ist? Rotwerd
03.11.2014 01:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti

Ja, ich bin mir sicher dass Sigfried Simpel der Wetterhahn auf dem Rathaus ist. Sieht man doch in der TV-Folge ganz klar und deutlich. Dort ist es zwar ein normaler Wetterhahn aus Gold , aber ich denke mir es soll Sigfried Simpel darstellen.
03.11.2014 15:15

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Ich habe die Folge gestern gehört und habe mir jetzt mal alle Meinungen dazu durchgelesen. Die Folge kommt ja sehr durchwachsen an. Und ich bin zwischendurch eingeschlafen. Thumbs Up

Zitat von Maerika:
Was mir aber aufgefallen ist:
- Er wird ja von Bibi verhext, sodass sein "Englisch übersetzt wird in Deutsch und er Deutsch versteht". Warum benutzt er dann ab und an englische Begriffe wie Kartoffelship usw.?

Ich denke das ist einfach dem gewollten Witz geschuldet. Auch strotzt die Folge nur so von Klischees und gerade englischsprechende Menschen klingen bei Kiddinx irgendwie alle gleich bzw. vermutlich sollen sie das auch. Daher ist selbst nach Bibis Hexspruch die Aussprache und Grammatik noch immer total verkehrt.

Zitat von FamSchroeter99:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Außerdem ist es nicht der Sprecher aus der Wetter-Elefanten-Folge, sondern es spricht Ulli Herzog den Wetterhahn Kiki. Außerdem heißt der Wetterhahn aus der Wetterelefanten-Folge Sigfried Simpel und wird von Wilfried Herbst gesprochen und hier heißt er Kiki. Kiki ist für mich kein Wetterhahn sondern die Cousine von Otto. Komisch warum hier der Wetterhahn Kiki heißt.

Die Folge war ja einer der ersten, die nicht mehr von Elfie Donnelly selbst geschrieben wurde. Ich finde man merkt das, wenn Fremdautoren am Werk sind. Mittlerweile gibts es zwar ganze Archivseiten, die Details aus vergangenen Folgen bereithalten und Fremdautoren, welche die Serie nicht kennen, helfen, aber entweder gab es sowas direkt nach Donnellys Weggang noch nicht, oder aber derart kleine Details nimmt man darin nicht auf. Die echten Fans merken es natürlich sofort. Rotwerd

@Basti: Warum ist eigentlich die Polizisten-Rolle zweimal aufgelistet und warum die genaue Datumsangabe, obwohl doch nur das Erschienungsjahr bekannt ist? Finde das etwas verwirrend. Rotwerd
17.01.2015 11:07

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Für mich hat die Folge Retro Charakter. Ich hab sie als Kind geliebt.
Ansonsten hätte ich sie vielleicht etwas eintönig gefunden.
Das Geldproblem fand ich irgendwie sehr abwechslungsreich.
Kennt ja jeder, der mal Kind war. Man sieht was cooles und es kostet zu viel.

Ansonsten ist mir letzte Woche erst der Vergleich zu Rocky Stone= Rolling Stones aufgefallen.
Fand interessant, dass die Großeltern ausgewandert sind. Hat sicher Anlehnungen an den 2. Weltkrieg.

Wenn man sich so die ersten Folgen und diese Folge anhört merkt man doch schon ein bisschen, dass Bibi etwas zu erwachsen daher kommt. Wie hier jemand sagte: Wie ein Übermensch.

Was genervt hat war Konny F Schinkenburgers Indianergejaule.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
28.07.2015 20:02

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na ja die "Anlehnung" ist schon n bissel weit hergeholt, oder?! Kratzend

So gesehen kann man ja sämtliches in den Inhalt interpretieren, wenn man will...
28.07.2015 23:48
28.07.2015 23:49

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Kann mich bitte jemand aufklären. Habe die Folge gestern gehört mit ein paar Kindern.
Erst sagt Bibi sie hat ne 4-, dann sagt Barbara sie hätte eine 5. Später im Verlauf der Folge hat sie plötzlich eine 5.
Eine 4- ist doch aber keine 5. Oder hab ich da was verpasst? Fragend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.03.2016 14:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Oh echt? Schockiert
Das könnte natürlich ein Fehler sein Fettes Grinsen
Wo sind die Stellen genau? Hasenzähnchen
04.03.2016 14:39

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Oh Gott. Wenn ich das jetzt wüsste.
Einmal ganz am Anfang. Dann später wenn sie mit Marita nachprüft, ob sie bei der 2. Mathearbeit richtig gerechnet hat, sagt sie sie hat ne 5.
Auf YouTube (das Lufttaxi) ist die Stelle bei 4:14 und später sagt sie nochmal zu Marita sie hat ne 5. Da muss ich die Stelle erst noch raus suchen.
Früher ist mir das nicht aufgefallen, bis mich gestern eine 7 jährige fragte, ob ne 5 denn eine 4- sei.
Kratzend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.03.2016 14:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hmm... also ein Fehler ist es wohl nicht... also das ist ja bewusst, dass Barbara 5 sagt, Bibi 4- und dann Bernhard so "das ist doch dasselbe" (weil beides ja ein Defizit ist).
04.03.2016 14:54

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Warum sagt sie dann aber später zu Marita sie hat ne 5. Übertreibt sie absichtlich?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.03.2016 15:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ok, das ist in der Tat komisch... hmm... Kratzend
04.03.2016 15:16

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich kann nur von mir sprechen.
Wenn ich eine 4- hatte war das früher eine 4 und keine 5.
Deshalb irritiert mich das.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.03.2016 22:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Bestimmt n Fehler, der unbeabsichtigt ist... Zwinker
05.03.2016 20:58

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Rennrudi:

Gerade zum ersten Mal gehört und fand sie sehr unterhaltsam!

"Hilfe, die Opposition greift an! Handgewehr!"

"Das ist nicht die Opposition und wir haben auch kein Gewehr." Fettes Grinsen Fettes Grinsen
25.03.2016 21:39

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kitty:

Zitat von Rennrudi:
"Hilfe, die Opposition greift an! Handgewehr!"


Er sagt aber nicht "Handgewehr", sondern "Pichler, ans Gewehr!" Fettes Grinsen
29.03.2016 20:53

Ruby ist weiblich Ruby
Klein Töröö


images/avatars/avatar_391-1303.jpg

Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niedersachsen


Bewertung von Ruby:

Als ich diese Folge das erste mal gehört habe und Conny mit seinem "Hi Girls" aufgetaucht ist, habe ich gedacht Carolyns Vater Mr Allen ist zu Besuch in NeustadtLMAO
27.09.2016 22:11

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 045 - Das Lufttaxi
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH