Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 008 - Opi Kopi hat Geburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

008 - Opi Kopi hat Geburtstag



Erscheinungsdatum:05.07.2005
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.27
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Opi Kopi hat Geburtstag! Elea, Ravi und die Tröstereule Ezechiel bereiten ihm eine Riesenüberraschung: Ezechiel verjüngt ihn mit Hilfe des Universators. Plötzlich benimmt Opi Kopi sich wie ein ziemlich ausgeflippter Hippie und sorgt für allerhand Verwirrung. Keiner weiß, wie man seine Verwandlung rückgängig machen kann. Ein turbulentes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg, #AltersÄnderung, #Arzt, #Auto, #Besuch, #Betrug, #Blaulicht, #Buch, #Buchhandlung, #Büro, #Café, #Computer, #D-Mark, #Essen, #Eule, #Euro, #Fälschung, #Fernseher, #Foto, #Geburtstag, #Gedächtnisverlust, #Geschäft, #Geschenk, #Handy, #Herbst, #InDerStadt, #Instrument, #Internet, #Kerze, #Küche, #Lieder, #Oktober, #Polizei, #Polizeirevier, #Schule, #Singen, #Telefon, #Torte, #Türklingel, #Universator, #Vergangenheit, #VierteWelt, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 008 - Opi Kopi hat Geburtstag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.661
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Opi Kopi als Alt-68er ist großartig. Das ist er zwar immer, aber in der Folge wird das natürlich besonders thematisiert:

"Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer." Zunge

So viel wie in dieser Folge, erfährt man nirgends über Opi Kopi. Außerdem hat Oma Koma hier ihren ersten Auftritt.

Die Lösung des Problems ist natürlich zum "an den Kopf fassen". Aber ganz ehrlich, ich bin auch während des Hörens nicht darauf gekommen. Rotwerd Da hatte ich meinen Kopf wohl auch etwas zu sehr abgeschaltet. Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Geht das noch irgendjemandem so? Pfeifend

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
03.10.2010 12:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Kirschtörtchen:
Opi Kopi als Alt-68er ist großartig. Das ist er zwar immer, aber in der Folge wird das natürlich besonders thematisiert:

"Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer." Zunge

So viel wie in dieser Folge, erfährt man nirgends über Opi Kopi. Außerdem hat Oma Koma hier ihren ersten Auftritt.

Die Lösung des Problems ist natürlich zum "an den Kopf fassen". Aber ganz ehrlich, ich bin auch während des Hörens nicht darauf gekommen. Rotwerd Da hatte ich meinen Kopf wohl auch etwas zu sehr abgeschaltet. Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Geht das noch irgendjemandem so? Pfeifend


Ja, mir ging es auch so Urgh Allerdings habe ich auch gar nicht daran gedacht, dass dieses Datum gesucht wird.. Zunge
Wirklich eine schöne und außergewöhnliche Folge!
30.11.2012 22:09
30.11.2012 22:10

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich mag diese Folge nicht so wirklich gerne... der Anfang ist zwar schön gemacht, aber ich fand die Lösung des Problems so auf der Hand liegend, dass es mich tatsächlich ein wenig aufgeregt hat, dass niemand darauf gekommen ist- und selbst als Elea es schon ausspricht, stehen immer noch alle auf dem Schlauch! Das war mir irgendwie zu viel...

Mein Highlight war das Lied zum Schluss- Arambolisch gesungen hat es mir wirklich angetan.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.09.2013 08:03

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.222
Spiel-Beiträge: 841

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Diese Folge ist eine von den wenigen, die ich nicht so gerne mag. Sie ist irgendwie zu lang und zieht sich deshalb auch hin. Das Thema ist in Ordnung, hätte aber besser hervor gebracht werden können.
Alles in allem bin ich immer genervt von der Folge.

Deutlicher Pluspunkt: Das Cover, das ich bis eben noch nie gesehen hatte, sieht wirklich unglaublich schön aus.
13.05.2016 10:58

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.931
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Die Folge fand ich irgendwie immer weder besonders schlecht noch besonders gut für Elea-Verhältnisse. Hatte kaum noch Erinnerungen daran, bis ich sie vor zwei Wochen wieder gehört habe.
10.09.2016 08:01

Kris ist weiblich Kris
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG



Gerade beim Hören aufgefallen: Opi Kopi hat am 20. Oktober Geburtstag, aber in der vorherigen Folge wird gesagt, er sei Skorpion im Sternzeichen. Frau Donnelly hatte es glaub nicht so mit Zahlen Zunge
16.09.2020 14:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 008 - Opi Kopi hat Geburtstag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH