Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 021 - Abenteuer in Frankreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

021 - Abenteuer in Frankreich



Erscheinungsdatum:05.09.2008
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.62
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Elea freut sich riesig auf ihre Sprachferien in Frankreich. Sie wird nahe Arles bei der Künstlerfamilie Oiseau wohnen. Deren Tochter Juliette aber will nichts von ihr wissen und lässt sie links liegen. Elea fühlt sich allein in der Fremde und möchte nur noch nach Hause. Heimlich macht sie sich davon. Als Juliette das bemerkt, begibt sie sich sofort auf die Suche. Ob die zwei doch noch Freundinnen werden?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent, #Altenberg, #Ausreißer, #Auto, #Backen, #Bauernhof, #Bett, #Brief, #Buch, #Buchhandlung, #Bus, #Frankreich, #Fremdsprache, #Frühstück, #Geschäft, #Küche, #Nacht, #Pferd, #Regen, #Reise, #Reiten, #Restaurant, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Türklingel, #Universator, #VierteWelt, #Weinen
Zum Ende der Seite springen 021 - Abenteuer in Frankreich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Die Folge finde ich richtig toll. Unter anderem, weil ich Pferde so gerne mag Fettes Grinsen
Aber ich finde es auch super, dass das Thema "Rollstuhl in einem "normalen" Haus" angesprochen wird - und wie einfach man eine Lösung dafür finden kann.
Auch dass Juliette und Elea sich später noch so gut verstehen, finde ich toll.
26.08.2010 00:39

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.661
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Ich habe so meine Probleme mit der Folge. Juliettes Reaktion ist so übertrieben und seltsam. Ich meine, immerhin ist so bei sich zu Hause.. Und dann ändert sich das doch so plötzlich und die beiden werden die "aller besten Freundinnen". Okay, war zu erwarten, aber ich kann mich damit nicht so gut anfreunden.

Ezechiel ist super! Thumb Up

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
03.10.2010 12:07

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.854
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Also ch mag die Folge auf jedenfall auch sehr. Mir gefällt die ganze Atmsphäre. Und unser Tröster ist echt mal wieder einsame Spitze! Thumb Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
03.10.2010 17:28

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.957
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich fand Juliettes Verhalten auch immer etwas extrem am Anfang, aber später wird ja auch erklärt, dass sie wohl auch irgendwie psychisch bedingte Kontaktschwierigkeiten hat... Verzweifelt
04.10.2010 02:58

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.553
Spiel-Beiträge: 397



Ich mag die Folge auch sehr gerne, allein schon weil sie in Frankreich spielt. Ich bewundere die Sprecher auch immer wieder für ihren tollen französischen Akzent! Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.10.2010 19:34

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.455
Spiel-Beiträge: 694
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge auch super. Ich habe sie zwar schon ewig nicht mehr gehört, aber ich habe sie so traurig in Erinnerung, vor allem weil Elea "abhauen" möchte. Ich werde sie mir die Tage auf jeden Fall wieder anhören.

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
06.10.2010 17:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge auch schön. Ist meines Erachtens auch die einzige Folge, die wirklich mal anspricht, dass in anderen Ländern nicht nur Deutsch gesprochen wird Sonnenbrille
Sonst kann ja jeder überall Deutsch, verpackt im Akzent...

Auch ist es sehr ruhig und schön und Arambolien taucht nicht auf, alles Pluspunkte.
Finde es allerdings jedes Mal *hust* witzig, dass Elea in der Folge mit den Kanuferien Ravi so anzickt, weil er ohne sie verreist und sie eifersüchtig ist. Leider macht sie es in dieser Folge genauso wie Ravi, nur dass sie ihn auch nicht versteht und sogar noch viel länger weg ist. Pfeifend Echt tolle Freundschaft in dem Sinne..

Gehört zu meinen Top 10 von Elea.
30.11.2012 22:45
31.03.2014 15:37

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.827
Spiel-Beiträge: 3461



Ich schließe mich Maerika an, eine der besten Folgen. Hasenzähnchen
Einzig Juliettes Reaktionen am Anfang kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber sonst eine super Umsetzung.

__________________


02.05.2014 12:00

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Juliette Oiseau

Lissy Mischnik

Oma Koma = Bertha Kopnik

Madamme Carcas. Carcasse heißt auf französisch Tierleiche, geschlachtetes Tier.

Was für eine Bedeutung.
02.05.2014 12:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich gehe die ganzen Namen durch, wenn alle Hörspiele fertig "ge-infoboxed" sind. Zwinker

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


02.05.2014 13:05

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.827
Spiel-Beiträge: 3461



Ich frage mich warum Janni nicht direkt die Infoboxen macht. Pfeifend

__________________


02.05.2014 19:02

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.792
Spiel-Beiträge: 733

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Diese Folge ist schön, spannend und wirklich gut durchdacht! Lustig und zugleich sehr ernst - ich kann leider viel zu gut nach empfinden, was Elea denkt. Mir gefallen die Szenen mit Ravi am besten. Das Ende ist unglaublich gut gelungen und man kann nur hoffen, dass Elea Juliette auch einmal aufnimmt.
13.05.2016 11:15
13.05.2016 11:16

DerSpringerAusHerten
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Zitat von Maerika:
Ist meines Erachtens auch die einzige Folge, die wirklich mal anspricht, dass in anderen Ländern nicht nur Deutsch gesprochen wird Sonnenbrille
Sonst kann ja jeder überall Deutsch, verpackt im Akzent...


Genau das finde ich an dieser Folge auch so genial. Ich habe mich bei vielen Hörspielen immer wieder über unglaubwürdig aufgesetzten Akzent geärgert (und irgendwie können sie ja sowieso alle Deutsch...), aber hier hat man für die Familie Oiseau wirklich auf zwei französische Muttersprachler und eine studierte Romanistin gesetzt. Das führt zwar dazu, dass man nicht immer alles versteht, aber so ist das in einem Land mit anderer Sprache nun einmal, realistischer geht's kaum!

Zitat von Maerika:
Gehört zu meinen Top 10 von Elea.

Ich setze sogar noch einen drauf: Die Zweitbeste der Serie! Thumb Up

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
03.07.2020 01:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 021 - Abenteuer in Frankreich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH