Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 02 - Die verhexten Marionetten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

002 - Die verhexten Marionetten
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.08.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und ihre Freunde freuen sich riesig auf die Vorstellung des Marionettentheaters, das in Neustadt gastiert. Als sich der Marionettenspieler verletzt und die Vorstellung absagen will, bieten sie an, die Aufführung zu übernehmen. Schnell hext Bibi die Marionetten lebendig, um Ideen für ein mögliches Theaterstück zu sammeln. Und tatsächlich liefern die Puppen umgehend eine wunderbare Vorlage für ein Theaterstück: Prinz, Narr und Musketier verlieben sich alle in die Prinzessin und werben um sie. Während alle drei um die Gunst der Prinzessin kämpfen, rennt diese entnervt aus dem Theater und lässt die Streithähne zurück. Doch in der fremden Stadt verläuft sie sich und findet nicht mehr zurück. Gemeinsam mit den Marionetten machen sich Bibi und ihre Freunde auf die Suche nach der Prinzessin.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene fix und wendig, Marionetten seid lebendig,
Eene Meene kurz gefasst, macht genau, was zu euch passt.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeig mir wie es Bibi geht. Barbara Blocksberg
abgeschickt Flop, stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Nicht mehr stark, zurück in den Park. Bibi Blocksberg
#Reporter
Zum Ende der Seite springen 02 - Die verhexten Marionetten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Schon die zweite neue Folge (ohne Bernhard). Happy

Auch diese Folge hat mir gut gefallen. Zwar war sie nicht so spannend, wie die erste Folge, aber sie weiß zu unterhalten. Lustig das gerade Susanna Bonaséwicz und Frank Schaff hier Seite an Seite suchen. Hat schon was. Fettes Grinsen Die Suche nach der Prinzessin ist etwas zu lang gezogen, aber wohl das Zentrum der Folge. Der Spielmacher ist dafür sehr unsymphathisch mit seiner Art. Gut das Karla ihn bei der Stange hält. Auch hier ist das Charakterdesign wirklich klasse. Es wirkt so viel besser, als in der letzten Staffel. Alles viel reifer. Thumbs Up


Zu den Sprechern kann ich sagen:
Bibi, Barbara, Marita, Florian, Karla wie gehabt.

Herr Sigfried Spielmann: Robert Missler
Prinz Falkenauge: Frank Schaff
Prinzessin Fleuri: Manja Doering
Hofnarr Friedolin Schellenklang: Rainer Fritzsche
Musketier Carlos Edler von Ladimar: Ozan Ünal
Mutter: ?
Sophie: ?
Juwelier: Eberhard Haar
Polizist: Jörg Döring

Erwähnte Charaktere:
-
26.08.2012 17:36
26.08.2012 22:28

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.665
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Habe ich doch richtig gehört dass es Frank Schaffs Stimme war. Super! Dachte das wäre einmalig beim "Verrückten Staubsauger".

MIr hat die Folge sehr gut gefallen. Nur das geschwollene Gerede der Figuren. Aber ok, das gehört ja zu den ihrer Zeit Fettes Grinsen

Fand die Folge schön weil es durch ganz Neustadt führte. Ich habe den Spielmann aber auch sehr unsympatisch empfunden. ICh finde jemand der ein Marionettentheater betreibt, der müsste netter sein.

Bin gespannt auf die nächsten Folgen. Diese beiden fand ich schon mal super!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.08.2012 18:11

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.794
Spiel-Beiträge: 3457


Bewertung von Jessy:

Ich fand die Folge ok, aber sie wird nicht zu meinen Favoriten gehören.
Die Story an sich ist nett, nur das komische Gerede ist nicht meins.
Außerdem fand ich die Wildschweine irgendwie unpassend, wieso sollten sie durch den Stadtpark laufen ?

__________________


26.08.2012 18:54
26.08.2012 19:02

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.955
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Robert Missler? Oh, das ist einer meiner absoluten Lieblingssprecher! Verliebt

War der schon öfter mal bei Bibi dabei? Erstaunt
In den Hörspielen jedenfalls nicht... Verzweifelt
27.08.2012 01:55

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.665
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Stimmt! Als ich die Wildschweine sah dachte ich ich wäre bei "Bibi und Tina" gelandet. Da trifft man ja eher mal auf ein Wildschwein! Aber im Stadtpark?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.08.2012 09:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.891
Spiel-Beiträge: 2017
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also die Wildschweine waren ja mal absolut überflüssig.
Seid wann gibt es in Neustadt im Stadtpark freilaufende Wildschweine???
Also nee... die haben mich auch gestört.

Dass der Marionettenspieler so unsympathisch wirkt, fand ich jetzt weniger, zumindest ist es mir nicht besonders aufgefallen.

Ich fand jetzt nicht unbedingt, dass sich die Suche in die Länge zieht, denn das war ja irgendwie die Haupthandlung und damit ok.

War aber schön, dass die 3 sich aufgeteilt haben und man so schön hin und her schalten konnte (was man ruhig noch etwas hätte ausbauen können).

Dass Frank Schaff den Prinzen spricht, habe ich nicht erkannt. Ist auf jeden Fall cool! Thumbs Up

Auch hier ist Karla wieder dabei, herrlich.
Damit ist sie ja schon öfter genau so oft vertreten wie in der ganzen letzten Staffel!!! Schockiert Thumb Up
27.08.2012 22:43
27.08.2012 22:44

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 168
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Folge ist eigentlich recht süß. Nur die Wildschweine im Stadtpark sind ziemlich fehl am Platz.

War auf jeden Fall nett anzusehen, auch wenn ich nicht glaube, dass sie zu einer meiner Lieblingsfolgen werden könnte.
05.09.2012 12:57

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Die Idee der Folge find ich gut, nur wurde sie für mein Empfinden etwas langweilig umgesetzt. Das ständige Erschrecken vor den Autos (vermutlich 'ne unterschwellige Boschaft) war schon sehr nervend. Dann war Barbaras Auftritt, genau wie in der letzten Folge auch unnötig & wirkte gewollt reingequetscht. Den Namen Falkenauge kennt man schon aus "Bibi & Tina". So heißt auch ein Rennpferd von Falko von Falkenstein.

Die Sache mit den Wildschweinen finde ich gar nicht so ungewöhnlich. In Städten mit Wald in der Nähe oder sogar mitten in der Stadt kann sowas schon mal vorkommen, dass sie sich dort raustrauen. In meinem Geburtsort kommt sowas alle paar Jahre mal vor. Zwar laufen die dann nicht direkt in der Innenstadt rum, machen sie aber hier in der Folge auch nicht. Komisch fand ich, dass Bibi sie nicht zurück in den Wald, sondern in Park hext. Spaziergänger aufgepasst Fettes Grinsen

__________________

18.05.2013 05:32

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.732
Spiel-Beiträge: 720

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Langweilige Folge mit schlechter Idee - so lässt sich diese TV-Folge sehr gut zusammenfassen.
Die Geschichte beginnt holpernd und lässt kaum Interesse zu.
Ist erst einmal der Anfang überwunden, schaukelt sich das Ganze bei einer langweiligen, viel zu langen und unnötigen Suche hoch.
Das Ende lässt mich mit einem Kopfschütteln zurück.

Irgendwie hätte was draus werden können, aber am Ende doch nur eine unterdurchschnittliche 08,15-Folge.
15.05.2016 23:48

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.105
Spiel-Beiträge: 350
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Malinah:

Ich muss da Mikosch zustimmen, gefällt mir nicht so gut die Folge, finde sie etwas langweilig.... Keine richtige Spannung.... Das mit den Wildschweinen ist mir auch negativ aufgefallen... Fand die Idee auch doof... Aber ok, es gibt ja noch mehr Folgen und es können ja nicht immer alle perfekt sein Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.07.2016 20:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.949
Spiel-Beiträge: 1064
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Diese Folge kannte ich noch nicht, habe sie nun über die ZDF-Mediathek gesehen.

Originell finde ich dieses Lebendig-Hexen nicht.
Die Marionetten waren damit ja praktisch Menschen auf Zeit - nur eben kleine. Wenn sie irgendwie noch mehr Marionetten-Charakter beibehalten hätten, hätte es mir besser gefallen.

Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben.

Herrn Spielmann empfand ich nicht als unsympathisch Kratzend

Und zu den Wildschweinen: Also bei uns graben die Wildschweine durchaus den Park um. Aber wohl eher nachts.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.06.2020 18:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 02 - Die verhexten Marionetten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH