Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 007 - Das Wildniscamp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007

007 - Das Wildniscamp
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.11.2015
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.56
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina freuen sich auf das Wildniscamp. Sie wollen ohne Hexerei und Hilfen in der Natur zurechtkommen. Doch schon am zweiten Tag ist ihr Trainer Frank spurlos verschwunden. Ein Fremder gibt sich als Ersatztrainer aus ohne die geringste Kenntnis über die Natur. Bibi und Tina werden misstrauisch. Als sie ihren Trainer Frank eingesperrt finden ist klar, der Fremde ist ein gemeiner Dieb auf der Flucht. Bibi und Tina müssen ihn stellen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Spiegelei, im Camp klappt keine Hexerei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene brauner Bär, Herr Rehberg kommt von dort hierher
Eene Meene alter Herd, genau wie Alex und sein Pferd.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Qual der Wahl, komm herbei du Wildnismahl. Bibi Blocksberg

#Adel

#Angeln

#Aufzug

#Berge

#Buch

#Canyon

#Dunkelheit

#eingeschlossen

#Essen

#Feuer

#Flugzeug

#Fluss

#Höhle

#Insekt

#Lagerfeuer

#Landkarte

#Regen

#Schlafen

#Verletzung

#Wald

#Wettreiten

#Wildnis


Zum Ende der Seite springen 007 - Das Wildniscamp
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also in der jetzigen Staffel gab es bisher sowohl bessere wie auch schlechtere Folgen. Die Idee mit dem Überlebenstraining ist eigentlich echt gut, doch ahnt man ja schon beim absoluten Hexverbot von Bibi, dass eben einiges anderes passieren wird.. Pfeifend
Wobei ich ja sagen muss, dass ich dachte, dass der Trainer böse ist, denn für mich ergab seine absolute Abneigung gegen Bibi keinen Sinn und ergibt es immer noch nicht. Verstehe, warum er kein Cheaten will, aber das Ehrenwort von Bibi sollte doch genügen?!
Naja, der Juwelendieb ist ziemlich doof und nervig, aber er behindert nicht das Überlebenstraining und somit kann ich die Story vertragen.
Alles in Allem eigentlich recht gut und interessant, die normalen Probleme mit Klippenabsturz und Co hätten mir als Spannungselement aber gereicht!
05.11.2015 18:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe die Folge gerade gesehen.

Nee, dieser Franks gehört nicht unbedingt zu den besten Figuren. Zu allem Überfluss finde ich die Figur auch nicht besonders toll gezeichnet. Dieses Gesicht...

De Story war okay. Kein Burner, aber auch nicht schlecht.


Eine Kleinigkeit, die mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die Pferdenamen Amanda und Katharina. Menschliche Namen, die auch zu Pferden passen-

Wobei: Wisst ihr, was ich im ersten Moment bei der Stelle mit dem Steinschlag durch die Hintergrundgeräusche verstanden habe?

Ackerina
30.12.2015 11:41

pferdefreak ist weiblich pferdefreak
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_233-688.jpg

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 144
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von pferdefreak:

Am Wochenende habe ich diese Folge gesehen und fand sie recht schön, da es mal etwas Neues war. Gerade mit dem Spuren lesen und mit der Natur umgehen wird toll aufgegriffen. Die Story war auch schön, wobei diese typische böse Figur wieder dabei war, die alles anders laufen lässt. Es sind irgendwie ja immer die selben Abläufe... Schade, dass kiddinx da nichts Anderes eingefallen ist.
19.10.2017 18:27

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Rüdiger Rehberg: Jan-David Rönfeldt
05.10.2019 09:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Bitte Info-Box bearbeiten! Zwinker
05.10.2019 10:14

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Hätte auch einmal gereicht Zwinker
05.10.2019 10:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Das Wildniscamp

Der Titel klingt weckt keine hohen Erwartungen und das Cover ist irgendwie nichtssagend. Allerdings hört sich der Klappentext gar nicht so schlecht an und verspricht eine relativ spannende Folge.

Wie könnte es anders sein beginnt die Folge mit einem Wettreiten. Diesmal geht es an Feldern vorbei und die Pferde von Bibi, Tina und Alex sind bepackt. Dass die drei Freunde vom Grafen die Teilnahme an einem Survival-Kurs geschenkt bekommen, knüpft toll an die vorangehende Folge an.

Die Hartnäckigkeit des Trainers, was Bibis Hexkraft angeht, fand ich übertrieben, aber die Hexsperre bringt sehr früh Spannung in die Geschichte. Sehr gut gefallen hat mir, wie Bibi, Tina und Alex ihr Können unter Beweis stellen.

Die Geschichte um den Schmuggler ist sehr vorhersehbar, aber mir hat die Atmosphäre gefallen, die der Regen erzeugt hat und ich fand schön, wie Bibi auch ohne Hexkraft immer wieder den Tag gerettet hat.

Besonders originell oder spannend ist die Geschichte nicht, aber verständlich und frei von Logik- oder Kontinuitätsfehlern. Gut fand ich, wie viel man über Spurenlesen & Co. erfährt und dass der Fisch nicht gefangen und zum Abendessen zubereitet wird. Gerade weil er so lebhaft dargestellt ist, hätte ich das als falsche Botschaft empfunden.

Die drei Kinder, die mit Bibi, Tina und Alex den Kurs machen, sind charakterlich sehr blass geblieben. Meiner Meinung nach hätte man sie völlig aus der Geschichte streichen können. Rüdiger Rehberg war weder sympathisch noch unsympathisch.

Über Michael Pans Auftritt als Nord-Wächter habe ich sehr gefreut und ansonsten ist die Folge gut mit wenigen Sprechern ausgekommen. Die Stimmen klangen allesamt natürlich und harmonisch.


Fazit: Die Folge vermittelt nicht nur viel Wissen über das Überleben in der wilden Natur, sondern zeigt auch, dass Bibi auch ohne Hexerei zurechtkommt und vor allem, dass die Reihe auch ohne dieses Privileg funktioniert. Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
16.08.2020 18:31

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag die Folge ja
Ich mag es, wenn Bibi nicht hext, um des hexens Willen. Klar gibt es Momente da ist es gut, aber dafür gibt es Bibi Blocksberg. Da hext sie mehr als genug.
Hier finde ich es toll, dass der Fokus auf etwas anderes liegt. Zwar war der Juwelendieb mehr als doof und auch die Kids waren blass, aber das Setting hat mir viel Spaß gemacht, war etwas anderes und könnte gerne öfter in anderen Formen Eingang in die Serie finden.
Mich hat das jedenfalls sehr gut unterhalten
25.01.2022 17:30

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Wie schön, die Folge hat mir sehr gut gefallen!

Meine Notizen dazu:
Oha krass, Bibi soll ausgeschlossen werden noch vor Beginn des Camps - weil sie eine Hexe ist! Heftig. Das lässt ahnen, dass eine Notsituation kommen wird, und es unglücklich ist, dass sie ihre Hexkraft blockieren musste um teilzunehmen.

Hihiiii omg, wie Alex mit bloßer Hand einfach n Fisch versucht zu schnappen, weil ihm das Angeln zu lange dauert xD Bisher habe ich ein sehr gutes Gefühl bei der Folge! OHH diese Wendung kam unterwartet!!:

Ein Diamantenschmuggler, der mitten im Camp abstürzt - und glatt den Leiter weggesperrt! Wie spannend! Und Alex ist auch weg!

Mir gefällt sehr gut, dass zwar jüngere dabei sind, aber sie sind nicht zu jung und gar nicht nervig - vor allem weil sie nicht so im Fokus stehen. Sie sind wichtig, damit das Camp eben nicht nur aus den drei Freunden besteht, aber in der Regel stören mich Fremde immer eher wenn man zu viel von ihnen sieht. Ist ihr definitiv nicht der Fall!

Die Survialskills sind schon bisschen cool, als Kind hätte ich mich gesträubt Pfadfinder zu werden, jetzt wäre ich es gern xD (Wobei das mir dem Seilzug ist mir etwas suspekt..) Man stelle sich vor, das Pferd wäre mit dem Jungen abgestürzt...

Von vorn bis hinten endlich eine "neuere" Folge, die mir gefällt!
10.02.2024 21:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 007 - Das Wildniscamp
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH