|
017 - Halloweengeschichten
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich weiß gar nicht, ob ich zu jeder einzelnen Kurzgeschichte noch was schreiben möchte... ich fand sie allesamt richtig enttäuschend und albern.
|
|
|
17.09.2023 15:30
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Halloween fällt aus
Es beginnt bei Familie Blocksberg was mir schon mal gut gefiel. Aber man merkt das die Eltern Blocksberg etwas für Bibi planen. Das mit dem nach Tradition geschmückten Blocksberg Haus erinnert mich an den Weihnachtbaum mit Macke. Ich hatte bei dem Titel ‚Halloween fällt aus‘ eigentlich damit gerechnet das in ganz Neustadt Halloween ausfällt. Wäre auch spannend gewesen. Aber die Geschichte gefällt mir trotzdem sehr gut. Mit der Vorbereitung für den Abend und dann die Tour von Haus zu Haus. Nur schade das Moni nicht mit dabei ist.
Gierige Geister
Diese Geschichte scheint ein Jahr nach der ersten zu spielen. Denn Bibi erzäht von ihrem Gespensterlaken vom vergangenen Jahr. Wer die Gierigen Geister sind ist etwas enttäuschend. Auch wenn es zum Image der Figur seit ein paar Folgen gut passt. Aber ich hätte auch mit einer anderen Auflösungen gerechnet. Zuerst hatte ich auch gedacht das vielleicht Bibi, Marita und Flori zu gierig beim Süssigkeiten-Sammeln sind. Der Fall wird auf jeden Fall viel zu schnell aufgeklärt und die ‚Gierigen Geister‘ kommen mir auch zu glimpflich davon.
Sensationelles Gruseln
Das Karla sich nicht gruselt passt zu ihr. Und das sich die Freunde dann natürlich herausgefordert fühlen find ich klasse. Auch die Ideen wie sie Karla erschrecken wollen find ich cool. Auch diese Geschichte spielt wieder ein Jahr später wegen der Marita-Spinnenfrau, die wieder erwähnt wird. Das Ende find ich blöd. Also mir hat die „Halloween fällt aus“ Geschichte am besten gefallen
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
18.09.2023 09:54
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Du kannst deine einzelnen Rezensionen auch in die jeweiligen Threads schreiben. Gibt zu jeder Kurzgeschichte einen eigenen Thread.
|
|
|
18.09.2023 11:25
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

Spiel-Beiträge: 45
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Na super. Das läuft ja mal wieder...
|
|
|
18.09.2023 18:40
|
|
|
|
BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin
 |
|
Bin gerade beim "Kurzhörspiele"-Marathon (hatte da noch einiges nachzuholen) und musste feststellen, dass diese Folge anscheinend komplett aus dem Streaming etc. verschwunden zu sein scheint? Was geht denn da ab?
__________________ Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
|
|
|
17.10.2024 22:06
|
|
|
|
|
| |