Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 015a - Hexen-Camping » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

015a - Hexen-Camping



Erscheinungsdatum:01.07.2022
Länge:ca. 18 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.09
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi macht zusammen mit Oma Grete und ihrer Mutter Barbara Hexen-Camping ohne Bernhard – das gibt viel Hexerei und noch mehr Spaß!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Sauerkraut, unser Zelt ist aufgebaut. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene großes Tor, Tisch und Hocker stehen davor. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene brauner Bär, drei Liegestühle auch hier her. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mohle, herbei ein Sack voll Kohle. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene braune Kuh, einen kleinen Grill dazu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiße Kuh, einen großen Grill dazu,
Eene Meene Dreck, den kleinen dafür weg.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene leis und still, Kohle glüht in unserem Grill. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alles frisch, Salate kommen auf den Tisch. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene still, Würstchen auf den Grill. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Kost, Würstchen tanzen auf dem Rost. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene weites Meer, eine Taschenlampe her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene guter Zwecke, Oma Grete weiter weg. Bibi Blocksberg

#Althexen

#Besen

#Besenflug

#Café

#Dunkelheit

#Essen

#Fluss

#Grillen

#Großeltern

#Hexe

#Insekt

#Nacht

#Neustadt

#Reise

#Schlafen

#Schnarchen

#Taschenlampe

#Telefon

#Tiere

#vermisst

#Verwandte

#Wochenende

#Zelt

#Zelten


Zum Ende der Seite springen 015a - Hexen-Camping
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich mag ja Geschichten mit Ausflügen. Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte hat Witz und viel Hexerei!
Manchmal weiss man nicht was man zu dem Verhältnis Bernhard und Grete sagen soll. Mögen Sie sich? Immer sind Sie aufeinander eifersüchtig

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.07.2022 21:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nette Geschichte.

Barbaras Verhalten hier deutet mal wieder stark an; dass sie viel lieber hext, als sie zugibt und sich für Bernhard verbiegt. Kann mir gut vorstellen, dass sie in ihrer Kindheit ähnlich gecampt haben.

Zum Verhältnis Bernhard - Grete.

Bernhard war von Folge 1 an schon eifersüchtig auf die Hexerei. Anders als Barbara lässt sich Grete aber nicht von ihm verbiegen und das stört ihn. Im Grunde seines Herzens mag er sie wahrscheinlich schon.

Ein kleiner Punkt: Was ist mit den Suchhexsprüchen passiert? Wären sowohl für den Zeltplatz als auch für die Suche nach Grete mehr als passend.
17.07.2022 06:53
17.07.2022 12:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Bernhard war von Folge 1 an schon eifersüchtig auf die Hexerei. Anders als Barbara lässt sich Grete aber nicht von ihm verbiegen und das stört ihn. Im Grunde seines Herzens mag er sie wahrscheinlich schon.


Das würde ich auch so interpretieren. Auch Gretes schrille und fröhliche Art, ihr Übermut und all das schüchtern Bernhard wahrscheinlich ein, weil er selbst nicht so ist bzw. es nicht so stark gewohnt ist.
18.07.2022 14:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich fand das Camping-Thema durch Wirbelwind Grete eher nicht so unterhaltsam. Das Urlaubs-Feeling kam weniger auf. Ich habe auch den Eindruck, das Grete früher nicht so überdreht/chaotisch war. Trotzdem kann man die Folge hören, auch wenn sie die Schwächste der 3 ist. Zwinker
19.07.2022 20:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Hexen-Camping (015a)

Also, von dieser Folge habe ich mir irgendwie mehr erwartet! Positiv hervorzuheben ist, dass in der Folge viel gehext wird. Aber anstatt das Hexen-Camping zu genießen, nörgelt Bibi die ganze Zeit rum, wie ihr „Camping-Meister“ nicht da ist.

Außerdem hat man wieder mal zu wenig aus der Geschichte gemacht. Sie hexen ihr Lager und eine Taschenlampe, und lassen Oma Grete verschwinden. Schade, dass man nichts Lustigeres oder Spektakuläreres gemacht hat.

Fazit: 3 von 10 Punkten
15.08.2022 09:59

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Eine Campingfolge fand ich super, aber irgendwie war das Ganze nicht so richtig rund. Ich verstehe, dass Bibi und Barbara ihren Bernhard vermissen, aber es ist schon etwas unhöflich, die ganze Zeit zu erwähnen, wie gut alles läuft ist mit Bernhard und wie viel besser seine Würstchen sind ... hätten die beiden sich gerne für den Abend klemmen können. Ich hatte erst gedacht, Oma Grete ist abgehauen, weil sie keine Lust mehr hat, dass alles mit Bernhard dem Camping-Meister verglichen wird Zwinker

ist sie dann ja aber nicht, sondern hat auf ein Frühstück gewartet ... ich weiß nicht, mir war einfach ein bisschen zu wenig los
15.07.2023 11:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 015a - Hexen-Camping
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH