|
010 - Das große Weihnachtssingen
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

Spiel-Beiträge: 174
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Hier erwerbbar:
https://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blumchen-das-grosse-weihnachtssingen-horspiel-adventskalender.html
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
28.10.2022 23:16
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Mir fehlen trotzdem noch ein paar Charaktere, die es früher in einer Weihnachtsfolge gegeben hat:
*Brandrat Lichterloh
*Frau Stadträtin
Das wäre echt das Sahnehäupchen mit der Kirsche obendrauf gewesen.
Aber wie mir scheint, gibt es diese beiden nicht mehr.
Zitat: |
bis zum großen Weihnachtssingen auf dem Rathausplatz! |
Das ist sicher Türchen 24 und hier hätte ich schon gerne Brandrat Lichterloh oder auch die Frau Stadträtin dabei gehabt.
|
|
|
29.10.2022 12:31
|
|
29.10.2022 12:36
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Karl und Karla sind für manche ein gutes Paar? Hab ich gar nicht mitbekommen. Finde das ja super unpassend… |
Ich kenne das Ship, aber ich kann dem nichts abgewinnen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.11.2022 19:16
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 74/400
 |
|
Ich bin positiv überrascht. Als ich realisiert hatte, dass es nicht eine Geschichte in 24 Teilen, sondern 24 5-6 Minuten lange Minihörspiele sein würden, war mien erster Gedanke: Das klappt nicht so kurz/schnell was brauchbares zu erzählen.
Dadurch, dass die Ausgangslage aber nach 4 Türchen feststeht, fällt die Einleitung danach sehr kurz aus ("Die Geschichte beginnt am Weihnachtsmarktstand mit Benjamin, Otto und Herrn Tierlieb") und so bleibt doch genügend Zeit für das Problem des Tages. Zwar nichts Weltbewegendes, aber nette kleine Ereignisse am und um den Weihnachtsmarktstand. Am ehesten vergleichbar mit den Mini-Hörspielen, die teilweise als Bonusmaterial am Ende der Folgen kommen.
Was etwas schade ist, ist dass jedes Türchens vom Erzähler mit einem Spoiler eingeleitet wird. (fiktives Beispiel "Die Geschichte heißt: Die große Überraschung. Darin versucht Benjamin auf den Vorderbeinen zu laufen und mit den Ohren zu wackeln, um damit seine Freunde zu überraschen, ist aber nachher selbst der Überraschte") So ist meist schon von vornherein deutlich, worauf es hinausläuft.
|
|
|
03.11.2022 06:13
|
|
|
|
BenjaminFan2018

|
|
Zitat von Boris-Baby: | Ich bin positiv überrascht. Als ich realisiert hatte, dass es nicht eine Geschichte in 24 Teilen, sondern 24 5-6 Minuten lange Minihörspiele sein würden, war mien erster Gedanke: Das klappt nicht so kurz/schnell was brauchbares zu erzählen.
Dadurch, dass die Ausgangslage aber nach 4 Türchen feststeht, fällt die Einleitung danach sehr kurz aus ("Die Geschichte beginnt am Weihnachtsmarktstand mit Benjamin, Otto und Herrn Tierlieb") und so bleibt doch genügend Zeit für das Problem des Tages. Zwar nichts Weltbewegendes, aber nette kleine Ereignisse am und um den Weihnachtsmarktstand. Am ehesten vergleichbar mit den Mini-Hörspielen, die teilweise als Bonusmaterial am Ende der Folgen kommen.
Was etwas schade ist, ist dass jedes Türchens vom Erzähler mit einem Spoiler eingeleitet wird. (fiktives Beispiel "Die Geschichte heißt: Die große Überraschung. Darin versucht Benjamin auf den Vorderbeinen zu laufen und mit den Ohren zu wackeln, um damit seine Freunde zu überraschen, ist aber nachher selbst der Überraschte") So ist meist schon von vornherein deutlich, worauf es hinausläuft. |
Danke dir, für die Erläuterung. Das klingt doch echt erstmal ganz gut.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Wenn meine Seele schreit
|
|
|
03.11.2022 07:47
|
|
|
|
BenjaminFan2018

|
|
Zitat von Basti: | Uff, muss ich jetzt im Kiddinx-Shop alle 24 Titel einzelnt herunterladen?
Und zusammen mit dem BUT Adventskalender und der neuen Finds-raus-Folge sind es dann 56 Titel, die ich einzeln anklicken und runterladen muss? Ernsthaft?
Oder gibt es da einen Trick? |
Hier, nachdem Artikel habe ich mal das Addon installiert, damit klappt das zumindestens bei mir 1 a.
https://www.computerwissen.de/internet-und-netzwerk/browser/firefox/so-laden-sie-mehrere-dateien-auf-einmal-herunter/
"Du siehst mich an
Wenn meine Seele schreit
|
|
|