Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 071 - sind nicht zu bremsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077

071 - sind nicht zu bremsen



Erscheinungsdatum:10.06.2022
Länge:ca. 65 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
4.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
"Eine Klassenfahrt nach Berlin!", schwärmt Frau Lemansky begeistert. "Da habt ihr wirklich eine gute Wahl getroffen, Mädchen". Doch Hanni, Nanni und ihre Freundinnen werden misstrauisch. Irgendetwas scheint ihre Lehrerin zu verbergen. Und die Schülerinnen haben richtig vermutet. Schon kurz nach ihrer Ankunft in Deutschlands Hauptstadt geschehen recht seltsame Dinge ..

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Ausflug

#Bargeld

#Berühmtheit

#Diebstahl

#Februar

#Klassenfahrt

#Lindenhof

#Musik

#Polizeirevier

#Singen


Zum Ende der Seite springen 071 - sind nicht zu bremsen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - sind nicht zu bremsen (071)

Titel und Klappentext stehe ich grundsätzlich offen gegenüber und das Cover ist durch die Farbkombination wirklich sehr stimmungsvoll. Leider ist die Folge weniger stimmungsvoll. Frau Lemanskys Gehetze und ihre ständigen Nörgeleien nerven und die Story ist in einigen Teilen ziemlich vorhersehbar.

Trotzdem gefällt mir der Part, in dem die Mädels heimlich das Hotel verlassen und das Konzert besuchen und wie sie Frau Lemansky entlarven. Aber es ist und bleibt eben sehr vorhersehbar, und es ist nicht besonders originell, einen geheimen Plan hatte Frau Lemansky schon oft genug.

Etwas unglücklich finde ich auch das Durchzählen im Bus. Da werden ja wirklich nur die wichtigen Charaktere genannt, wodurch der Eindruck entsteht, dass die Lemansky nur mit Sinjes Freunden auf Klassenfahrt fährt. Ein leises Durchzählen oder so was wäre da vielleicht angebrachter gewesen.

Fazit: 4 von 10 Punkten
29.06.2022 18:12

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44


Bewertung von janpunkt:

In fast allen Punkten muss ich mich Mikosch anschließen. Von der ersten Szene an nervt Frau Lemansky einfach nur und das leider nicht auf eine für das Hörspiel einigermaßen förderliche Art als nervige Gegenspielerin, sondern auf eine Art, dass ich in Sekundenbruchteilen keinen Bock mehr auf sie hatte.

Dass sie mal wieder ihre eigenen Ziele verfolgt, ist natürlich klar. Das ganze hätte dann aber doch subtiler ablaufen können. Beispielweise hätte sie von der Schulleitung aus die Wahl zwischen Berlin und Hamburg oder Köln haben können, der Klasse dann aber Berlin und eine andere Stadt, in die niemand will *hust* Duisburg *hust*, nennen können. Das wäre schon etwas subtiler.

Danach hätten sich einzelne Charaktere wundern können, wieso denn eine Stadt wie Berlin zusammen mit Zielen im Rennen war, die nicht vergleichbar sind und dadurch dann herausfinden können, dass die Wahl eigentlich ganz anders hätte aussehen sollen.

Dann will ich noch mal kurz ihren Trick mit dem Handy mehr oder weniger debunken. Ich bezweifle, dass dieser durch eine geschlossene Tür gut funktioniert.
Selbst wenn man die Person durch die Tür verstehen würde, hätte man Hintergrundgeräusche von der Berlinale hören müssen.
Geklappt hätte das eher, wenn sich die Mädchen und das Handy in einem Raum, getrennt durch einen Vorhang oder ähnliches, befunden hätten und Frau Lemansky an einem ruhigen Ort gewesen wäre. Erinnert hat mich das ganze an Detektiv Conan Folge 86 , wo dieser Trick genau so angewendet wird.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
30.06.2022 12:27
30.06.2022 18:55

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Puh, es wurde eigentlich schon ziemlich alles gesagt.
Irgendwie zu gewollt und zu berechenbar die Folge. Wenn sie keine Ideen haben sollen sie sich neue Autoren dazu nehmen.
Mir persönlich ging noch das aufgesetzte ja ja und nein bzgl. Roy von Elli auf die Nerven. Eigentlich mag ich sie aber in dieser Folge war das nix.
06.07.2022 22:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab jetzt nach längerer Zeit mal wieder in eine H&N-Folge reingehört und gleich die Eröffnungsszene ist der Knaller. Also so wurden die Klassenfahrten bei uns damals nicht festgelegt Fettes Grinsen Leider merkt man Judy Winter das zunehmende Alter stimmlich mehr und mehr an, sehr traurig.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.07.2022 10:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Leider merkt man Judy Winter das zunehmende Alter stimmlich mehr und mehr an, sehr traurig.


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Klang an einen Stellen sehr bemüht.
07.07.2022 16:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Bewertung von Sepithane:

Finde die Folge nicht so besonders
Wirklich sehr vorhersehbar
Sonst wurde ja schon alles gesagt Zwinker

Frau Lemansky ist wieder ziemlich egoistisch
Die Anfangszene hat mir aber gut gefallen

Das mit dem Durchzählen da denkt man
wirklich, dass die Klasse nur aus Hanni
und Nanni und den Freundinnen besteht,
aber das ist mir in vorigen Folgen auch schon
öfter aufgefallen.

Das mit der Stimme bei Judy Winter ist mir
ebenfalls aufgefallen, das man da das Alter
inzwischen merkt, finde sie aber trotzdem noch
schön
07.07.2022 18:35

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 214
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG


Bewertung von die_kühle_Schnauze:

ich fand die Folge recht unterhaltsam, wenn auch natürlich vorhersehbar.
Aber über so etwas sehe ich bei Hanni und Nanni gern hinweg, weil es mir immer noch Freude bereitet, den Sprechern zuzuhören.
Allerdings kommt es selten vor, dass ich eine aktuelle Folge zweimal anhöre
08.07.2022 13:24

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Also mir hat die Folge sehr gut gefallen 😃 wahrscheinlich weil ich Berlin sehr toll finde. Die Story ansich fand ich gar nicht sooo vorhersehbar wie einge hier schreiben, da empfand ich das bei anderen Folgen schon eher...
Frau Lemansky ist ja ohne keine Sympathieträgerin... auch wenn sie teilweise etwas anstrengend ist.
Judy Winters Stimme ist mir auch gleich aufgefallen, aber Wahnsinn das die schon fast 80 ist...😲 dafür haut mich die Stimme von Reinhild Schneider um ,Wahnsinn, die verändert sich ja gar nicht und das mit 75 😲
Im großen und ganzen eine schöne Geschichte 👍
18.07.2022 19:05

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Junge, hat die Lemansky mich mit ihrer negativen Stimmung und dieser Nörgelei so dermaßen genervt. Klar ist man das von ihr gewohnt, aber ich fand es schwer auszuhalten.

Die Geschichte an sich ist ok - einiges war vorhersehbar, einiges fand ich aber dann doch überraschend. Nichtsdestotrotz empfand ich die Folge als nicht so spannend.

Das Cover gefällt mir persönlich auch nur so lala. Den Aufbau finde ich gut, aber irgendwie sieht HAnni/Nanni im Vordergrund sehr merkwürdig gezeichnet aus. Der Gesichtsausdruck stört mich ein wenig
21.05.2023 00:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Hamburg:
Das Cover gefällt mir persönlich auch nur so lala. Den Aufbau finde ich gut, aber irgendwie sieht HAnni/Nanni im Vordergrund sehr merkwürdig gezeichnet aus. Der Gesichtsausdruck stört mich ein wenig


Stimmt, der Gesichtsausdruck ist wirklich etwas komisch…
21.05.2023 07:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 071 - sind nicht zu bremsen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH