Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 042 - im Zirkus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

042 - im Zirkus





Erscheinungsdatum:01.04.1989
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Karla Kolumna hat ein paar Freikarten für Zirkus Saluti. "Super", freut sich Bibi, denn Zirkus liebt sie über alles. Mit Marita düst sie schon mal zur Tierschau. Dort trifft sie Pedro, den jungen Hochseilartisten. Und den findet Bibi absolut Spitze. Klar, daß sie ihm unbedingt zeigen will, wie toll sie hexen kann.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene moch, in der Zeitung sei ein Loch,
Eene Meene es passiert, Bernhard sei ganz unrasiert.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, Bernhards Kinn sei stachelfrei. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zochelschreck, Zeitungsloch sei wieder weg. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene flopp, Auto auf der Stelle stopp. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Flopp, stopp. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene messen, Sondersteuer ist vergessen,
Eene Meene mennig, Schüler kosten fünfzig Pfennig,
Eene Meene Quark, Erwachsene eine Mark.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Entenpfuhl, Robben schwimmt im Swimmingpool,
Eene Meene Saus und Braus, Löwen habt ein Raubtierhaus.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nackedei, Täubchen sei jetzt Papagei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sahnehäubchen, Papagei sei wieder Täubchen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene minde, Niespulver schnell verschwinde. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zauberberg, Zafetti sei ein Gartenzwerg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spaghetti, sei wieder da Zafetti. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, flieg einmal rum Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los, Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Krach Krawumm, Kartoffelbrei zisch dreimal rum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene pöwi, Bürgermeister sei ein Löwi,
Eene Meene Rattenschwanz, sei's nur zum Teil, sei's nicht ganz.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Scheibenkleister, sei wieder unser Bürgermeister,
Eene Meene Ungeheuer, vergiss den Scherz, doch nicht die Steuer.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Petz, Netz. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Bärenpetz, über der Manege sei ein Netz. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
#Applaus, #Aufführung, #Besen, #Besenflug, #Bürgermeister, #D-Mark, #Eis, #Essen, #Frühstück, #Hilfe, #Instrument, #Küche, #Liebe, #Musik, #Papagei, #Rede, #Reporter, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Verwandlung, #Wohnwagen, #Zeitung, #Zelt, #Zirkus
Zum Ende der Seite springen 042 - im Zirkus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.350
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja schon, aber damit wird ja immer alles begründet. Pfeifend
Warum geht denn dann 3x Lippenstift in über 100 Folgen nicht? Kratzend
Welches 13-jährige Mädchen schminkt sich denn nicht gerne oder schlüpft mal in Mamas Pumps? Zwinker
Total normal! Zwinker
17.08.2015 19:12

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Och sag das nicht.
Ich könnte mir eigentlich hier eher einen guten Ersatz vorstellen, als für Edgar Ott. Denn sooo nah ist Jürgen Kluckert da jetzt nun auch nicht dran


Nein?! Kratzend
Du musst was an den Ohren haben...

Also mir ist der Unterschied nicht aufgefallen,
wenn ich jetzt mal an diverse Spongebob-Folgen denke,
wo Kluckert auch übernommen hat.

Ich finde die Stimmlage ist ziemlich gleich,
bzw brillant imitiert.
17.08.2015 19:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.350
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also in den ersten Folgen von Benjamin (Tempelkatze und so) ging es noch. Aber gerade in den neueren ist die doch ganz anders.
Also sie ist schon ein guter Ersatz, glaube kaum, dass man etwas besseres gefundeh hätte, aber ähnlich wie Ott ist sie für mich trotzdem nicht. Rotwerd
17.08.2015 19:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Aber gerade in den neueren ist die doch ganz anders.


Liegt doch sicher auch am Alter...
Ist nicht mehr so leicht die Stimme so zu verstellen.

Dass die Stimme mit dem Alter schwächelt haben wir ja an vielen Sprechern gesehen Verzweifelt

Wenn Edgar Ott noch leben würde,
würde seine Stimme bestimmt auch nicht mehr so ganz benjamin-like wie früher sein.
20.08.2015 14:40

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.172
Spiel-Beiträge: 283

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Dominik:

Zirkus-Folgen waren noch nie mein Ding und diese hier gefällt mir auch nicht sonderlich. Der Anfang und der Zauberer sind noch mit das Beste. Daher nur eine 5-

3/10 Punkten

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
24.08.2018 12:56

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen



Erwähnter Charakter ohne Sprechrolle: Malificia Blocksberg, Tante von Bibi.
11.09.2019 12:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.350
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Bitte die Info-Box entsprechend bearbeiten!
11.09.2019 12:22

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.648
Spiel-Beiträge: 889

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg - im Zirkus (042)

Nach sehr langer Zeit habe ich diese Folge wieder komplett gehört. Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Hörspiel, weil ich die Folge früher absolut nicht gemocht habe, aber ich habe meine Meinung geändert. Der Anfang ist wirklich schön mit dem lustigen Streich und den anschließenden Versöhnungsküsschen.

Die Lektion über die Blitz-Hexsprüche hat meine Kenntnisse mal wieder aufgefrischt. Als Bibi dann die Tiere in ihren viel zu engen Käfigen sieht und traurig wird, werden durch den anschließenden Hexspruch, der die Tiere befreit, mal wieder Werte vermittelt – eine der Stärken alter Kiddinx-Folgen. Ich liebe das Thema Zirkus, aber wenn Tiere zu einem Zirkus gehören, müssen sie artgerecht gehalten werden.

Im Zirkuszelt selber ist mir Bibi erst ein bisschen zu übermütig, aber sie richtet das mit den Vögeln ja wieder. Außerdem entsteht durch diese Hexerei ja auch eine besonders lustige Szene im Anschluss. Mir gefällt es, dass Zauberer und Hexen hier zusammen existieren. Das typische Flüstern, wenn jemand etwas vorhat und es vorerst geheim halten will, vermisse ich in den neuen Folgen.

Fazit: 6 von 10 Punkten
04.09.2020 17:26

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2588.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 223
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Ich mag die Folge sehr gerne.

Highlights:

- Barbara und Bibi hexen Bernhard ein Loch in die Zeitung Fettes Grinsen
- Bibi verhext Zafetti in einen Gartenzwerg Fettes Grinsen
- Karla Kolumna sagt Bibi sei so bunt im Gesicht Fettes Grinsen
- Karla Kloumnas freche Schlagzeile über den Bürgermeister Fettes Grinsen
- Bibis Streich den sie dem Bürgermeister im Zirkus spielt Fettes Grinsen
- Wie der Bürgermeister "Ruhe" sagt als am Ende der Vorstellung die Musikkapelle spielt
- Barbara Blocksberg meint sie glaubt sie und Bernhard werden alt und dieser ist total empört Fettes Grinsen


Was ich nicht verstand: Bibi leiht sich von ihrer Mutter Lippenstift und Wimperntusche aus...aber aber das soll man doch nicht machen sich mit anderen das Make Up teilen das ist nicht gut für die Haut. Aber Bibi ist da wohl als Hexe unempfindlich wer weiß.


8 Punkte von mir.

__________________
~Avatar selbst gemacht von eigenem Bild~
01.12.2020 12:50
01.12.2020 12:50

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.189
Spiel-Beiträge: 1179
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von LondonGirl*:
Was ich nicht verstand: Bibi leiht sich von ihrer Mutter Lippenstift und Wimperntusche aus...aber aber das soll man doch nicht machen sich mit anderen das Make Up teilen das ist nicht gut für die Haut. Aber Bibi ist da wohl als Hexe unempfindlich wer weiß.


Also ich verstehe es sehr gut:
Es wird einfach trotz der dermatologischen Risiken gemacht.

So wie Bibi in Folge 6 auch schwänzt und sie in Folge 3
keinen Gewebeschein für ihren Limostand hatte. Dies hat auch
nicht seine Richtigkeit gehabt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.12.2020 13:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2589.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 682
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich denke, damit soll unterstrichen werden, wie ungewöhnlich das für Bibi ist.
Normalerweise schminkt sie sich nicht und hat darum eben keine eigenen Kosmetika.
01.12.2020 13:28

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.648
Spiel-Beiträge: 889

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Boris-Baby:
Ich denke, damit soll unterstrichen werden, wie ungewöhnlich das für Bibi ist.
Normalerweise schminkt sie sich nicht und hat darum eben keine eigenen Kosmetika.


Das denke ich auch. Außerdem ist es nicht so schlimm, wenn man einmal die Kosmetika einer Verwandten benutzt, so viel ich weiß.
01.12.2020 14:00

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2588.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 223
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Na ja ich lasse lieber die Finger vom Make Up anderer Leute.

__________________
~Avatar selbst gemacht von eigenem Bild~
01.12.2020 21:33
01.12.2020 23:24

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.189
Spiel-Beiträge: 1179
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von LondonGirl*:
Na ja ich lasse lieber die Finger vom Make Up anderer auch wenn sie noch so mit mir verwandt sind. Ist meiner Meinung nach auch besser so.


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.12.2020 21:42

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 042 - im Zirkus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH