Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 144 - Der Klimawettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

144 - Der Klimawettbewerb



Erscheinungsdatum:15.09.2022
Länge:ca. 50 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Starkregen setzt eines Morgens in Neustadt zahlreiche Straßen und Keller unter Wasser. Bibi, Marita und Florian sind sich einig, dass dringend etwas für das Klima getan werden muss. Sie überzeugen Frau Müller-Riebensehl von einer Projektwoche und der Teilnahme an einem Klimaschutzwettbewerb. Den will allerdings auch der Bürgermeister gewinnen …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Regenland, für Hugo schnell 'nen Unterstand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mann und Maus, Wasser aus der Schule raus,
Eene Meene Badesteg, Wasser weg vom Eingangsweg,
Eene Meene Steuerbord, Säcke mit Sand hierher sofort.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiße Flocken, Schuh und Socken sind schon trocken Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kuh macht Muh, alle Wasserhähne zu,
Eene Meene kleine Maus, Schulbeleuchtung komplett aus,
Eeme Meene Kinderei, Thermostate schnell auf zwei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, der wahre Einsteiger herbei. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
Bonustrack: "Florian"

#Applaus

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Blaulicht

#Brief

#Bürgermeister

#Einbruch

#Essen

#Fahrrad

#Garten

#Handy

#Hilfe

#Keller

#Klima

#Laptop

#NeuerDienstwagen

#Neustadt

#Rathaus

#Regen

#Reporter

#Sabotage

#Schule

#Sirene

#Telefongespräch

#Tiere

#Wind

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 144 - Der Klimawettbewerb
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Bestimmt wollten sie aber nicht abschrecken sondern etwas von dem Schrecken nehmen.


Ja, aber es ist leider nach hinten los gegangen, weil es zu dick aufgetragen wurde.

Ich hätte es ja in Ordnung gefunden, hätte man das Thema seicht und einfach behandelt.
Aber es wird zu viel verlangt in dieser Folge:

*Kein Auto oder Motorroller mehr fahren, stattdessen lieber das Fahrrad nehmen
*Fleischloses Essen
*Häuser umbauen: bessere Heizungen und Photovoltaik-Anlagen

In dieser Folge wird ja ganz Neustadt klimagerecht umgebaut und ist damit nicht mehr das Neustadt, was es einmal war. Unglücklich

Ich kann mir Neustadt nicht mit Häusern mit Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern mir vorstellen. Unglücklich

Das ist eine Folge, in der mein Neustadt klimagerecht umgebaut wird und damit kann ich mich nicht so gut anfreunden. Ich tue mich doch mit neuen Dingen sowieso so schwer. Unglücklich

Am liebsten wollte ich ja, dass Neustadt immer so bleibt wie es war. Aber das ist hier nicht der Fall. Unglücklich Neustadt muss jetzt klimafreundlicher werden. Unglücklich

So schnell kann ich mich mit dieser Folge nicht anfreunden, dafür ist diese zu speziell.

Wie sagt Schwester Jutta in "Benjamin Blümchen im Krankenhaus" so schön?: "Das war noch nie da!"

Ich muss mich erstmal daran gewöhnen. Unglücklich
06.10.2022 20:51
06.10.2022 20:53

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@FamSchroeter99

Ich weiß auch nicht, warum das heute anscheinend so sein muss. Man sieht es aber häufig. Es werden sogar ganze Serien um sowas gestrickt, zum Beispiel die "Grünen Piraten". (Ja, die Serie heißt wirklich so).

Es wird immer gleich so dick aufgetragen. Und wenn dann noch die halbe Serienwelt extra dafür umgebaut werden muss und dann auch noch in einer einzigen Folge... Roll Eyes

Optimal ist das nicht.
06.10.2022 21:00

Crackajack ist männlich Crackajack
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_421-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 73
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gemütliche Gartenlaube


Bewertung von Crackajack:

Zitat von Basti:
[quote=Mikosch373]


Die Story mit dem Schaf: Sorry, aber das war für mich völlig fehl am Platz.
Warum haben die überhaupt ein Schaf im Schulgarten?


Es wird erwähnt, dass der Bauer in Urlaub ist und das Schaf nur übergangsweise da ist.

Die Folge selbst fand ich ganz okay und nicht so trocken, wie ich befürchtete.

Nur der Bürgermeister kommt in den neueren Folgen schlecht weg. Er ist ja schon richtig kriminell. Erst in der UFO Folge und jetzt hier.
06.10.2022 21:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja, wie gesagt, ich kann das ja verstehen, dass man es auch so empfinden kann.

Photovoltaikanlagen finde ich ganz gut. Wir haben schon lange eine. Da wo es sich gut umsetzen lässt, warum nicht? Eine gute Art grünen Strom zu produzieren. Warum nicht die Energie der Natur nutzen? Aber klar, ob das unbedingt in dem Maße in ein Kinderhörspiel muss, ist die andere Frage.

Ich fand die Folgen früher ja auch lustiger, als noch nicht alles so medial auseinandergenommen wurde und man noch nicht bei allem so aufpassen musste, was man sagt.
06.10.2022 21:16

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.375
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Im Prinzip wurde schon alles Relevante erwähnt. Grundsätzlich finde ich das Thema „Klima-und Umweltschutz“ in (Kinder-)Hörspielen immer super. Vorrausetzung ist aber eine halbwegs interessante Story. Diese ist hier leider nicht wirklich vorhanden. Zuerst passieren zu viele Klimadinge innerhalb kürzester Zeit und im weiteren Verlauf erinnert das Hörspiel eher an ein reines „Das kleine Einmaleins des Ressourcensparens.“ inklusive erhobener Zeigefinger und dickem Negativbeispiel in Form eines sehr naiven Bürgermeisters. Die Sündenbock-Aktion setzt dem Ganzen da noch die Krone auf und ist eher albern, als lustig. Zum Schluss dann noch Karla, die für diese Folge auf´s Fahrrad umsteigt, aber in der nächsten Folge vermutlich wieder, genauso wie der Bürgermeister, motorisiert unterwegs sein wird.

Zitat von Serienfan:
Vielleicht weil wir selbst im Jahr 2006 von so einem Starkregen betroffen waren. Ist zwar jetzt schon wieder sehr lange her, aber das vergisst man nie. Und das war nicht "es regnet etwas heftiger". Das war ein massiver Gewitterregen, auch mit heftigem Sturm, der gar nicht mehr aufhören wollte. .


Hatten wir vor einigen Jahren auch, wenn auch vielleicht nicht ganz so heftig. Der 2. Abend von unserem Dorffest ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Ich saß damals mit meinem Freund, meiner Mutter und meinem Stiefvater auf der Terrasse eines Restaurants und unser Plan war eigentlich, später nochmal durchs Dorf zu flanieren, als dann plötzlich das Gewitter losging. Sind dann irgendwann nach drinnen geflüchtet, weil der Regen immer heftiger wurde. Wir sind davon ausgegangen eine halbe Stunde später nach Hause gehen zu können. Normalerweise ist so ein Gewitter ja kurz und heftig. Tja, Pustekuchen. Zwei Stunden saßen wir und es hörte einfach nicht auf (im Hörspiel klingt es irgendwie eher nach maximal 15 Minuten an Pfeifend ). Also irgendwann dann doch durch den Regen den Heimweg angetreten. Anfangs haben wir die Pfützen und Bäche noch halbwegs erfolgreich überspringen können. Kurz vor unserer Wohnung ging das aber gar nicht mehr. Die komplette Straße war überschwemmt. Zuhause erstmal das Wasser aus den Schuhen gekippt. Pfeifend Die Feuerwehr hatte in der Nacht auch gut zu tun. Zahlreiche Keller- und Kellerwohnungen sind vollgelaufen. Unglücklich
25.10.2022 19:37

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ich fand die Folge gut. Nicht so langweilig wie ich erwartet hatte. Dass das Klima-Thema aufgegriffen wird ist super. Das fleischlose Essen finde ich gut (ich bin kein Vegetarier, aber probiere gern auch mal fleischlos). Und auch dass erwähnt wird, dass man vieles einfach nur aus Gewohnheit tut. Beim Händewaschen zwischendurch das Wasser ausschalten, usw.

Vielleicht gibt es dann bald noch die Folge "Blackout in Neustadt" oder so Fettes Grinsen

Ne Spaß bei Seite, es ist ein ernstes Thema und ich finde es gut wenn die Kinder da herangeführt werden. Es ist halt nicht immer alles heile Welt, auch nicht in Neustadt. War es aber schon früher nicht. Bibis neue Freundin mit den schwierigen Eltern - vielleicht fanden die Folge einige Erwachsene damals auch nicht so toll. Der Supermarkt, die Schnitzeljagd mit dem verdreckten Wald, der Flohmarkt mit den beiden Kindern deren Eltern kein Geld für die Klassenfahrt hatten. Alles zeitgemäße Themen mit denen sich auseinandergesetzt wurde.

Dass der Bürgermeister bockig und egoistisch ist wissen wir ja seit jeher. Aber, dass er seit Neuestem richtig kriminell wird, finde ich auch nicht gut. Wobei auch das teilweise unsere Politik widerspiegelt. Und ein Bürgermeister ist ja auch ein Politiker.

Nachdem wir solche stumpfen Folgen wie das verrückte Huhn oder der Affe ist los hatten, hat auch endlich mal wieder eine Folge mit Substanz ihre Daseinsberechtigung.
04.11.2022 21:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Zenzi :

Zitat:
Es ist halt nicht immer alles heile Welt, auch nicht in Neustadt. War es aber schon früher nicht. Bibis neue Freundin mit den schwierigen Eltern - vielleicht fanden die Folge einige Erwachsene damals auch nicht so toll. Der Supermarkt, die Schnitzeljagd mit dem verdreckten Wald, der Flohmarkt mit den beiden Kindern deren Eltern kein Geld für die Klassenfahrt hatten. Alles zeitgemäße Themen mit denen sich auseinandergesetzt wurde.


Das mag sein, dass es früher auch schon so war, aber diese Folge hier da lernen Kinder was man nicht machen darf:

*Kein Wasser laufen lassen
*Heizung herunter drehen, wenn man das Zimmer verlässt
*Licht aus

Nur noch Verbote um Verbote, ich finde das zu viel. Unglücklich

Dann wird Neustadt umgebaut, mit Photovoltaik-Anlagen und neue Heizungen, die für das Klima gut sind, Karla fährt nur noch Fahrrad und Kinder essen in Zukunft nur noch Veggie-Burger.

Außerdem hat Neustadt solch ein kaputtes Klima doch gar nicht nötig. Ich mag gerne das es unserem Neustadt gut geht. Happy
04.11.2022 22:10
04.11.2022 22:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:

*Kein Wasser laufen lassen
*Heizung herunter drehen, wenn man das Zimmer verlässt
*Licht aus

Was dürfen denn Kinder sonst noch alles? Ich finde das zu viel. Unglücklich

Ja stimmt, da bleibt dann nicht mehr viel, was sie noch dürfen. Mensch. Dabei zeichnet das doch eine gute Kindheit aus, wenn man die Heizung immer laufen gelassen hat, obwohl niemand im Zimmer war..... Verzweifelt


Zitat:
Karla fährt nur noch Fahrrad

So wie der Bürgermeister ja schon seit der Orientfolge nur noch mit seinem Dienst-Fahrrad unterwegs ist... echt blöd. Verzweifelt
04.11.2022 22:26
04.11.2022 22:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
So wie der Bürgermeister ja schon seit der Orientfolge nur noch mit seinem Dienst-Fahrrad unterwegs ist.


Der Bürgermeister fährt auch Fahrrad bei "Benjamin als Bäcker". Das wollte ich nur noch erwähnt haben.

Und das wir uns besser verstehen:

Das mit der Heizung natürlich nur in der kalten Jahreszeit. Im Sommer brauchen wir keine Heizung. Happy
04.11.2022 22:32
04.11.2022 22:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:
Der Bürgermeister fährt auch Fahrrad bei "Benjamin als Bäcker". Das wollte ich nur noch erwähnt haben.

Auch so eine schlimme Folge, oder? Verzweifelt

Zitat von FamSchroeter99:
Und das wir uns besser verstehen:

Das mit der Heizung natürlich nur in der kalten Jahreszeit. Im Sommer brauchen wir keine Heizung. Happy

Natürlich. Oktober bis März. Durchgehend. Tag und Nacht. Ob man zu Hause ist, oder nicht! Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht als Kind. Hasenzähnchen
04.11.2022 22:50

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Zitat von FamSchroeter99:
@Zenzi :

Zitat:
Es ist halt nicht immer alles heile Welt, auch nicht in Neustadt. War es aber schon früher nicht. Bibis neue Freundin mit den schwierigen Eltern - vielleicht fanden die Folge einige Erwachsene damals auch nicht so toll. Der Supermarkt, die Schnitzeljagd mit dem verdreckten Wald, der Flohmarkt mit den beiden Kindern deren Eltern kein Geld für die Klassenfahrt hatten. Alles zeitgemäße Themen mit denen sich auseinandergesetzt wurde.


Das mag sein, dass es früher auch schon so war, aber diese Folge hier da lernen Kinder was man nicht machen darf:

*Kein Wasser laufen lassen
*Heizung herunter drehen, wenn man das Zimmer verlässt
*Licht aus



Sorry, aber das weiß auch mein 3-jähriges Kind schon…

Zitat von FamSchroeter99:


Nur noch Verbote um Verbote, ich finde das zu viel. Unglücklich

Dann wird Neustadt umgebaut, mit Photovoltaik-Anlagen und neue Heizungen, die für das Klima gut sind, Karla fährt nur noch Fahrrad und Kinder essen in Zukunft nur noch Veggie-Burger.

Außerdem hat Neustadt solch ein kaputtes Klima doch gar nicht nötig. Ich mag gerne das es unserem Neustadt gut geht. Happy


Es geht nicht um gar kein Fleisch sondern um weniger.
Dächer sind ungenutzte Flächen, warum keine Sonnenenergie nutzen?
Radfahren ist gesund.
Heizungen die gut fürs Klima sind sind auch nicht schlimm.
🤷🏼‍♀️
04.11.2022 23:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Auch so eine schlimme Folge, oder?


Nein, weil es eher im Hintergrund war das Thema. Es ging ja hier ums Backen von Brötchen von Benjamin Blümchen. Happy

Zitat:
Es geht nicht um gar kein Fleisch sondern um weniger.

Nur weniger Fleisch? Ich weiß nicht, ob ich das so gerne hätte. Ich esse Fleisch oder auch Wurst für mein Leben gerne. Happy Deswegen stört es mich auch in dieser Folge. Happy

Zitat:
Dächer sind ungenutzte Flächen, warum keine Sonnenenergie nutzen?

Ich möchte damit sagen, dass Photovoltaik-Anlagen auf den Boden gehören in sogenannten Solar-Parks oder Sonnenkraftwerken. Happy Dächer sollen bitte Dächer bleiben, mit Dachziegeln. Happy

Zitat:
Radfahren ist gesund.

Natürlich ist Radfahren gesund, sage ich ja auch nichts dagegen. Aber ich möchte gerne Karla mit ihrem Motorroller haben, sonst ist sie keine rassende Repoterin mehr. Unglücklich

Zitat:
Heizungen die gut fürs Klima sind sind auch nicht schlimm.

Ja, gut, in Ordnung. Stimmt ja auch. Happy
04.11.2022 23:34

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.375
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Zitat von FamSchroeter99:
@Zenzi :

Zitat:
Es ist halt nicht immer alles heile Welt, auch nicht in Neustadt. War es aber schon früher nicht. Bibis neue Freundin mit den schwierigen Eltern - vielleicht fanden die Folge einige Erwachsene damals auch nicht so toll. Der Supermarkt, die Schnitzeljagd mit dem verdreckten Wald, der Flohmarkt mit den beiden Kindern deren Eltern kein Geld für die Klassenfahrt hatten. Alles zeitgemäße Themen mit denen sich auseinandergesetzt wurde.


Das mag sein, dass es früher auch schon so war, aber diese Folge hier da lernen Kinder was man nicht machen darf:

*Kein Wasser laufen lassen
*Heizung herunter drehen, wenn man das Zimmer verlässt
*Licht aus

Nur noch Verbote um Verbote, ich finde das zu viel. Unglücklich


Nein, keine Verbote, sondern Hinweise wie man mit einfachen Mitteln Ressourcen sparen kann. Es tut doch keinem weh, wenn man versucht ein wenig umweltbewusster zu leben.

Zugegeben: Wenn ich mir die Hände wasche lasse ich das Wasser meist laufen, drehe aber i.d.R. nicht komplett auf. Während des Zähneputzens bleibt der Hahn zu. Unter die Dusche steige ich erst, wenn das Wasser warm ist, warte damit dann aber nicht noch minutenlang und dusche in den meisten Fällen auch nicht länger, als nötig. Außer ich bin extrem durchgefroren. Fettes Grinsen

Wenn ich für kurze Zeit das Zimmer verlasse drehe ich die Heizung auch nicht runter. Wohl aber, wenn ich es mehrere Stunden nicht nutze.

Licht: siehe Heizung

Ich esse auch gerne Fleisch, versuche aber meinen Konsum diesbezüglich zu reduzieren. Fällt mir auch nicht schwer, weil es recht viele leckere Alternativen gibt.

Nur weil in einem Hörspiel das ein oder andere thematisiert wird, bedeutet es nicht, dass du dich auf Teufel komm raus danach richten muss.

Auch ich habe diese Maßnahmen bereits als Kind kennengelernt. Nicht auf der Basis: Es ist dir verboten, dass Licht anzulassen. Sondern es wurde mir erklärt, dass es unnötig Energie verschwendet. Ich habe mich daran gehalten, weil es für mich nachvollziehbar war. Für mich war das nachher eine Selbstverständlichkeit und nicht ein "Musst dich daran halten, weil es sonst Ärger gibt." Zwinker
04.11.2022 23:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Nein, keine Verbote, sondern Hinweise wie man mit einfachen Mitteln Ressourcen sparen kann.


Für mich kam es aber schon so rüber, wie als seien es Verbote: "Tu dies nicht, Tu das nicht.", so in der Art.
05.11.2022 00:04

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.977
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Nein, keine Verbote, sondern Hinweise wie man mit einfachen Mitteln Ressourcen sparen kann.


Für mich kam es aber schon so rüber, wie als seien es Verbote: "Tu dies nicht, Tu das nicht.", so in der Art.


Du liebe Zeit, wie kann man sich nur über ein Kinderhörspiel was sehr wichtige Themen anspricht so echauffieren? Dann hörs halt nicht. Fertig.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.11.2022 00:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Und vor allem gleichzeitig vermutlich die Bäckerfolge feiern, wo "verboten" wird, Brötchen zu essen. Man soll nur noch Vollkorn essen.... Pfeifend
05.11.2022 00:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und vor allem gleichzeitig vermutlich die Bäckerfolge feiern, wo "verboten" wird, Brötchen zu essen. Man soll nur noch Vollkorn essen....


In der Bäckerfolge wird verboten, Backwaren mit Weißmehl zu essen. Happy Brötchen an sich werden nicht verboten zu essen. Vollkornbrötchen beispielsweise sind in der Folge in Ordnung. Happy

Zitat:
Du liebe Zeit, wie kann man sich nur über ein Kinderhörspiel was sehr wichtige Themen anspricht so echauffieren?


Ich mag ja auch gar nicht die Folge schlechtreden, so ist das auch wieder nicht. Es ist ja schon ein sehr wichtiges Thema. Nur finde ich die Umsetzung nicht gelungen. Unglücklich

Man hätte es viel lustiger umsetzen können und nicht mit einen erhobenen Zeigefinger. Das stört mich hauptsächlich an der Folge. Happy
05.11.2022 10:14
05.11.2022 10:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.106
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Junge, das hat hier mittlerweile jeder verstanden, irgendwann ist auch mal gut. Willst du jetzt jedes Mal Einwände erheben, wenn jemand die Folge gut findet?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.11.2022 10:23
05.11.2022 10:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Willst du jetzt jedes Mal Einwände erheben, wenn jemand die Folge gut findet?


Ich möchte nur meine Meinung kundtun, mehr nicht. Ich wisst ja mittlerweile wie ich zu der Folge stehe. Happy
05.11.2022 10:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Junge, das hat hier mittlerweile jeder verstanden, irgendwann ist auch mal gut. Willst du jetzt jedes Mal Einwände erheben, wenn jemand die Folge gut findet?


Das hab ich mich auch gerade gefragt! Andere schreiben doch auch nicht nach jedem Beitrag, der sich nicht mit der eigenen Bewertung deckt, dass sie das so und so sehen! Roll Eyes
05.11.2022 11:25

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 144 - Der Klimawettbewerb
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH