Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 003 - Gefährlicher Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

003 - Gefährlicher Chat
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 35 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.63
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die drei !!! wollen eine Einbruchserie in ihrer Stadt aufdecken. Franzi stößt bei ihren Ermittlungen auf ein Videospiel und verbringt viel Zeit beim Zocken. Kim und Marie ärgern sich darüber, dass sich Franzi von der Detektivarbeit ablenken lässt, doch dann bringt sie das Game auf eine heiße Spur.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#AufDerLauer

#Bett

#Blaulicht

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Computerspiel

#Diebstahl

#Einbruch

#Fahrrad

#Fernseher

#Feuerzeug

#Foto

#Fotografieren

#Geschäft

#Handy

#Hauptquartier

#Heuboden

#Polizei

#Polizeirevier

#Samstag

#Scheune

#Schlafen

#Sirene

#Skateboard

#SMS

#Sommer

#Spiel

#Verkleidung

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 003 - Gefährlicher Chat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Mega! Ein Grund, für mich die ersten beiden Folgen um einen Punkt abzusetzen.
Ich finde es richtig gut, dass sie die Sache mit dem Chat in die heutige Zeit gebracht haben und es eben nicht nur ein "einfacher" Chat auf irgendeiner Webseite ist. Das mit dem Spiel zu verbinden ist definitv zeitgemäßer und zum Fall passt es ja dennoch.

Top, gefällt mir richtig gut! Woot Thumb Up

Mir gefällt mittlerweile auch Kim irgendwie. Mag sie hier in der Serie viel lieber als im Hörspiel. Interessanterweise erinnert mich ihre Art auch an irgendjemanden... ich weiß nur nicht an wen. Ich weiß nichtmal, ob jemand prominentes (andere Schauspielerin bspw.) oder jemand aus meinem privaten Umfeld. Fettes Grinsen
Kennt ihr sowas? Mich wurmt das ja. Fettes Grinsen

Marie fand ich hier auch top in ihrer Rolle.
I llike! Thumb Up Woot
09.09.2023 02:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Mich erinnert Kim auch an irgendwen. Es ist glaube ich die Mund-Kinn-Partie. Ich muss noch weiter überlegen. Aber nach wie vor sind mir die anderen beiden Mädels lieber.

Die Folge hat mir gut gefallen. Erstmals kommt hier das Hauptquartier vor. Happy Oma Lotti wird erwähnt. Die komplette Familie Winkler ist dabei, was mir super gefällt. Verliebt Hier hat man den Eindruck, dass nicht viel weggekürzt wurde. Tinka ist dabei.

Stimmt schon, dass Franzis (zumindest erste) Loveinterests hinten runter fallen, aber für mich keine bedeutenden Rollen (bisher).

Oliver Korittke ist also Franzis Vater Verliebt (und leider nicht mehr Thomas Karallus, der außerdem noch 20 andere Rollen hat Ironie ). Nichts gegen Thomas Karallus, aber bitte nicht in so vielen Rollen.

Mit Nina Vorbrodt ist eine weitere mit gut bekannte Schauspielerin dabei. Sehr moderne Folge. Gefällt mir denke ich besser als Folge 1.
12.09.2023 21:20
12.09.2023 21:21

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.066
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Eine sehr sehr gute Folge!! Ich finde es super, dass die Produktion hier den Chat in das Spiel verwandelt hat. Chats sind halt nicht mehr so richtig zeitgemäß und daher fand ich die Lösung hier super.

Generell stört mich eine Sache in der Serie, die hier aber das erste Mal auftaucht. Tinka. Sie ist ganz allein. Pferde sollten niemals alleine gehalten werden, denn sie sind Herdentiere und brauchen Gesellschaft. Und dann noch die ganze Zeit im dunklen Stall? Ich hätte sie lieber mit Artgenossen auf der Weide erlebt. Auch in den Hörspielen. Aber gerade bei so einer Neuauflage in einer Serie hätte man das ändern sollen, denn ich finde auch, dass es hier viel deutlicher wird als in den Hörspielen. Da weiß man nicht genau, ob vielleicht noch ein anderes Pony daneben steht. Hier aber schon. Finde ich nicht so gut irgendwie. 🙈 Ist aber natürlich nur eine Randerscheinung hier in der Folge bzw. in der Serie, aber ich wollte es mal anmerken, weil das schon ein wichtiger Punkt und mir eben aufgefallen ist.

Ansonsten habe ich nicht viel an der Folge auszusetzen, aber sie ist nicht die stärkste der Serie, daher gibt's eine 9 von mir.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 14:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.681
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, ein Pferd alleine zu halten, ist suboptimal. Ich habe mir tatsächlich immer vorgestellt, dass da noch ein, zwei andere Ponys stehen, die halt nicht Franzi gehören und deshalb nicht wichtig sind.
27.09.2023 16:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.066
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Ja, ein Pferd alleine zu halten, ist suboptimal. Ich habe mir tatsächlich immer vorgestellt, dass da noch ein, zwei andere Ponys stehen, die halt nicht Franzi gehören und deshalb nicht wichtig sind.

Ja genau, das war auch meine Vorstellung. In der Serie steht Tinka aber leider ganz allein da. Unglücklich Generell finde ich es schade, dass sie gar nicht mal in den Mittelpunkt rückt, das Thema hat mir hier ein wenig gefehlt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 16:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.681
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Gefährlicher Chat (003)
 
Die dritte Folge ist echt richtig gut! Man hat hier eine damals aktuelle Folge genommen und sie gekonnt in eine heute aktuelle Folge verwandelt. Das mit den Video-Games war wirklich eine großartige Idee! Es wird sich auch mehr auf den Fall konzentriert und der Alltag ist toll mit dem Fall verbunden. Wie Franzi die Verbindung zwischen Han Solo und Boba zieht, ist auch super! Dass es diesmal nicht Kim ist, sondern Franzi, passt auch gut in die Story.
 
Fazit: 9 von 10 Punkten
18.10.2023 12:49
18.10.2023 13:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 003 - Gefährlicher Chat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH