Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 152 - Schatzsuche im Zoosee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156

152 - Schatzsuche im Zoosee



Erscheinungsdatum:09.09.2022
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.69
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Als die Ente Nat-Nat eine Goldmünze im Zoosee findet, vermuten Benjamin und Otto dort einen Schatz. Und weil Karla Kolumna darüber berichtet, kommen lauter Schatzsucher in den Zoo. Aber Direktor Tierlieb entscheidet, nur Benjamin und Otto dürfen danach tauchen. Gut, dass Eddi Eddison gerade eine Tauchglocke für zwei erfunden hat.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
Enthält Bonustrack: "Tiefseetauchen"

#Butler

#Elefantenhaus

#Essen

#Ferien

#Fotografieren

#Frühstück

#Hilfe

#Kälte

#Kamera

#Motorroller

#Neustadt

#Picknick

#Reporter

#Schatz

#Schatzsuche

#Schlafen

#Schnarchen

#Schwimmen

#See

#Sommer

#Tauchen

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 152 - Schatzsuche im Zoosee
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.081
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Schön, dass Herr Tierlieb bei ist.

Dafür finde ich es seltsam das Buttler James bei ist, der Baron aber nicht.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
09.09.2022 18:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BenjaminFan2018 :

Zitat:
Schön, dass Herr Tierlieb bei ist.


Wiederum schade, dass Karl wieder mal fehlt, manno. Ich mag ihn doch so gerne. Es ist eine reine Zoofolge und er spielt nicht mit, finde ich schon doof.

Ich finde Karl gehört einfach zum Zoo dazu und darf in keiner Zoo-Folge fehlen. Unglücklich

Zitat:
Dafür finde ich es seltsam das Buttler James bei ist, der Baron aber nicht


Ja, das finde ich auch seltsam. Man müsste sich mal die Folge anhören, dann bekommt man bestimmt erklärt warum das so ist.
09.09.2022 18:11
09.09.2022 18:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.041
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fürchte das Till Hagen bald auch in Rente geht. Deshalb ist er so selten zu hören. Nur eine Vermutung!

Hab die neue Folge noch nicht gehört bin aber sehr gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.09.2022 20:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich fürchte das Till Hagen bald auch in Rente geht. Deshalb ist er so selten zu hören. Nur eine Vermutung!


Oh, ein schleichender Abgang? Das würde ich natürlich überhaupt nicht gut finden. Ich hätte Till Hagen schon noch öfters gehört. Ich hoffe, so wie du es vermutest, dass falls, es wirklich zutrifft, dass es Till Hagen nicht schlecht geht.

Ich wünsche Till Hagen noch ein langes gesundes Leben und dass er uns natürlich trotzdem noch lange als Karl erhalten bleibt.
09.09.2022 23:37

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.862
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Dominik:

Schade, dass Karl nicht dabei ist, aber ob Till Hagen aufhört, ist ja noch lange nicht gesagt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.09.2022 13:22

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.081
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Benjamin Blümchen - Schatzsuche im Zoosee (2022)

Nun habe ich die Folge durch und möchte kurz zusammengefasst meinen Senf dazu geben.
Wer eine etwas längere Rezi lesen will, kann den Spoiler aufklappen, er ist nur gesetzt worden, weil so ziemlich alles gespoilert wird. Zwinker

Ich mag die Folge. Am Anfang haben wir durch Wasserplantscheffekte etc. sehr schöne Sommerstimmung, die aufkommt.
Dann baut sich die Story langsam auf, durch den Fund der Münze und den Überlegungen Abends im Elefantenhaus.
Herr Tierlieb ist leider dieses mal nur Mittel zum Zweck und wurde leider nur zum Motzen eingeladen, aber war schön ihn überhaupt mal wieder zu hören.
Die Frage, wie die Münze, aus dem 16. Jahrhundert in den Zoosee gekommen ist, wirdeigentlich echt spannend aufgearbeitet und bis zum Ende ist nicht klar, wie es 100 prozentig passierte. Thumbs Up

Von der Auflösung weiss ich nicht was ich halten soll. Sie ist anders, als man denkt und definitiv unvohersehbar, aber gleichzeitig hätte ich mir was spannenderes gewünscht, etwas mit Bezug zu Urbs Nova und vll der alten Kartoffelstory. Unglücklich

Positiv muss ich auch hier wie im Spoiler die Sprecher hervorheben, welche sich merkbar Mühe geben, natürlich wirken und soviel Aufregung in ihre Stimme legen, dass dieses Schatzsucherfeeling gut rüberkommt und selber Lust auf den Schatz und die Suche vermittelt.
Selbst der Erzähler, ist voll in seinem Element, was bei Shoß ja auch nicht oft der Fall ist. Thumb Up

Gute Arbeit Kiddinx!

10 von 10 Punkten Happy

Handlung, nur wer wirklich schon gehört hat
Der Einstieg ist schön gemütlich gestaltet. Gemeinsames planschen im Zoosee. Mit den Planschgeräuschen und so, kommt echt Sommeratmosphäre auf. Sonne Frau Kolumna kommt und regt sich wieder über die Saurengurkenzeit auf, welche gerade in den neuen Folgen so dermaßen oft vorkommt, dass man denken könnte, dass man sich hierraus einen Runninggag erlaubt hat, welchen man regelmäßig einbaut. Kratzend Dann findet man die Münze und es macht Spaß zuzuhören, wie sie abends gemütlich im Elefantenhaus sitzen und bei einer Tasse Kakao überlegen, was es wohl mit der Münze auf sich haben könnte. Ein bisshen Spannung kommt auf, bei mir. Thumb Up Auch der Erzähler ist müde und legt sich schlafen. Schlafend Am nächsten Morgen hat der Artikel über die Münze, den Karla geschrieben hat, bereits hohe Wellen geschlagen und der Zoosee hat glaube ich an diesem Morgen mehr Besucher, als der Zoo im ganzen Jahr. Herr Tierlieb ist begeistert. Also eigentlich nicht. Aber eigentlich müsste er, wegen den Einnahmen, die er damit gemacht haben dürfte. Da haben wir auch einen kleinen Logigfehler, den ich aber mal verzeih, weil die Folge bis jetzt einen starken Start hingelegt hat. Edit 3: Nun tauchen sie wieder runter und sammeln zusammen mit Robbie Robbe Münzen. Nun kommt der Taucher wieder und nimmt sich die Münze aus Robbies Arm, dafür wird er von der Robbe gejagt, bis er sich in Unterwasserpflanzen verfängt. Benjamin und Otto müssen ihn retten und wollen ihn in die tauchglocke bekommen. Nun retten Benjamin und Otto den Taucher, den sie relativ schnell als Buttler James entarnen. Karla findet nur spottene Worte für James, als sie wieder nach oben kommen. Dafür erklärt der Butler, dass der Schatz dem baron gehört, welchem er abhanden gekommen ist. Die Münzen stammen aus seiner Münzsammlung. DIe Münzen kamen nicht alleine in den See, sondern der Buttler ist schuld, weil er wollte in der Abwesenheit des Barons, welcher verreist ist, die MÜnzen polieren, wobei ihm die Münzen in den Zoosee gerrollt sind. Wow. Hätte mir was für neustadt wichtigeres vorgestellt, wegen Urps Nova und so, aber gleichzeitig mag ich igendwie die Auflösung weil sie doch unvorhersehbar war. Nun tauchen sie mit dem Buttler in den See und suchen alle Münzen wieder zusammen. Karla ist am Ende beledigt, weil sie keine klasse Sensation mehr hat, damit der Baron nichts erfährt. Aber es sollen dann laut dem Buttler doch niemand leer ausgehen, weshalb sie sich wieder treffen wollen. Zwei Stunden später, selber Ort, taucht der Buttler mit zwei Picknickkörben auf. Nun wird gepicknickt. Roll Eyes Verliebt Und das mit "kulinarischen Leckerein". Am Ende gibts noch einen Französich Crashkurs made by Karla und alles ist Friede Freude Eierkuchenfest. Jetzt höre ich erstmal weiter. Bis gleich. Zwinker Edit 1: Nachdem Otto glücklos war und keine Münzen oder Hinweise gefunden hat, taucht Benjamin runter und er findet was. Zwar keine Münzen oder Hinweise, sondern vermutlich einen Taucher. Benjamin möchte nun auch Taucheranzüge und eine Suchanzeige aufgeben. Weil wenn es Briefträgeruniformen, Astronautenanzüge und Ärztekittel in seiner Größe gibt, dann auch Taucheranzüge. Sehr sinnvolle Verweise an der Stelle. Nun kommt Karla mit Eddie, welcher die im Klappentext angesprochene Tauchglocke dabei hat. Eddie soll die Story von Anfang an erzählen und er möchte beim Frühstück beginnen, wofür Herr Tierlieb leider keine zeit hat, weil er weiter Taschen auf Bomben Tauchanzüge kontrollieren muss. Ich muss an der Stelle anmerken, dass hier von den Sprechern gute Arbeit geleistet wurde, alle sprechen sehr aufgeregt, so kommt richtig Schatzsucherstimmung auf. Edit 2: Eddie hat eine "künstliche Schwere" gefunden, was Karla wieder zum Flirten verleitet. "Eddilein, damit haben sie sich mal wieder selbst übertroffen". Die Betonung wirkt weiss nicht warum schon fast etwas romantisch. Also, bei Eddies Erfindung läuft es leider noch nicht ganz los, es gibt einen Wackelkontakt beim Testlauf. Er festigt ein Kabel, bei Testlauf 2 geht es. Eigentlich unnötige, für die Story sinnlose Szene, aber geht noch in Ordnung. Ist auch ncht nervig. Als Benjamin und Otto endlich unter Wasser sind soll Karla raten was Benjamin gesagt haben soll, was ihr nicht passt, weil wenn die Presse raten müsste, würde sie am Ende Falschnarichten verbreiten. Recht hat sie. Sollte sie selbst aber immer dran denken. Wie hieß es in einer anderen Folge: "Wenn es keine Sensationen gibt, dann macht sich die Presse eben ihre Sensationen selber". Hat auch nicht viel mit "wahren", "ungelogenen" Jornalismus zutun. LOL Nachdem sie eine Weile getaucht sind, finden sie endlich eine weitere Goldmünze und dann noch eine und dann noch eine. Benjamin stellt fest, dass es wie eine Spur ist. By the way: Hieß der Fluss nicht Triller und nicht wie hier gesagt wird Trill?? Fragend Naja, als sie die Münzen aufsammeln wollen taucht dieser Missteriöse Taucher ab. Spoiler im Spoiler: Aufgrund der Sprecherliste, denke ich wir wissen bereits, wer der Taucher ist. Aber ich sage noch nichts, weil würde es nicht in der Sprecherliste stehen, wäre es gar nicht so offensichtlich. Nun müssen sie auftauchen, weil die Luft knapp wird. Wieder an Land stellt Benjamin fest, dass der Taucher ihnen nicht die Münzen stehlen soll, denn es ist "unser Schatz". Happy



Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
23.09.2022 02:09
23.09.2022 03:00

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.545
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Oh je... wie kriegt man eine Schatzsucherfolge extrem langweilig hin ?

Folge 152 bietet hier Anschauungsmaterial !

Ben und Otto entdecken eine Münze im Zoosee. Soweit so gut. Da muss man natürlich auf Schatzsuche gehen.

Da hilft dann Eddi Eddison, welcher eine Tauchglocke konstruiert hat, mit deren Hilfe man auf den Grund des See's kommen kann. Hier wird natürlich alles ewig erklärt, wie sich die Glocke mit Gewichten nach unten bewegt, dass Eddi einen Kasten hat, mit dem er alles steuert, mit diesem Knopf macht man dies, mit diesem Hebel das und dann bekommen die 2 Helden vom Erfinder sogar Headsets zur Verständigung.

Dann gibts das Elefanten Abtauch Törööö.

Also ihr merkt, von einer wirklich spannenden Schatzsuche a la Folge 59 ist diese Geschichte hier sehr weit weg.

Der Tauchgang ist dann ok, es gibt auch viele Beschreibungen der Unterwasserwelt.
Der Fisch macht zum Beispiel "Moap Moap" mit seinem Mäulchen.

Nee, das war nichts so tolles. Jetzt auch kein kompletter Reinfall aber war leider nicht so meins. Zum Schluss gibt es dann die "Ach so war das ja alles" Auflösung.

Note 3/4

__________________
"It's so dumb."
"It's so dumb, it's brilliant!"
"No!"
"It's just dumb"
23.09.2022 16:00
23.09.2022 16:01

Crackajack ist männlich Crackajack
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_421-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 73
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gemütliche Gartenlaube


Bewertung von Crackajack:

Die Folge plätschert so dahin.
Zu viele Erklärungen ziehen die Geschichte in die Länge.

Trotzdem freut man sich über jede neue Folge, weil die Charaktere einfach toll zusammen harmonieren.
25.09.2022 16:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - Schatzsuche im Zoosee (152)

Der Titel klingt okay, aber das Cover ist total nichtssagend und langweilig. Ich hätte lieber ein Unterwassercover gehabt oder wenigstens etwas, das in irgendeiner Weise Schatz aussagt. Den Klappentext finde ich auch nicht so toll: klingt überhaupt nicht aufregend oder irgendwie besonders.

Nach dem Hören muss ich leider sagen: Die Folge hat mich gar nicht gekriegt. Wie einige schon geschrieben haben plätschert die Geschichte so vor sich hin und wird überhaupt nicht spannend. Ich bin nach wenigen Minuten das erste Mal abgeschweift und es ist nicht das einzige Mal geblieben.

Fazit: 2 von 10 Punkten
30.09.2022 15:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Das Cover gefällt mir nicht so, ist irgendwie langweilig.Auch sieht der Zoosee darauf nicht aus, als ob er tief genug wäre, dass man mit der Taucherfindung von Eddi Eddison darin tauchen kann, es sei denn Benjamin und Otto stehen noch eher am Ufer und es wird erst später tiefer.. Der Klappentext klingt ok

Von der Story her fand ich die Folge Mittelmass. Vieles zieht sich. Aber zumindest fand ich die Auflösung nicht so schnell vorhersehbar, auch wenn es
mit
dem Butler etwas seltsam ist, hätte erst den Baron oder Bürgermeister hinter dem Taucher vermutet
01.10.2022 08:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.207
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich fand die Folge ganz in Ordnung.
Besonders gefallen hat mir die gewisse Spannung. Denn es war ja eben nicht ganz klar, wer diese Taucher da jetzt ist (wenn man nicht gerade auf die Sprecherliste geschaut hat Zwinker )

Besonders cool fand ich, dass ein paar Zoobesucher da waren und auch nach dem Schatz tauchen wollten. Fettes Grinsen
Hätte da gerne ein paar Ausschnitte draus gehört ("Hermann, nun pump das Schlauchboot doch mal etwas schneller auf" - "Ja ich mach ja schon Elfriede" Fettes Grinsen )
Irgendwie so. Fettes Grinsen

Also die erste Hälfte des Hörspiels hat mir echt ganz gut gefallen. Hasenzähnchen

Ab da, wo dann Eddi Eddison dazu kam, war es in der Tat etwas mau. Das mit der Taucherglocke war nicht sooo der Burner.
Generell kam die Unterwasseratmosphäre nicht so rüber.
Fand das Tauchen damals in der "im Urlaub" Folge sehr schön. Rotwerd

Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass am Ende der MEGA Folgenverweis kommt! Woot
Und zwar hatte ich mir überlegt, dass die Münzsammlung vom Baron damals in den Zoosee flöten gegangen ist, als sie bei der Story mit dem Nilfpferdbaby den Fluss gestaut hatten. Fettes Grinsen
Irgendwie hätte ich die Verbindung genial gefunden. Thumbs Up

Aber wäre vielleicht zu viel des guten gewesen. So war es auch ganz nett. Happy
03.10.2022 00:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Hätte da gerne ein paar Ausschnitte draus gehört ("Hermann, nun pump das Schlauchboot doch mal etwas schneller auf" - "Ja ich mach ja schon Elfriede" Fettes Grinsen )
Irgendwie so. Fettes Grinsen


Das hätte die Folge definitiv aufgewertet!
03.10.2022 08:54

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.277
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Puh, anfangs habe ich vermutet, dass diese Folge deutlich unter fünf Punkten bleiben wird. Ich finde den Anfang irgendwie sehr langweilig und diese ganzen Erklärungen rund um die neue Erfindung recht uninteressant. Die Unterwasserszenen hätten ein wenig atmosphärischer sein können. Die Jagd nach den Münzen finde ich wiederum ganz nett. Pluspunkte gibt es für den geheimnisvollen Taucher, dessen Identität doch recht lange unbekannt bleibt. Ich hätte übrigens auf
Falsch
den Bürgermeister
getippt. Zum Enden hin flaut die Geschichte dann aber wieder sehr stark ab.
Insgesamt ganz nett, aber mehr als 6 Punkte sind am Ende dann doch leider nicht drin.



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Basti:
Hätte da gerne ein paar Ausschnitte draus gehört ("Hermann, nun pump das Schlauchboot doch mal etwas schneller auf" - "Ja ich mach ja schon Elfriede" Fettes Grinsen )
Irgendwie so. Fettes Grinsen


Das hätte die Folge definitiv aufgewertet!


Aber sowas von. Fettes Grinsen
24.10.2022 21:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.642
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Rätsel um den Taucher habe ich mir selbst mit einem Blick auf die Sprecherliste verdorben gehabt Pfeifend

Was ich unglücklich finde ist, dass der Grund fü Bibis Zeitreise rückwirkend überflüssig geworden ist.
Eine neustädter Münze von 1500 hätte schon Zweifel an der unleserlichen 9 auf dem Stadttor als Gründungsjahr auslösen müssen. Durch die Urkunde gäbe es dann zwei unabhängiger Hinweise, die das frühere Datum bestätigen.
24.10.2022 21:42

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3214.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.331
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Ich fand die Folge gut gemacht und hätte mit der Lösung nicht gerechnet.

Spoiler zur Auflösung.
Dass dem Butler James die Münzen vom Baron in den Fluss gefallen sind...Sachen gibt es. Fand das schon interessant also da war ich die ganze Zeit gespannt.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
29.04.2023 15:29