Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Eluanda Titelsongs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Elea Eluanda Titelsongs
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Elea Eluanda Titelsongs

Hallo liebe Nutzer!
Ich wollte euch mal fragen, welchen Titelsong der Hörspielserie ihr am besten findet.
Aktuell finde ich die neue Version aus den Zauberstern-Hörspielen besser als die Kiddinx-Version. Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
07.01.2021 20:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich mag die Kiddinx-Version lieber, obwohl mir die Zeile „Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt“ nicht gefällt.
07.01.2021 21:37

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, diese Textstelle gefällt mir auch nicht so gut. Aber bei Zauberstern gibt es ja auch eine Endmelodie. Das wäre in manchen Kiddinx-Folgen auch gut gewesen. Meines Wissens gibt es bei Kiddinx nur 2 Folgen mit einem Lied am Ende: 8 und 14

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
08.01.2021 09:17

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Mir gefällt die erste Version des Kiddinx-Titelsongs am besten!

Ich mag die Zeile "Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt" inhaltlich auch überhaupt nicht und es klingt für mich wie das Resultat eines schlechten Reimes. Ebenso mag ich "Im Rollstuhl oder im Ballon, fliegt deine Phantasie davon", denn es ist meiner Meinung nach ein billiger Reim, der ihre Phantasie verdeutlichen soll, die mir im Übrigen noch nie präsent aufgefallen ist, und nebenbei mitteilen, dass sie im Rollstuhl sitzt. Was aber da der Ballon zu suchen hat, sehe ich nicht.
08.01.2021 12:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Zeile „ Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt" finde ich einfach falsch. Weder tut Elea nur, was ihr gefällt, noch alle Mädchen in Altenberg, noch alle Mädchen der Welt - und außerdem muss man manchmal eben Dinge tun, die einem nicht gefallen.

Der Ballon ist wahrscheinlich drin wegen „Ferien am wilden Fluss“. Zumindest habe ich mir das immer so erklärt. Elfie Donnelly hatte ja sicher schon einige Geschichten vorgeplant, als das Lied gedichtet wurde.
08.01.2021 14:45

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Die erste Version kenne ich noch nicht.
Die Zeile mit dem Ballon könnte eine Anspielung auf Folge 12 sein. Vielleicht war damals schon so etwas geplant.
Im langen Benjamin Blümchen-Intro ist ja auch die Rede davon, dass Benjamin gebratene Hühnchen nicht mag. Dies kommt dann auch tatsächlich in Folge 30 vor.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
08.01.2021 16:17

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Ich gehe auch davon es, dass es sich um eine Anspielung auf Folge 12 handelt. Dennoch finde ich den Reim etwas komisch. Aber nicht so grundlegend falsch und einfach bescheuert wie die andere Zeile Zwinker
09.01.2021 21:14

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Mich würde ja interessieren, wie sich die alte Version angehört hat. Kann man sich das vielleicht irgendwo anhören?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
09.01.2021 22:31

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Ich habe es leider nirgends im Internet gefunden. Es ist auf meinen ersten beiden Kassetten.
12.01.2021 20:29

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Basti: Ich hoffe es ist ok, die alten Lieder zu posten.

Das von der Promo-MC hatte keinen richitgen Text, sondern es wird nur ein paarmal der Name Elea wiederholt.
Die Version von den ersten 3 Folgen hat den bekannten Text, aber die Melodie ist etwas dudeliger. Mich erinnert es etwas an die ZDF Trickserien der 70er/80er.

Dateianhänge:

mp3 Elea-Kiddinx-V0.mp3 (799,18 KB, 201 mal heruntergeladen)

mp3 Elea-Kiddinx-V1.mp3 (1.017,55 KB, 212 mal heruntergeladen)
13.01.2021 17:26

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Danke! Jetzt kenne ich die Lieder.
Ich muss sagen, dass mir das 2. Titellied nicht so gefällt. Da ist die 1. Version besser, weil sie hat meiner Meinung nach eine schöne Melodie.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
13.01.2021 19:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
@Basti: Ich hoffe es ist ok, die alten Lieder zu posten.

Ich denke schon. Zwinker
13.01.2021 20:48

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Das hier zu erst gepostete Titellied kenne ich gar nicht. Auf meinen Kassetten ist der zweite Song

@Maxi, meintest du den hier als zweites geposteten Song oder den, der später bei den Hörspielen zu hören ist?
14.01.2021 09:36
14.01.2021 09:40

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich meinte den, der hier als erstes kam.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
14.01.2021 09:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe tatsächlich die ersten 3 Hörspiele noch mit der ersten Textversion gekauft und finde es tatsächlich besser als das spätere.


Bin gespannt, ob es noch eine vierte Variante geben wird, wenn es weiter geht.
01.02.2023 08:29

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe die CDs aktuell nicht zur Hand, daher eine Frage. Steht dort wer das erste Titellied (mit Text) gesungen hat? Das Zweite war ja Judith Lefeber und dann bei Zauberstern Tina Orth.

Zitat:
Die Zeile „ Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt" finde ich einfach falsch. Weder tut Elea nur, was ihr gefällt, noch alle Mädchen in Altenberg, noch alle Mädchen der Welt - und außerdem muss man manchmal eben Dinge tun, die einem nicht gefallen.


Ich muss gestehen, dass ich da früher gar nicht so drauf gehört habe, aber aktuell muss ich auch sagen, dass ich gerade diese Zeile nicht mehr zeitgemäß finde. Elea ist (laut meiner Einschätzung) nie eine reine Mädchenserie gewesen und das Titellied sollte dahingehend, wenn es weitergeht, erneuert werden. Eher sowas wie "Wie alle Menschen dieser Welt, träumst du von dem, was dir gefällt", oder so.
26.02.2023 09:27
26.02.2023 09:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Ich habe die CDs aktuell nicht zur Hand, daher eine Frage. Steht dort wer das erste Titellied (mit Text) gesungen hat? Das Zweite war ja Judith Lefeber und dann bei Zauberstern Tina Orth.


Da kann ich leider nicht weiterhelfen.


Zitat von MewMew:
Zitat:
Die Zeile „ Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt" finde ich einfach falsch. Weder tut Elea nur, was ihr gefällt, noch alle Mädchen in Altenberg, noch alle Mädchen der Welt - und außerdem muss man manchmal eben Dinge tun, die einem nicht gefallen.


Ich muss gestehen, dass ich da früher gar nicht so drauf gehört habe, aber aktuell muss ich auch sagen, dass ich gerade diese Zeile nicht mehr zeitgemäß finde. Elea ist (laut meiner Einschätzung) nie eine reine Mädchenserie gewesen und das Titellied sollte dahingehend, wenn es weitergeht, erneuert werden. Eher sowas wie "Wie alle Menschen dieser Welt, träumst du von dem, was dir gefällt", oder so.


Die von dir vorgeschlagene Zeile finde ich viel besser! Von den Dingen träumen, die einem gefallen, ist etwas ganz anderes als zu sagen, Elea würde nur Dinge TUN, die ihr gefallen. Und mehr Menschen anzusprechen, finde ich auch richtig, wobei die Hauptzielgruppe für mich schon bei Mädchen lag.
26.02.2023 09:32

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hätte ja sein können, dass es in den CDs erwähnt wurde. Fettes Grinsen

Zitat:
Die von dir vorgeschlagene Zeile finde ich viel besser! Von den Dingen träumen, die einem gefallen, ist etwas ganz anderes als zu sagen, Elea würde nur Dinge TUN, die ihr gefallen. Und mehr Menschen anzusprechen, finde ich auch richtig, wobei die Hauptzielgruppe für mich schon bei Mädchen lag.


Danke für die Blumen. Rotwerd Also mit der weiblichen Hauptfigur kann man natürlich sagen, dass die Zielgruppe Mädchen war und von Kiddinx wird es auch so gewollt gewesen sein, aber die Serie an sich spricht durchgehend gut beide Geschlechter an. Daher finde ich es eben nicht mehr so gut, es als Mädchen-Serie abzustempeln. Aber verstehe natürlich was du meinst. Zwinker


P.S. Die Datei mit dem Songtext hat Google mir gerade über einen alten Kiddinx-Link ausgespuckt. Fettes Grinsen

Dateianhang:
pdf elea_song.pdf (184,34 KB, 8 mal heruntergeladen)
26.02.2023 09:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Hätte ja sein können, dass es in den CDs erwähnt wurde. Fettes Grinsen


Also, in meinen steht es nicht, aber ich hab auch etwas verspätet mit Elea angefangen.


Zitat von MewMew:
Zitat:
Die von dir vorgeschlagene Zeile finde ich viel besser! Von den Dingen träumen, die einem gefallen, ist etwas ganz anderes als zu sagen, Elea würde nur Dinge TUN, die ihr gefallen. Und mehr Menschen anzusprechen, finde ich auch richtig, wobei die Hauptzielgruppe für mich schon bei Mädchen lag.


Danke für die Blumen. Rotwerd Also mit der weiblichen Hauptfigur kann man natürlich sagen, dass die Zielgruppe Mädchen war und von Kiddinx wird es auch so gewollt gewesen sein, aber die Serie an sich spricht durchgehend gut beide Geschlechter an. Daher finde ich es eben nicht mehr so gut, es als Mädchen-Serie abzustempeln. Aber verstehe natürlich was du meinst. Zwinker


Ja, die Serie spricht alle Geschlechter an, aber an der thematischen Ausrichtung habe ich manchmal schon das Gefühl gehabt, dass es mehr für Mädchen gedacht sein soll. Bei anderen Folgen wiederum gar nicht. Mobbing ist kein Mädchenthema, die Entführung einer Eule auch nicht und so weiter...


Zitat von MewMew:
P.S. Die Datei mit dem Songtext hat Google mir gerade über einen alten Kiddinx-Link ausgespuckt. Fettes Grinsen


Auf jeden Fall nett gestaltet. Simpel aber süß. Ganz nach dem KISS-Prinzip. Fettes Grinsen
26.02.2023 09:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Für mich war es auch immer eine Serie für alle. Und auch mir ist die Zeile früher nicht aufgefallen, aber es stimmt natürlich. Mewmews Vorschlag mit dem traumeln ist brillantibum. Damit hat man direkt den nächsten Bezug zu Arambolien.

Ich selbst kann sagen, dass Elea selbst für mich auch als Junge immer Identifikationspotenzial bietet. Tatsächlich würde ich soweit gehen zu sagen, dass trotz des Titels Ravi gleichberechtigte Hauptfigur ist. Und Zechy auch. Der Erzähler redet immer von den Abenteuern von Elea, Ravi und Ezechiel. Ob Ravi der Grund für Eleas Beliebtheit bei Jungen war, vermag ich nicht zu sagen.
26.02.2023 09:56

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Eluanda Titelsongs
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH