Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 066 - tauchen unter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067

066 - tauchen unter



Erscheinungsdatum:07.02.2020
Länge:ca. 49 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
"Gleich zwei Neuzugänge in Lindenhof!" Hanni und Nanni sind begeistert! Doch während Lulu, die aktive Schwimmlehrerin mit frischem Schwung im Internat ihren Einstand feiert, stellt Wibke, die neue Schülerin ihre Klassenkameradinnen vor viele Rätsel. Was hat das Mädchen nur zu verbergen? Fizz lässt die Ungewissheit keine Ruhe mehr und begeht, um Wibke aus der Reserve zu locken, einen schwerwiegenden Fehler. Kurz darauf gerät die Situation außer Kontrolle ...

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 066 - tauchen unter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.553
Spiel-Beiträge: 397



Obwohl mich der Titel erstmal nicht angesprochen hat (und ich ihn nicht passend finde) gefällt mir die Folge richtig gut. Es geht um Zusammenhalt und das Eingestehen eigener Schwächen (auch wenn Wibkes Geheimnis recht offensichtlich ist). Außerdem bringt Lulu, die neue Sportreferendarin, frischen Wind nach Lindenhof und auch die neue Frau Theobald gefällt mir gut.

Schön hätte ich es noch gefunden, wenn

zeigen
es noch eine Szene zum Wasserballettwettbewerb und ein Wiedersehen mit den Ringmeer-Mädchen gegeben hätte.


Die Folge werde ich definitiv noch öfter hören.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.02.2020 19:29

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.334
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sepithane:

Schöne Folge, auch mir war Wibkes Geheimnis sehr schnell offensichtlich
Lulu finde ich ganz sympatisch, hoffe sie kommt in späteren Folgen noch öfter vor.

Was mich wundert, dass Folge 24 ... und das Wasserballett nicht erwähnt wird, denn eigentlich haben durch diese Folge die Mädchen ja schon ein wenig Erfahrung mit Wasserballett gemacht.

Folge 61 wird erwähnt, habe es mal bei den Folgenverweisen eingetragen.

Hier werden auch häufig Hanni und Nanni's Anfangszeit in Lindenhof erwähnt, soll man die erste Folge dann auch eintragen @Jessy ?
14.03.2020 19:43

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.841
Spiel-Beiträge: 3468



Ich denke wenn es allgemein ist und sich nicht auf eine spezifische Folge bezieht, nein.
Ich behalte es aber im Hinterkopf und schaue wenn ich alles eintrage ob doch ein Verweis angebracht wäre.
Die Anfangszeit ist ja nicht unbedingt nur Folge 1 sondern die ersten Folgen.

__________________


14.03.2020 20:57

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 102
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich glaube, das ist eines der wenigen Hörspiele, in der es keinen männlichen Sprecher gibt (wenn man den Erzähler mal nicht mitzählt. 😊
14.03.2020 21:30

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.334
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sepithane:

In ein paar Folgen kommen auch Männer und Jungs vor, sind aber nicht viele Folgen Zwinker

Zitat von Jessy:
Ich denke wenn es allgemein ist und sich nicht auf eine spezifische Folge bezieht, nein.
Ich behalte es aber im Hinterkopf und schaue wenn ich alles eintrage ob doch ein Verweis angebracht wäre.
Die Anfangszeit ist ja nicht unbedingt nur Folge 1 sondern die ersten Folgen.


für mich ist die Anfangszeit meistens nur die 1 Folge, in den anderen ersten Folgen haben sie sich ja schon eingelebt und eigentlich keine Anfangschwierigkeiten mehr.
Hatte es hier jetzt rausgehört, dass die erste Folge gemeint wäre.

Evt. können ja noch andere Hörer was dazu sagen ?
14.03.2020 21:35

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.841
Spiel-Beiträge: 3468



Ich kann wie geschrieben da selbst noch nichts zu sagen, kenne die letzten 2 Folgen noch gar nicht.
Wichtig wäre wohl ob es jetzt nur um die allgemeine Anfangszeit geht oder schon um etwas genaues was in Folge 1 passiert.
Ansonsten sehe ich da keinen Anlass zu einem Verweis.

__________________


14.03.2020 21:45

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.334
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sepithane:

ist dann doch eher die allgemeine Anfangszeit, was genaues aus der ersten Folge wird nicht gesagt.
14.03.2020 22:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.409
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, ich fand diese Folge auch gut. Nur schade fand ich, dass man zum Schluss nicht das erwähnte Wasser-Ballett zu hören bekommt. Unglücklich
Man hört zum Schluss nur die Busfahrt, wo die Lindenhof-Mädchen jubeln, weil diese nämlich gewonnen haben.

Gut fand ich auch, das dass Thema "Eingestehen von Schwächen" behandelt wird. Thumb Up
Nämlich Wibke kann nicht schwimmen, zu Anfang der Folge jedenfalls.
22.07.2020 09:06

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.334
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sepithane:

Da auch hier die Folge und das Wasserballett, sowie Tauchen unter von Andre Minninger sind,hätte er ja als Autor eigentlich wissen mussen ,dass sie Mädchen schon mal Erfahrung mit Wasserballett hatten Zwinker
02.09.2020 19:26

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 884

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - tauchen unter (066)

Der Titel klingt interessant, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich spannend an. Nach langer Zeit gibt es mal wieder zwei Neue auf Lindenhof. Die Geschichte um Lulu spielt sich zwar eher im Hintergrund ab, gefällt mir aber gut. Sie scheint wirklich Spaß an ihrem Beruf zu haben.

Die Geschichte um Wibke hat mich zu Beginn an Ester erinnert, schlägt aber bald eine ganz andere Richtung ein. Es ist schön, mitanzuhören, wie die Mädchen Wibke unterstützen und sie langsam ihre Angst überwindet. Gut finde ich auch, dass die Folge, in der es um das Wasserballett ging, erwähnt wird.

Fazit: 8 von 10 Punkten
06.10.2020 18:56

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.334
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sepithane:

An welcher Stelle, vielleicht auch im Stream das Kapitel, wird denn die Folge mit dem Wasserballett erwähnt, mir war beim Hören nichts aufgefallen, ist aber auch schon länger her, dass ich die Folge gehört habe, vielleicht habe ich es auch überhört.
08.10.2020 12:16

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 884

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Als die Mädchen auf Lulu warten, erzählt sie ihnen, dass sie mit einer Kollegin am Ringmeer-Internat telefoniert hat und schlägt ihnen vor, wieder Wasserballett zu machen, nachdem die Mädchen letztes Jahr gegen die anderen verloren haben. Auf Spotify sind das die Kapitel 20 & 21.
08.10.2020 15:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 066 - tauchen unter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH