Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Synchronsprecher » Oliver Rohrbeck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Oliver Rohrbeck
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ttoragde ist männlich Ttoragde
Klein Töröö




Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin/Brandenburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???


Oliver Rohrbeck

Bin ich jetzt wirklich so "blind auf beiden Augen, oder nur einfach blöd", oder gibt es zu Herrn Rohrbeck tatsächlich noch keinen Thread? Schockiert

Ist einer meiner absoluten Lieblinge unter den Sprechern und auch privat ein extrem netter Typ, lächelt einen immer nett an und man kann sich prima mit ihm unterhalten. Da er schon seit jüngsten Kindertagen "spricht", bin ich sehr gespannt, ob er mal an die Länge der Sprecherkarriere eines Friedrich Schoenfelder (der hat ja 70 Jahre lang als Sprecher gearbeitet) herankommt. Zu gönnen wäre es ihm.

Sehr geil finde ich, dass Rohrbeck tatsächlich keinen Schulabschluss hat. Zwar kennt man ja Schauspieler, Sprecher oder eben andere Künstler, die keine Ausbildung oder kein abgeschlossenes Studium haben, aber gleich die Schule für eine Sprecherkarriere ohne Abschluss zu beenden, halte ich für extrem mutig von Rohrbeck, schien ja aber nicht zu schaden Fettes Grinsen

__________________

07.03.2013 15:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.026
Spiel-Beiträge: 2046
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jo wahrscheinlich bist du blind oder blöd, denn es gibt bereits einen Thread. Fettes Grinsen
Aber nicht hier im Drei ??? Bereich.
Er hat ja auch bei Bibi und Tina gesprochen.
Oliver Rohrbeck / Freddy der "Sherrif"

Wir müssen früher oder später da unbedingt mal eine Lösung für finden! Opa
07.03.2013 15:13

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Klein Töröö




Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin/Brandenburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Basti:
Wir müssen früher oder später da unbedingt mal eine Lösung für finden! :opa:


Wofür genau?^^

__________________

07.03.2013 15:31
07.03.2013 15:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.026
Spiel-Beiträge: 2046
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja Oliver Rohrbeck ist ja nicht der einzige Synchronsprecher, der in mehreren Serien zu hören ist. Zwinker
Und es ist irgendwie doof, dass die dann nur ein einem Bereich zu finden sind. Zwinker
07.03.2013 16:52

Brego ist weiblich Brego
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ausackerholz

1. Experte: Die drei ???



Der Olli ist einer meiner Lieblingssprecher Fettes Grinsen
27.06.2013 07:10

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.502
Spiel-Beiträge: 704
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg





Hier wieder was aktuelleres.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
16.02.2018 14:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.685
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Mir ist eben erst bei meinen Duck Tales Folgen im INlay des Covers aufgefallen dass Olli in der ersten Synchronisation Track spricht. Mochte ja die ersten Stimmen sowieso lieber. Aber man hört das auch kein bisschen raus.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.04.2018 20:06

Retro ist männlich Retro
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2569.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 46
Herkunft: Wittgenstein (Westfalen)

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Benjamin Blümchen



Da Oliver Rohrbeck seit 41 Jahren konstant die Fragezeichen bespricht und das als "Hauptrolle", gehört er auch zu den Fragezeichen. Da wäre eher Sinn, Verweise zu machen. Fettes Grinsen (Lutz Mackensy wäre dann "Fünf Freunde")

Was anderes: Oliver Rohrbeck ist ->

Die drei ??? (-> Dr Jekyll) ............................................................................................................. Ein Fall für TKKG (-> Mr Hyde)

Er ist bereits eine lebende Legende und es gibt schon Hörspiele, die er sehr jung besprochen hat und es heute gar nicht mehr gibt. Wenn doch, dann irgendwo auf nem Flohmarkt oder in irgend einem Keller. Es wird zwar oft Mitte der 70er Jahre gesagt, doch muss er schon mit 5 oder 7 Jahren Hörspiele gesprochen haben, was Anfang der 70er wäre. 1979 ist er 14 Jahre alt als die ersen Fragezeichen raus kamen. Aktuell ist er 55. So lange er gesund und bei uns bleibt, wird er Friedrich Schoenfelder durchaus erreichen, da er in Kürze die 50 jährige Tätigkeit bereits erreicht haben wird.

Oliver Rohrbeck sprach auch das Live Hörspiel "Jack The Ripper" von Offenbarung 23. - Und für mich ist diese Version unwiderlegend erstaunlich....

__________________
Ohne ein gutes Hörspiel ginge ich mir "heute" selbst mächtig auf den Senkel

15.09.2020 10:16
15.09.2020 10:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Synchronsprecher » Oliver Rohrbeck
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH