Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Eluanda Titelsongs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Elea Eluanda Titelsongs
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
lebender Kalender




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 66
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Elea Eluanda Titelsongs

Hallo liebe Nutzer!
Ich wollte euch mal fragen, welchen Titelsong der Hörspielserie ihr am besten findet.
Aktuell finde ich die neue Version aus den Zauberstern-Hörspielen besser als die Kiddinx-Version. Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
07.01.2021 20:36

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.656
Spiel-Beiträge: 889

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag die Kiddinx-Version lieber, obwohl mir die Zeile „Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt“ nicht gefällt.
07.01.2021 21:37

Maxi ist männlich Maxi
lebender Kalender




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 66
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, diese Textstelle gefällt mir auch nicht so gut. Aber bei Zauberstern gibt es ja auch eine Endmelodie. Das wäre in manchen Kiddinx-Folgen auch gut gewesen. Meines Wissens gibt es bei Kiddinx nur 2 Folgen mit einem Lied am Ende: 8 und 14
08.01.2021 09:17

Bärbel ist weiblich Bärbel
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 449
Spiel-Beiträge: 435

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Mir gefällt die erste Version des Kiddinx-Titelsongs am besten!

Ich mag die Zeile "Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt" inhaltlich auch überhaupt nicht und es klingt für mich wie das Resultat eines schlechten Reimes. Ebenso mag ich "Im Rollstuhl oder im Ballon, fliegt deine Phantasie davon", denn es ist meiner Meinung nach ein billiger Reim, der ihre Phantasie verdeutlichen soll, die mir im Übrigen noch nie präsent aufgefallen ist, und nebenbei mitteilen, dass sie im Rollstuhl sitzt. Was aber da der Ballon zu suchen hat, sehe ich nicht.
08.01.2021 12:45

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.656
Spiel-Beiträge: 889

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Zeile „ Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt" finde ich einfach falsch. Weder tut Elea nur, was ihr gefällt, noch alle Mädchen in Altenberg, noch alle Mädchen der Welt - und außerdem muss man manchmal eben Dinge tun, die einem nicht gefallen.

Der Ballon ist wahrscheinlich drin wegen „Ferien am wilden Fluss“. Zumindest habe ich mir das immer so erklärt. Elfie Donnelly hatte ja sicher schon einige Geschichten vorgeplant, als das Lied gedichtet wurde.
08.01.2021 14:45

Maxi ist männlich Maxi
lebender Kalender




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 66
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Die erste Version kenne ich noch nicht.
Die Zeile mit dem Ballon könnte eine Anspielung auf Folge 12 sein. Vielleicht war damals schon so etwas geplant.
Im langen Benjamin Blümchen-Intro ist ja auch die Rede davon, dass Benjamin gebratene Hühnchen nicht mag. Dies kommt dann auch tatsächlich in Folge 30 vor.
08.01.2021 16:17

Bärbel ist weiblich Bärbel
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 449
Spiel-Beiträge: 435

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich gehe auch davon es, dass es sich um eine Anspielung auf Folge 12 handelt. Dennoch finde ich den Reim etwas komisch. Aber nicht so grundlegend falsch und einfach bescheuert wie die andere Zeile Zwinker
09.01.2021 21:14

Maxi ist männlich Maxi
lebender Kalender




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 66
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Mich würde ja interessieren, wie sich die alte Version angehört hat. Kann man sich das vielleicht irgendwo anhören?
09.01.2021 22:31

Bärbel ist weiblich Bärbel
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 449
Spiel-Beiträge: 435

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe es leider nirgends im Internet gefunden. Es ist auf meinen ersten beiden Kassetten.
12.01.2021 20:29

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2589.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 695
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Basti: Ich hoffe es ist ok, die alten Lieder zu posten.

Das von der Promo-MC hatte keinen richitgen Text, sondern es wird nur ein paarmal der Name Elea wiederholt.
Die Version von den ersten 3 Folgen hat den bekannten Text, aber die Melodie ist etwas dudeliger. Mich erinnert es etwas an die ZDF Trickserien der 70er/80er.

Dateianhänge:

mp3 Elea-Kiddinx-V0.mp3 (799,18 KB, 38 mal heruntergeladen)

mp3 Elea-Kiddinx-V1.mp3 (1.017,55 KB, 38 mal heruntergeladen)
13.01.2021 17:26

Maxi ist männlich Maxi
lebender Kalender




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 66
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Danke! Jetzt kenne ich die Lieder.
Ich muss sagen, dass mir das 2. Titellied nicht so gefällt. Da ist die 1. Version besser, weil sie hat meiner Meinung nach eine schöne Melodie.
13.01.2021 19:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.387
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Boris-Baby:
@Basti: Ich hoffe es ist ok, die alten Lieder zu posten.

Ich denke schon. Zwinker
13.01.2021 20:48

Bärbel ist weiblich Bärbel
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 449
Spiel-Beiträge: 435

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das hier zu erst gepostete Titellied kenne ich gar nicht. Auf meinen Kassetten ist der zweite Song

@Maxi, meintest du den hier als zweites geposteten Song oder den, der später bei den Hörspielen zu hören ist?
14.01.2021 09:36
14.01.2021 09:40

Maxi ist männlich Maxi
lebender Kalender




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 66
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich meinte den, der hier als erstes kam.
14.01.2021 09:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Eluanda Titelsongs
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH