|
004 - Der Bankräuber
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1738
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Aber andererseits:
Die Cover der neuen Folgen sind mehr oder minder quasi Collagen aus bereits verwendeten Abbildungen. (Bei der Bibi-Serie zumindest)
So viel zum Thema "Aufwand".
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
13.06.2020 21:35
|
|
|
|
SteSe
Orangener Töröö
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands
1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Zitat von Al_Stone: | Aber andererseits:
Die Cover der neuen Folgen sind mehr oder minder quasi Collagen aus bereits verwendeten Abbildungen. (Bei der Bibi-Serie zumindest)
So viel zum Thema "Aufwand". |
Der Grafikdienstleister arbeitet mit "Layern" und kann einzelne Figuren neu anordnen und auf alte Grafiken zugreifen. Trotzdem wird dieser sich jede Änderung bezahlen lassen.
Mittlerweile kenne ich Kiddinx etwas durch die Arbeit an Jan Tenner und man investiert dort wirklich viel Geld für die ganzen Layouts, Werbung, uvm. Ich muss auch sagen, dass für mich deren Grafiken wirklich internationales Niveau besitzen. Also Disney macht es grafisch nicht raffinierter für meinen Geschmack.
|
|
|
13.06.2020 22:46
|
|
|
|
Jessy
Baron
Spiel-Beiträge: 3475
|
|
Cover (1 Punkt) 1 Punkt
Inhaltsangabe (1 Punkt) 1 Punkt
Geschichte: Idee (Kreativität), Umsetzung, Atmosphäre etc. (3 Punkte) 1 Punkt
Nebencharakter: Familie, Schulkameraden, Karla, Bürgermeister etc. (3 Punkte) 1 Punkt
Unterhaltungswert (2 Punkte) 0 Punkte
Gesamtpunkte: 4 Punkte
Ich konnte mit der Folge nie warm werden, weder früher noch heute.
Die Idee ist nett, aber die Umsetzung für mich einfach
. Gerade im Vergleich zu den Nachbarsfolgen.
Wilfried Herbst Stimme finde ich als Fiffi genauso unangenehm wie als Wetterhahn, dabei mag ich ihn ansonsten sowohl als Sprecher als auch als Darsteller (besonders als Pröter bei den Campern) sehr gerne.
|
|
|
30.07.2020 15:10
|
|
|
|
hörspielfan
Orangener Töröö
Herkunft: östliches Ruhrgebiet
1. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Zitat von Janni: | Ist mir vorher nie aufgefallen, aber ich gehe davon aus, dass die Frau Paschulke hier dieselbe ist, wie die im Kaufhaus. Nicht nur der Nam stimmt überein, auch die Sprecherin. |
Wo Benjamin Weihnachtsmann war. Ja, sehe ich auch so
|
|
|
30.01.2021 13:34
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User
Spiel-Beiträge: 107
|
|
10 points...
Lange meine Lieblingsfolge als Kind, ich fand das genial mit dem sprechenden Hund.
Katja Nottke ein paarmal als Bibi fand ich gar nicht verkehrt.
Gerd Holtenau war zudem immer mein Nummer 1 Gastsprecher bei Kiosk, Teldec.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
30.06.2021 22:11
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User
Spiel-Beiträge: 107
|
|
9 points...
Bin einen Punkt runter nachdem ich die gestern Abend zur Bettzeit aktuell gehört habe, nicht weil ich sie schlechetr finde, sondern bei Bibi ist mein 10P System irgendwie ein anderes.
Trotzdem TOP Geschichte, klasse Vorlauf mit dem sprechend gehexten Hund, auch unserer liebt übrigens Kalbsleberwurst, von daher...
Die Sprecher erneut klasse, Manfred Schuster mag ich bei Kiosk auch schon immer total gerne, er bringt jede Rolle toll vor.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
18.08.2021 12:49
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
|
|
In der ersten Hälfte hab ich ziemlich stark "Michelle Pfeiffer" heraus gehört und Bibi klingt da etwas erwachsener als Susanna. In der zweiten Hälfte ist Nottke bemüht Susanna zu kopieren.
Nach Benjamin 21 also auch hier noch mal "Frau Paschulke". Da diese Folge hier 2 Jahre früher ist, kann ich sie getrost mit der Paschulke in Benjamin als Ident betrachten, ist sogar trotz anderer Sprechlage die selbe Sprecherin.
|
|
|
19.09.2021 07:47
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 126
|
|
Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist und wenig Spannung bietet, fand ich sie doch sehr gut. Die Sprüche und Dialoge sind teilweise echt zum Schießen.
Den sprechenden Fiffy fand ich allerdings um einiges lustiger, als den sprechenden Hasso. Letzterer war mir ein wenig zu "trocken".
Meine Güte, was war Bibi damals noch für ein freches Mädchen.
Da wird ein böser Junge kurzerhand mal mit Kartoffelbrei verdroschen. Sowas wäre in der heutigen Gutschi Gutschi-Welt von Kiddinx undenkbar.
Tatsächlich fand ich die Stimme von Nottke diesmal gar nicht mehr so schlimm. Bonaséwicz finde ich zwar immer noch um Welten besser, aber man gewöhnt sich zumindest ein wenig an die Stimme.
|
|
|
07.10.2021 23:05
|
|
|
|
somi
Klein Töröö
|
|
Als Kind habe ich das Hörspiel nicht selbst gehabt, aber auch nicht oft ausgeliehen. Auch als Erwachsene höre ich sie eher selten. Ich mag die Folge nicht. Der Bankraub ist nur Nebenschauplatz oder Finale der Folge, die so daher plätschert. Die Geschichte ist vorhersehbar und wenig überraschend. Die ewig bellenden Hunde nerven (das tun Tiere im Kiddinxuniversum sowieso, die machen viel zu viele Geräusche). Da ich die Hörspiele zum Einschlafen höre, stört mich das besonders.
Insgesamt lebt die Folge von den Gesprächen: der sehr freche Fiffi, die nicht-mehr-stumm-gehexten Kinder. Herrlich
|
|
|
29.11.2021 22:56
|
|
|
|
Tindamerel
kleiner Fannerd
Herkunft: Eisenberg
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda
|
|
Ich mag die Folge sehr. Fiffi ist herrlich. Sagt genau was er denkt und das ist gut so.
Ich sags immer wieder, ich liebe Katja Nottke. Ich hätte sie gern viel mehr als Bibi gehört.
Das mit dem Tee ist SO gut
Und der Nachrichtensprecher war auch immer toll. Super Nachrichten immer
|
|
|
16.09.2022 16:25
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Nee sorry, ich kann mit dieser Folge absolut nichts anfangen.
Ja, werden viele sicher nicht verstehen, aber diese "Tiere sprechend" Hexen ist hier so blöd irgendwie... ich mag es nicht.
Ist mir irgendwie auch zu langweilig, dass der Hund einfach alles gesehen hat, kurz sagt, wer es war, und der Fall ist gelöst.
Auch anfangs mit dem Fiffy... nee...
Für mich die schwächste aller Boris-Folgen.
|
|
|
09.01.2024 17:30
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1557
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Ich mochte die Folge ja auch nie. Ist die erste Folge, die ich mit einem Punkt bewertet habe.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
09.01.2024 19:24
|
|
|