Warum die gleich aussehen könnte daran liegen, dass beide Charaktere ähnlich sind. Vielleicht sollen die Kinder denken: Alle Männer mit braunen Haaren und diesem Gesichtsausdruck sind gutherzig und setzen sich für die Umwelt und die Tiere ein!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Förster Buchfink mag ich sehr gerne. Er ist sehr gewissenhaft, was seine Arbeit angeht, und lässt sich seltener von Bibi und Tina einwickeln wie manch anderer, was ich besonders gut finde. Ich freue mich immer, wenn Förster Buchfink auftaucht, und würde gern mehr über ihn erfahren.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
Habe es schon bei der neuesten Folge erwähnt, aber weil das eine generelle Frage ist, schreibe ich sie auch nochmal hier. Wo ist eigentlich Arko geblieben?
Irgendwie wurde Arko vergessen. Selbst im Bonus-Track über Förster Buchfink wird er nicht erwähnt und in einer Zeichentrickfolge reitet er mit Frau Martin auf Topsi.
Innerhalb der Geschichte kommt eigentlich nur infrage, dass Arko a) verkauft wurde, b) gestorben ist oder c) nur noch im Stall steht.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
Also, ich muss nachträglich Mikosch373s Kommentar vom Dezember 2020 korrigieren: Es stimmt, dass Herr Buchfink in einer Zeichentrickfolge mit Frau Martin reitet, allerdings nicht auf Topsi, sondern auf Nora.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass sie ihn auch manchmal mit "Förster" Buchfink ansprechen. Macht man das wirklich oder fällt das in die gleiche Sparte wie "Frau Grete"? Förster ist doch kein Titel, oder doch? Sagt ja auch keiner "Pferdewirtin Martin".
Habe selten mit Förstern zu tun gehabt, aber genau das ist für mich der Punkt, der eigentlich zum Gegenteil führen müsste, Förster ist ja eben kein Titel wie Doktor,
Vielleicht ist Falkenstein so ein kleines Kaff, dass man die Berufbezeichnung vorne hin packt, um Leute mit gleichen Nachnamen zu unterscheiden? Ich kenne das mit Bäcker XY, Bauer XY und Kaminfeger XY
Da ich immer noch relativ neu auf dem Board bin, möchte ich gerne wissen, woher die Bilder zu den Charakteren kommen? Einige wohl von den Covern, andere aber nicht. Ich frage nur, weil ich viele Charaktere viel zu jung finde- so u.a. auch den Förster, den ich mir immer als Mann um die 50 vorgestellt habe. Soll keine Kritik sein, aber auf dem Bild hier, sieht er aus wie eine jugendliche Hilfskraft.
In der Biber Folge wird Förster Buchfink ja auch neu vorgestellt und tritt seine Stelle an. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass er gerade aus der Ausbildung kommt bzw. sich noch sehr am Beginn seiner Karriere befindet.