Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 010 - Das große Weihnachtssingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

010 - Das große Weihnachtssingen



Erscheinungsdatum:28.10.2022
Länge:ca. 137 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Weil der Weihnachtsmarkt in Neustadt auszufallen droht, bittet der Bürgermeister Benjamin um Hilfe. Mit Otto und vielen anderen Freunden stellt Benjamin einen eigenen Markt auf die Beine. In 24 Geschichten passiert dabei jeden Tag etwas anderes – bis zum großen Weihnachtssingen auf dem Rathausplatz!

1. Alles, nur kein Weihnachtsrummel!
2. Mit Herz statt Kommerz
3. Die Weihnachtsbäckerei
4. Der Schlittschuh-Express
5. Am Nikolausabend
6. Benjamins weihnachtlicher Wunderpunsch
7. Das kuschelig-warme Wolleparadies
8 Rüssel frei für Benjamin!
9. Ein Weihnachtsspaß für Jung und Alt
10. Der Bratapfel-Back-O-Mat
11. Weihnachtswichtel gesichtet!
12. Eine kleine Rutschpartie
13. Die entschleunigte Reporterin
14. Die duftenden Bienenwachskerzen
15. Das Weihnachtsdorf am Weihnachtsbaum
16. Herr Pichlers Bastelecke
17. Der Weihnachtselefant
18. Die Weihnachtspyramide
19 Kling, Glöckchen, klingelingeling
20. Der purpurrote Wintermantel
21. Ein Lied für Benjamin
22 Ein Törööö für den Bürgermeister
23. Der Elefanten-Spaß-Tag
24. Das große Weihnachtssingen

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* Der CD liegt ein Papierkalender bei

#Adel

#Advent

#Backen

#Bargeld

#Baum

#Betrug

#Bürgermeister

#Büro

#Dezember

#Elefantenhaus

#Feuer

#Fotografieren

#Grillen

#Hilfe

#InDerStadt

#Instrument

#Kälte

#Kamera

#Kamin

#Kekse

#Kochen

#krank

#Küche

#Markt

#Neustadt

#Rathaus

#Regen

#Reporter

#Schlafen

#Schlitten

#Schnee

#Schneeballschlacht

#Singen

#Telefon

#Telefongespräch

#traurig

#Villa

#Weihnachten

#Weihnachtsmarkt

#Weinen

#Winter

#Zelt

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 010 - Das große Weihnachtssingen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.084
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Hier erwerbbar:

https://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blumchen-das-grosse-weihnachtssingen-horspiel-adventskalender.html

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
28.10.2022 23:16

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Die Sprecherliste gefällt mir sehr gut, viele alte Bekannte.
Ich freu mich auf die Folge.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
29.10.2022 12:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir fehlen trotzdem noch ein paar Charaktere, die es früher in einer Weihnachtsfolge gegeben hat:

*Brandrat Lichterloh
*Frau Stadträtin

Das wäre echt das Sahnehäupchen mit der Kirsche obendrauf gewesen. Unglücklich

Aber wie mir scheint, gibt es diese beiden nicht mehr. Unglücklich

Zitat:
bis zum großen Weihnachtssingen auf dem Rathausplatz!

Das ist sicher Türchen 24 und hier hätte ich schon gerne Brandrat Lichterloh oder auch die Frau Stadträtin dabei gehabt. Unglücklich
29.10.2022 12:31
29.10.2022 12:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Stadträtin gibt es in der Tat schon längst nicht mehr.
Brandrat Lichterloh ist in den Hörspielen zwar auch schon ewig nicht mehr zu hören gewesen, aber zumindest in der "Find's raus mit Benjamin" war er dabei. Also den gibt es schon noch. Hasenzähnchen
29.10.2022 12:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Die Stadträtin gibt es in der Tat schon längst nicht mehr.


Ich würde echt zu gerne wissen, was mit ihr geschehen ist?

Hat man diese echt rausgeschrieben und wenn ja, warum? Es war doch immer schön mit ihr. Unglücklich

Also, ich habe die Frau Stadträtin sehr gemocht. Finde es echt sehr schade, dass es sie nicht mehr gibt. Unglücklich
29.10.2022 13:20

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.862
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Ich denke, dass der Autor einfach noch keinen Grund gesehen hat, sie vorkommen zu lassen. Er schwebt ja gerade etwas auf der Retro-Welle, evtl. kommt sie ja auch irgendwann mal dran.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
29.10.2022 14:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Dominik :

Denke ich weniger. Es ist denke ich wie bei Boris, die Stadträtin wird nie wieder vorkommen. Unglücklich
29.10.2022 14:39

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.644
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von FamSchroeter99:

Ich würde echt zu gerne wissen, was mit ihr geschehen ist?

Ich bin immer davon ausgegangen, sie hat ihren Mann sitzen lassen und ist mit Sekretär Schubiak durchgebrannt Crazy
Zitat:
Hat man diese echt rausgeschrieben und wenn ja, warum? Es war doch immer schön mit ihr. Unglücklich

Ich vermute, dass es erst mit dem Tod von Maria Axt zusammenhing, dass die Figur nicht mehr eingebaut wurde. Und dann hatten sich die Serien dahin entwickelt, dass der Bürgermeister Alleinherrscher war und da passt ein Stadtrat, in dem Entscheidungen gefällt werden nicht mehr.
29.10.2022 15:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Boris-Baby:
Ich vermute, dass es erst mit dem Tod von Maria Axt zusammenhing, dass die Figur nicht mehr eingebaut wurde. Und dann hatten sich die Serien dahin entwickelt, dass der Bürgermeister Alleinherrscher war und da passt ein Stadtrat, in dem Entscheidungen gefällt werden nicht mehr.

Das vermute ich auch.

Und ganz ehrlich: So sehr vermisste ich sie gar nicht. Ja, sie war ganz nett in den paar wenigen Folgen, aber brauchen tu ich sie nicht zwingend. Rotwerd
29.10.2022 15:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich vermute, dass es erst mit dem Tod von Maria Axt zusammenhing, dass die Figur nicht mehr eingebaut wurde.


Ah, das man keine neue Synchronsprecherin haben wollte, verstehe. Unglücklich

Trotzdem schade um diese Figur. Ich vermisse diese schon sehr, besonders in den Weihnachtsfolgen vermisse ich diese, weil ich immer an den Weihnachtsabend denken muss und da war sie noch da. Unglücklich Es ist fast so, als sei sie gestorben. Unglücklich
29.10.2022 15:14

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.644
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die ersten 4 Türchen bauen noch direkt aufeinander auf und beschreiben, den aus dem Klappentext bekannten Teil, warum der Markt ausfällt, was Benjamin für eine Idee hat und wie er sie umsetzt. Danach sind die Türchen eigenständiger. Es werden aber immer wieder Personen und Ereignisse aus vorherigen Türchen erwähnt. Erst 21-24 sind wieder zusammenhängend und behandeln das titelgebende Singen.

Karl/Karla Shipper bekommen an Tag 3 Futter Zwinker
02.11.2022 18:42
02.11.2022 18:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Karl und Karla sind für manche ein gutes Paar? Hab ich gar nicht mitbekommen. Finde das ja super unpassend…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.11.2022 19:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Karl und Karla sind für manche ein gutes Paar? Hab ich gar nicht mitbekommen. Finde das ja super unpassend…


Ich kenne das Ship, aber ich kann dem nichts abgewinnen.
02.11.2022 19:16

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.084
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Waren die türchen den gut hörbar? Ich warte noch auf Spotify

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
02.11.2022 19:52

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.644
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin positiv überrascht. Als ich realisiert hatte, dass es nicht eine Geschichte in 24 Teilen, sondern 24 5-6 Minuten lange Minihörspiele sein würden, war mien erster Gedanke: Das klappt nicht so kurz/schnell was brauchbares zu erzählen.
Dadurch, dass die Ausgangslage aber nach 4 Türchen feststeht, fällt die Einleitung danach sehr kurz aus ("Die Geschichte beginnt am Weihnachtsmarktstand mit Benjamin, Otto und Herrn Tierlieb") und so bleibt doch genügend Zeit für das Problem des Tages. Zwar nichts Weltbewegendes, aber nette kleine Ereignisse am und um den Weihnachtsmarktstand. Am ehesten vergleichbar mit den Mini-Hörspielen, die teilweise als Bonusmaterial am Ende der Folgen kommen.
Was etwas schade ist, ist dass jedes Türchens vom Erzähler mit einem Spoiler eingeleitet wird. (fiktives Beispiel "Die Geschichte heißt: Die große Überraschung. Darin versucht Benjamin auf den Vorderbeinen zu laufen und mit den Ohren zu wackeln, um damit seine Freunde zu überraschen, ist aber nachher selbst der Überraschte") So ist meist schon von vornherein deutlich, worauf es hinausläuft.
03.11.2022 06:13

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.084
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Boris-Baby:
Ich bin positiv überrascht. Als ich realisiert hatte, dass es nicht eine Geschichte in 24 Teilen, sondern 24 5-6 Minuten lange Minihörspiele sein würden, war mien erster Gedanke: Das klappt nicht so kurz/schnell was brauchbares zu erzählen.
Dadurch, dass die Ausgangslage aber nach 4 Türchen feststeht, fällt die Einleitung danach sehr kurz aus ("Die Geschichte beginnt am Weihnachtsmarktstand mit Benjamin, Otto und Herrn Tierlieb") und so bleibt doch genügend Zeit für das Problem des Tages. Zwar nichts Weltbewegendes, aber nette kleine Ereignisse am und um den Weihnachtsmarktstand. Am ehesten vergleichbar mit den Mini-Hörspielen, die teilweise als Bonusmaterial am Ende der Folgen kommen.
Was etwas schade ist, ist dass jedes Türchens vom Erzähler mit einem Spoiler eingeleitet wird. (fiktives Beispiel "Die Geschichte heißt: Die große Überraschung. Darin versucht Benjamin auf den Vorderbeinen zu laufen und mit den Ohren zu wackeln, um damit seine Freunde zu überraschen, ist aber nachher selbst der Überraschte") So ist meist schon von vornherein deutlich, worauf es hinausläuft.

Danke dir, für die Erläuterung. Das klingt doch echt erstmal ganz gut. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
03.11.2022 07:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Uff, muss ich jetzt im Kiddinx-Shop alle 24 Titel einzelnt herunterladen? Schockiert
Und zusammen mit dem BUT Adventskalender und der neuen Finds-raus-Folge sind es dann 56 Titel, die ich einzeln anklicken und runterladen muss? Ernsthaft? Erstaunt
Oder gibt es da einen Trick?
04.11.2022 23:02

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.084
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Uff, muss ich jetzt im Kiddinx-Shop alle 24 Titel einzelnt herunterladen? Schockiert
Und zusammen mit dem BUT Adventskalender und der neuen Finds-raus-Folge sind es dann 56 Titel, die ich einzeln anklicken und runterladen muss? Ernsthaft? Erstaunt
Oder gibt es da einen Trick?

Hier, nachdem Artikel habe ich mal das Addon installiert, damit klappt das zumindestens bei mir 1 a.

https://www.computerwissen.de/internet-und-netzwerk/browser/firefox/so-laden-sie-mehrere-dateien-auf-einmal-herunter/

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
05.11.2022 00:14
05.11.2022 00:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hmm... das bringt nichts. Da die Links auch über mehrere Seiten verteilt sind. Muss man immer weiter klicken.... total nervig. Dep
05.11.2022 00:44

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 010 - Das große Weihnachtssingen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH