Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 11 - Die Mathekrankheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

011 - Die Mathekrankheit
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:31.12.1997
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Das Schlimmste, was Bibi und ihrer Freundin Marita passieren kann, ist eine Mathearbeit. Zu Hause behauptet Bibi, dass ihr furchtbar schlecht sei und sie ins Bett müsse. Aber Papi durchschaut sie und stellt sachlich eine "Mathekrankheit" fest. Als Bibi am nächsten Morgen erfährt, dass Marita einen kleinen Unfall hatte und zur Beobachtung im Krankenhaus liegt, fliegt sie sofort los. Im Krankenhaus findet gerade ein Ärztekongress mit berühmten Spezialisten für die seltene Farbkrankheit "Colorites" statt. Als Marita Bibi erzählt, wie das mit dem Unfall war, erscheinen die Ärzte im Zimmer. Bibi schlüpft ins Nebenbett und hext sich schnell ein buntes Gesicht: die Colorites!! Die Ärzte sind begeistert. Das ist eine spannende und lustige Geschichte, die nur Bibis Mami mit einem Hexspruch beenden kann.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene welche ein Spaß, die Riebensehl wird pitschenass. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mitternacht, zeige mir was Bibi macht. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mal und Plus, mit Mathearbeit ist jetzt schluss. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Wiese, Marita liegt im Paradise. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zuckerbrot, Bibi kriegt ein Hexverbot. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene meck, Farbe weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schule schwänzen, ganz kariert sollst du jetzt glänzen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunter Hund, meine Bibi ist gesund. Barbara Blocksberg
#Bürgermeister, #Lehrer, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 11 - Die Mathekrankheit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.386
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Jeder der Mathe nicht mag, wünscht sich solche Situationen (Hallo hier!). Eine Folge wie aus dem Leben, die wirklich Spaß macht. Aber auch hier fand ich die Ärzte im Hörspiel weitaus interessanter.
23.08.2012 23:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.732
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Folge ist ja soweit ok. Aber der Streit zwischen den beiden Doktoren und deren Haustiere find ich ein bisschen zu arg. Das lenkt vom Thema ab.

Allerdings mag ich hier wie Barbara sich als Krankenschwester einschleicht.

Übrigens habt ihr die Folge schon mal in englisch geschaut? Is ja die erste DVD gewesen wo man andere Sprachen anklicken konnte. Hat auch was!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag ja schon das Hörspiel nicht und daher hier die Version auch nicht, obwohl ich es hier schon weniger nervig finde. Naja, Inhalt bleibt für mich gleich uninteressant.

Dennoch ist es ganz schön interessant, dass bei Bibi gelost wird, in welchem Fach man eine Klausur schreiben soll Pfeifend Dafür ist hier aber irgendwie besser gelöst, wie sie auf die Idee kommt, krank zu werden und im Krankenhaus landet. Und den kranken Bernhard finde ich ja den Knaller schlechthin, der eifersüchtig auf Bibi ist. Der einzige Lichtblick in der Folge! Rotwerd

Naja, nicht meins, obwohl ich mich schon in Leute hineinversetzen kann, die solche Angst vor Mathe haben.
25.11.2013 14:32

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155



Ich find die Folge auch bescheuert (aber nur als Zeichentrick- die Hörspielfolge ist absolut toll Fettes Grinsen ).

Solche "Gimmicks" wie diese Chamäleons find ich einfach nur absolut sch... sch... schön nervig Urgh

Dass die Bibi dann so ein Bunt-Face bekommt, ist auch blöde,
das mit den Quietsch-Gelenken ist viel lustiger! Verzweifelt Fettes Grinsen
25.11.2013 14:40
25.11.2013 14:42

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.233
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hab by the way ganz lange gebraucht, um den Zuckerbrotspruch zu kapieren.

Ich dachte: Hä, warum gibt es das Donnerwetter nicht persönlich? Das das ein Hexenbannspruch ist und Bibi deswegen die Farbe nicht weghexen konnte, hab ich lange nicht verstanden.

Unter einem Zuckerbrot, hab ich mir immer eine Brotscheibe mit Zucker bestreut vorgestellt.
21.12.2015 14:50

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.897
Spiel-Beiträge: 890

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Diese Folge habe ich früher immer vorgespult. Auch heute mag ich sie nicht sonderlich gerne, die Geschichte ist sehr gut, die Umsetzung zwar auch, doch ist sie mir doch ein bisschen zu "aggressiv". Anders kann ich es nicht beschrieben.
13.05.2016 17:33

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.158
Spiel-Beiträge: 368
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Dazu hab ich nicht viel zu sagen, für mich ein sehr schlechter Ableger der Hörspielfolge die ich sehr gerne mag...

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.06.2016 13:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.641
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Die Hörspielfolge ist ganz ok, wenn auch nicht mein Favorit. Diese Zeichentrickfolge hier ist mir irgendwie zu verkitscht. Buntes Gesicht, dann Karogesicht, dann noch diese Viecher der Ärzte Fragend

Gut finde ich die Message, dass man dann ja doch nicht drum herum kommt. Die Arbeit hätte sicher auch nachgeschrieben werden müssen, wenn Barbara nicht für eine Verschiebung gesorgt hätte.
11.08.2017 21:16

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.897
Spiel-Beiträge: 890

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Gerade mal wieder gesehen und ich gehe wirklich immer mit gemischten Gefuehlen an diese Folge ran!
30.08.2017 20:32
30.08.2017 20:33

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.378
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Nun, ich fand die Folge leider ziemlich übel.

Ziemlich langweiliger Geschichtenaufbau und auch die Handlung plätschert so vor sich hin.

Dennoch hatte die Folge ihre Highlights: Den Bürgermeister seine erste Rede finde ich witzig.

Zitat von Bürgermeister von Neustadt:
Ich soll hier eine Rede halten zu der ich keine Lust habe, und da sie mir sowieso nicht zuhören, kann ich auch gleich wieder aufhören.


Die fand ich war das beste an der ganzen Folge.

Karla war leider auch nicht ganz so gut in form wie sonst. Bernhard war noch ganz gut, wie er nichts von der Grippe abgeben will. Und natürlich die Anspielung auf das schlechte Russich-Amerikanische Verhältnis (Die Doktoren), aber ansonsten. In der Hörspielfolge tritt noch so ein Chinese auf, der eine Akupunktur bei Bibi machen möchte. Dieser fehlt hier komplett.

Kaum witzige Handlung, eigentlich überhaupt gar keine Handlung.

Schade, Schade.

3 von 10 Punkten. Fluchend

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
06.01.2019 20:47

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 111
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Die Hörspielgolge finde ich sehr viel besser. Ich liebe den Zoff zwischen den drei Ärzten und das WesternTV und diese Witze. Aber Doktor Bergblocks finde ich herrlich. Bibi kariert hexen. Wunderbare Lektion! <3
19.02.2021 12:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 11 - Die Mathekrankheit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH