Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 006 - Nick, der Schlittenhund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002

002 - Nick, der Schlittenhund



Erscheinungsdatum:28.10.2022
Länge:ca. 115 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi feiert Weihnachten bei Tina auf dem Martinshof, weil ihre Eltern eine Reise über die Feiertage gewonnen haben. Als die beiden Freundinnen einen Weihnachtsbaum holen wollen, läuft ihnen im Forst ein Husky zu. Sie nehmen ihn mit nach Hause und kümmern sich liebevoll um den Hund. Und sie müssen herausfinden, wem er gehört.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene meck, Wolf bleibt von uns weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blick, Ein Geschirr für Nick,
Eene Meene Runden, Hund und Schlitten sind verbunden.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Babysitten, Nora sitzt jetzt auf dem Schlitten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene dicke Zecke, um Nora eine Daunendecke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rotes Meer, Flöte und Gitarre her. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
* Der CD liegt ein Papieradventskalender bei
*1 bis Tag 11 "Husky" genannt

#Adel

#Advent

#AlteEiche

#Ausreißer

#Auto

#Bahnhof

#Baum

#Bett

#Dezember

#Dunkelheit

#Essen

#Falkenstein

#flüstern

#Frühstück

#Handy

#Hund

#Instrument

#Kälte

#Kekse

#Küche

#Kutsche

#Martinshof

#Musik

#Nacht

#Pfeifen

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schlitten

#Schnee

#Singen

#Stall

#Tee

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#traurig

#Unwetter

#Verletzung

#vermisst

#Wald

#Weihnachten

#Wettreiten

#Wind

#Winter

#Wohnzimmer


Zum Ende der Seite springen 006 - Nick, der Schlittenhund
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.174
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Hier erwerbbar:

Kiddinx Shop Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
28.10.2022 23:58

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.662
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Geschichte an sich empfinde ich als Bibi & Tina Standardkost. Sie krankt aber, wie die drei ??? Kalender, daran dass sie auf 115 Minuten ausgewalzt wird. Nicht, dass an einzelnen Tagen nichts passieren würde, aber etwas anders strukturiert hätte sie sicher auch in der Hälfte der Zeit erzählt werden können.

Zur Struktur:
Die Geschichte erstreckt sich über 4 Tage. Sie beginnnt mit Bibis Ankunft auf dem Martinshof und endet an Heiligabend. Die einzelnen Türchen enden nicht mit richtigen Cliffhangern, sonder an einfachen Szenenwechseln. Die Erzählertexte zu Beginn des nächsten Kapitels fassen dabei auch oft nicht ausgespielte Szenenübergänge zusammen. (fiktives Beispiel: Ende Kapitel X: Bevor wir losreiten, müssen wir aber noch die Kühe füttern - Anfang Kapitel Y: Bibi und Tina fütterten die Kühe und brachten ihnen frisches Wasser. Anschließend sattelten sie Amadeus und Sabrina und machten sich auf den Weg nach Rotenbrunn)
12.11.2022 18:13

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.058
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also als Weihnachtsgeschichte ist sie nicht ganz so gelungen. Und das Thema hatten wir ja auch schon desöfteren. Aber die Geschichte ist schön gemacht und spannend. Zum Schluss wird es richtig schön weihnachtlich und mir wurde warm ums Herz. Schöne Story finde ich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.12.2022 13:05

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.810
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



ich höre z.z. immer so alle 4-5 Tage bei Spotify


gefällt mir bisher ganz gut, aber am Anfang den Hund erstmal nur Husky zu nennen ist ja mal wieder sehr einfallsreich LOL
17.12.2022 13:00
17.12.2022 13:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.987
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Sepithane:
gefällt mir bisher ganz gut, aber am Anfang den Hund erstmal nur Husky zu nennen ist ja mal wieder sehr einfallsreich LOL


Die nennen den Hund nicht ernsthaft Husky, oder?! Da ist ja Blessi noch besser! Erstaunt

Jetzt bin ich doch gespannt auf die Geschichte bzw. darauf, welcher Geistesblitz dazu führt, dass sie den Hund dann doch noch Nick nennen oder ob dafür erst der Besitzer her muss... LOL
17.12.2022 13:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.810
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja ernsthaft, sie nennen ihn Husky, weil er ein Husky ist, erklärt
Tina als sie Frau Martin am Bahnhof abholen."Toller"Grund
für den Namen LOL .
Die Autoren könnten da wirklich mal einfallsreicher sein
17.12.2022 13:55
17.12.2022 13:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.147
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe den Kalender auch bis zum heutigen Tag verfolgt.
Ist ganz nett.
17.12.2022 14:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.810
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bin nun bei heute angekommen

Gefällt mir ganz gut gut, aber ist
für mich eher eine Wintergeschichte,
bisher nicht sehr weihnachtlich, aber
es gibt schöne Winteratmosphäre und
einen Schneesturm, sowas mag ich
Am besten fand ich bisher die Suche
nach Nora im verschneiten Wald
Die Übergänge zum nächsten Kapitel
finde ich manchmal etwas aprupt oder
mitten im Satz abgebrochen.
Ich speichere sie mir in einer Playlist und
höre sie damit am Stück an, ohne Bibi und Tina Lied
Der Name Husky am Anfang, wie gesagt
nicht sehr einfallsreich Zwinker Der Hund ist ganz
gut gemacht, hört sich nicht sofort nach
Synchronsprecher an
17.12.2022 15:08
17.12.2022 15:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.987
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Sepithane:
Ja ernsthaft, sie nennen ihn Husky, weil er ein Husky ist, erklärt
Tina als sie Frau Martin am Bahnhof abholen."Toller"Grund
für den Namen LOL .
Die Autoren könnten da wirklich mal einfallsreicher sein


Wow, das erwartet man vielleicht von 3-Jährigen, aber auch nicht von einer 13- und einer 14-Jährigen! LOL
17.12.2022 15:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.147
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich stimme dir zu @Sepithane dass man die Übergänge hätte besser gestalten können.
17.12.2022 20:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 006 - Nick, der Schlittenhund
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH