Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 012 - und der rätselhafte Sarg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

012 - und der rätselhafte Sarg

Erscheinungsdatum:01.02.1990
Länge:ca. 61 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Anton wittert Gefahr für seine Freunde, den kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein und dessen Schwester Anna. In deren Familiengruft will nämlich der geheimnisvolle Igno von Rant mit einziehen. Dabei erscheint der sonderbare Vampir für Anton immer verdächtiger. (Da ist zum Beispiel seine seltsame Nachtblindheit oder dass er immer zu Fuß geht.) In der verfallenen Villa „Reinblick“ dem Unterschlupf des Herrn von Rant, stellt Anton weitere Nachforschungen an. Er öffnet sogar seinen Sarg – und macht eine wichtige Entdeckung.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
alter Titel: "Anton und der kleine Vampir – Böse Überraschungen"
*1 als Igno von Rant
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 012 - und der rätselhafte Sarg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Punkerhexe

images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Volker_Mars:

Der Erzähleranteil hat fast TKKG-Niveau in dieser Folge, aber es ist verdammt nochmal so informativ und musikalisch so gut hinterlegt, dass es mir sowas von egal ist. Fettes Grinsen

Erdmöbel ein schöner Name. Frisch, Sauber und Hygienisch! Thumbs Up

Was hab ich mir immer diesen "giftgrünen Kombiwagen" vorgestellt in meiner Fantasie.

10 Punkte!
08.09.2023 15:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Mikosch373:

Der kleine Vampir - und der rätselhafte Sarg (012)

Der Titel macht natürlich neugierig, wenn man die Geschichte nicht kennt, und den Klappentext mag ich auch. Das Cover könnte aber etwas düsterer sein. Leider zieht sich die Geschichte am Anfang zu sehr und dass Anna und Rüdiger Anton die ganze Zeit vorwerfen, nur eifersüchtig zu sein, nervt auch. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Fazit: 4 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
11.09.2023 07:55

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!

images/avatars/avatar_1297-3180.png

Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???
Hörspielserien: Die drei ???

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_funLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen
und 4 weitere.

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Dass Rüdiger so blind vor Liebe ist, dass er sich für Olga total verändern will, ist umso schlimmer, weil sie ja absolut kein Interesse an ihm hat. Und überhaupt funktioniert so leider keine gute Beziehung, aber das wird er noch schmerzlich lernen müssen.

So wie auch Anna leidet, sie würde ja gefühlt am liebsten Mensch werden für ihren geliebten Anton.

Verliebt So viel Liebe überall, sogar Dorothee hat plötzlich einen Macker. Es wird aufjedenfall spannend rund um Igno von Rant (was ist das bitte wieder für ein super Name?), ich glaube ja, er ist kein Vampir! So viele Indizien sprechen dagegen... Krass, dass ausgerechnet Tante D. das nicht sieht! Tja, Liebe macht eben blind...
05.02.2024 19:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 012 - und der rätselhafte Sarg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH