Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 017 - Halloweengeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

017 - Halloweengeschichten



Erscheinungsdatum:14.09.2023
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.07
Deine Bewertung:
0.00
Folgenverweise:
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene wildes Tier, Frau Kolumna ist jetzt hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rennen, beide Kerzen brennen,
Eene Meene Runkel, die Küche ist ganz dunkel,
Eene Meene Drachen, Kürbisköpfe lachen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Kürbisköpfe aus,
Eene Meene Hundsgebell, Küche ist jetzt wieder hell.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Urzeitwesen, Kawakasi wird zum Drachenbesen,
Eene Meene dicke Unken, Besen speiht jetzt bunte Funken.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Maus, Funkenspeihen aus. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene weites Meer, Marita und Flori kommen her,
Eene Meene Maus, direkt von zu Haus.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene dicke Unken, Besen speiht jetzt bunte Funken. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Maus, Funkenspeihen aus. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene wunderbar, Bibi und ich sind unsichtbar. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Steuerwesen, Frau Kolumna auf den Drachenbesen. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Baumblatt, Horrorflug durch Neustadt. Bibi Blocksberg

#Angst

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Bürgermeister

#Büro

#Detektiv

#Drache

#Dunkelheit

#Erpressung

#Flucht

#flüstern

#Fotografieren

#Frühstück

#Geist

#Gespenster

#Halloween

#Herbst

#Hexe

#Junghexen

#Kamera

#Küche

#Maske

#Neustadt

#Oktober

#Piraten

#Pressehaus

#Rathausplatz

#Reporter

#Samstag

#Spiegel

#Tiere

#traurig

#Türklingel

#Überraschung

#Verkleidung


Zum Ende der Seite springen 017 - Halloweengeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:
Ø

Ich weiß gar nicht, ob ich zu jeder einzelnen Kurzgeschichte noch was schreiben möchte... ich fand sie allesamt richtig enttäuschend und albern. Verzweifelt
17.09.2023 15:30

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.040
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Halloween fällt aus
Es beginnt bei Familie Blocksberg was mir schon mal gut gefiel. Aber man merkt das die Eltern Blocksberg etwas für Bibi planen. Das mit dem nach Tradition geschmückten Blocksberg Haus erinnert mich an den Weihnachtbaum mit Macke. Ich hatte bei dem Titel ‚Halloween fällt aus‘ eigentlich damit gerechnet das in ganz Neustadt Halloween ausfällt. Wäre auch spannend gewesen. Aber die Geschichte gefällt mir trotzdem sehr gut. Mit der Vorbereitung für den Abend und dann die Tour von Haus zu Haus. Nur schade das Moni nicht mit dabei ist.

Gierige Geister

Diese Geschichte scheint ein Jahr nach der ersten zu spielen. Denn Bibi erzäht von ihrem Gespensterlaken vom vergangenen Jahr. Wer die Gierigen Geister sind ist etwas enttäuschend. Auch wenn es zum Image der Figur seit ein paar Folgen gut passt. Aber ich hätte auch mit einer anderen Auflösungen gerechnet. Zuerst hatte ich auch gedacht das vielleicht Bibi, Marita und Flori zu gierig beim Süssigkeiten-Sammeln sind. Der Fall wird auf jeden Fall viel zu schnell aufgeklärt und die ‚Gierigen Geister‘ kommen mir auch zu glimpflich davon.

Sensationelles Gruseln

Das Karla sich nicht gruselt passt zu ihr. Und das sich die Freunde dann natürlich herausgefordert fühlen find ich klasse. Auch die Ideen wie sie Karla erschrecken wollen find ich cool. Auch diese Geschichte spielt wieder ein Jahr später wegen der Marita-Spinnenfrau, die wieder erwähnt wird. Das Ende find ich blöd. Also mir hat die „Halloween fällt aus“ Geschichte am besten gefallen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.09.2023 09:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:
Ø

Du kannst deine einzelnen Rezensionen auch in die jeweiligen Threads schreiben. Gibt zu jeder Kurzgeschichte einen eigenen Thread. Happy
18.09.2023 11:25

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.233
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Na super. Das läuft ja mal wieder...
18.09.2023 18:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 017 - Halloweengeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH