Eine richtig starke Folge!!!
Ich bin total geflasht!!!
11 Sprecher, fast 40 Tags, es passiert so viel und wird nicht langweilig!
Man lernt nicht nur etwas über das Müllauto oder eine Kehrmaschine, sondern generell auch viel über Mülltrennung, das Problem von zu viel Plastik im Meer, was Upsycling ist und und und....
Ich z.B. wusste gar nicht, dass es einen 7. Kontinent gibt, der nur aus Müll besteht: Pazifischer Müllstrudel.
Auch lernt man, in welchen Müll Corona-Masken kommen (also man spricht von Mund-Nasen-Schutz) oder dass nicht alles, was wie Papier aussieht in den Papiermüll kommt bzw. nicht jedes Glas in den Glasmüll gehört.
Dabei ist man an vielen verschiedenen Orten, nicht nur auf dem Betriebshof der Neustädter Stadtreinigung, sondern auch am Strand oder im Stadtpark mit sehr schönen Atmosphären!
Natürlich werden die beiden Müll-Folgen angesprochen, ebenso die aufgestellten Holzbenjamine.
Auch Karla und der Bürgermeister sind am Start.
Dann noch eine kleine Katzenstory, ein Kind, welches sich in die Garage mit den Fahrzeugen geschlichen hat, eine Dokumentarfilmstory über die Neustädter Stadtreinigung, ein Quiz auf dem Rathausplatz....
Ich hab bestimmt was vergessen.
Ahja, wusstet ihr, dass Benjamin und Otto Podcasts hören?
Auch wenn das alles sehr viel und vielleicht wirr wirkt: NEIN! Es ist alles sehr strukturiert und macht unglaublich viel Spaß beim Zuhören!
Also ich find's echt top!