Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 005 - Feuerwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

005 - Feuerwehr



Erscheinungsdatum:18.02.2021
Länge:ca. 56 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Benjamin und Otto besuchen das Fest der Neustädter Feuerwehr und bestaunen dort die vielen verschiedenen Fahrzeuge. In vier lehrreichen Geschichten zum Thema Feuerwehr erfahren sie eine Menge über Ausrüstung und Aufgaben der Retter und Brandbekämpfer. Und sie lernen, wie man einen Notruf richtig absetzt, wenn man die Notfallnummer 112 gewählt hat.

1. Fahrzeuge der Feuerwehr
2. Der Notruf 112
3. Aufgaben der Feuerwehr
4. Die Schutzausrüstung

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto, #Blaulicht, #Boot, #Feuer, #Feuerwehr, #Handy, #Koffer, #Papagei, #Park, #Pressehaus, #Prüfung, #Reporter, #See, #sprechendesTier, #Tablet, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Uhr, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 005 - Feuerwehr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.620
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hmm... leider alles recht theoretisch. Zu einem richtigen Einsatz kommt es leider nicht. Verzweifelt
Das ist einerseits schon schade, anderseits vermute ich aber, dass sich während eines Einsatz auch schwer alles hätte erklären lassen können.

Der Papagei ist mehr als nervig mit seinem krächzenden "Tatüüü Tataaa". Facepalm
Hätte man weglassen können/müssen.

Neustadt hat eine Berufsfeuerwehr? Fragend
War es bei "Benjamin als Feuerwehrmann" nicht noch eine freiwillige Feuerwehr? Blink

Und was mich richtig gestört hat: Karla kannte nicht die Notrufnummer 112!!! Schockiert
Also darauf komm ich nicht klar, sorry. Schockiert

Insgesamt und vor allem im Vergleich zu den anderen vier Folgen leider eher schwach.
Nach wie vor aber eine gute Serie für kleine Kinder, finde ich. Ich hoffe, dass noch viele viele Folgen erscheinen werden. Thumb Up

Anders als bei der Waldfolge ist hier nach jedem Track wieder Tschüüüß! Euer Otto" und am Anfang dann wieder "Hallo ich bins, euer Otto".
Hatte mich gefreut, dass sie es bei der letzten Folge geändert hatten.

Ich hoffe mal, dass sie einfach nur die Reihenfolge vertauscht haben und die Feuerwehrfolge eigentlich eher hätte erscheinen sollen.
Warten wir mal die kommenden Folgen ab. Popcorn
21.02.2021 23:26
21.02.2021 23:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.695
Spiel-Beiträge: 84

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja. vielleicht hat man Karla deswegen die Notrufnummer nicht wissen lassen, damit eine andere Person diese Karla erklärt. Thumb Up

Ja, schon als ich die Charakterliste gesehen habe, war mir klar, dass dieser Papagei eher nervig werden würde. Headbang

Ich weiß auch nicht, was dieser Papagei soll!? In "Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann" und auch in der Zeichentrick-Folge, die sogar noch zu den Classikern gehört, kommt dieser nicht vor. Außerdem war es doch Benjamin selbst der dieses "Tatütata Tatütata" gesagt hat, weil Ludwig Lichterloh sagt, dass die Sirene klemmt und Benjamin daraufhin die Sirene machen soll, so war es jedenfalls in den Zeichentrickversion. Da braucht man doch keinen Papagei. Ich finde Papageien auch eher nervig. Unglücklich

Habe aber die Folge noch nicht gehört, mache ich dann wenn es diese im Streaming gibt. Thumb Up
22.02.2021 08:44
22.02.2021 08:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.732
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab die Folge ja auch noch nicht gehört aber mich hat ja bei der Strassenverkehr Folge auch gestört das Karla auf der Strasse lief und angeblich nicht wusste das man das nicht darf.

Dieses Tschüss Euer Otto nervt mich von Anfang an. Obwohl mich sonst nicht sehr viel nervt

Bin auf die Folge gespannt und vor allem wie sie meinem Sohn gefällt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.02.2021 09:25

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.233
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Neustadt ist heutzutage ja auch viel größer als damals, da gehe ich davon aus, dass die Feuerwehr zu einer Berufsfeuerwehr umstrukturiert wurde.

Edit: Und Mike Mikro kommt nach 30 Jahren wieder vor? Zum ersten Mal bei Benjamin überhaupt?
22.02.2021 13:07
22.02.2021 13:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.695
Spiel-Beiträge: 84

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni :
Wer ist "Mike Mikro"? Wenn es dass allererste Mal bei Benjamin Blümchen sein soll?
22.02.2021 13:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.620
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:
Ja. vielleicht hat man Karla deswegen die Notrufnummer nicht wissen lassen, damit eine andere Person diese Karla erklärt. Thumb Up

Man kann aber Kindern auch etwas vermitteln, wenn mal jemand etwas weiß. Zwinker
Und ich finde, gerade die Nummer der Feuerwehr muss sie wissen.
Irgendwie sollte doch auch vermittelt werden, dass man sie wissen muss und jeder sie weiß, oder?
Vielleicht denke ich da aber auch falsch. Zwinker


Zitat von Janni:
Neustadt ist heutzutage ja auch viel größer als damals, da gehe ich davon aus, dass die Feuerwehr zu einer Berufsfeuerwehr umstrukturiert wurde.

Ja wird wohl so sein...

Zitat von Janni:
Und Mike Mikro kommt nach 30 Jahren wieder vor? Zum ersten Mal bei Benjamin überhaupt?

Es sind nur etwas mehr als 20 Jahre, aber ja, zum ersten mal bei Benjamin. Zwinker
Aber auch nur erwähnt, also er kommt nicht vor.

Zitat von FamSchroeter99:
Wer ist "Mike Mikro"? Wenn es dass allererste Mal bei Benjamin Blümchen sein soll?

Er ist vom Radio und Karla hat ihn schon ein paar mal vertreten:
https://www.hoerspiel-paradies.de/hoersp...#suchergebnisse
22.02.2021 13:47
22.02.2021 13:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 005 - Feuerwehr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH