Zitat von Janni: |
Schubia ist zwischen 12 und 14 Jahre alt. (Man darf erst ab 12 aufs Hexentreffen und ab 15 aufwärts wär sie keine Junghexe mehr) |
Das ist eigentlich eine interessante frage. Zumindest für mich

. Wie alt die anderen drei (also auch Flauipaui und Arkadia) sind habe ich mich schon öfters gefragt, insbesondere bei Schubia.
Nicht nur, dass sie körperlich deutlich entwickelter ist (ich weiß, da gibt es gerade in dem Alter große Unterschiede). Soweit ich mich entsinne, hat ihr Freund Felix ja ein Motorrad - korrigiert mich, wenn es nur ein Moped o.ä. war. Aber dementsprechend dürfte er auch einen Motorradführerschein haben, wofür er allerdings mindestens 18 Jahre alt sein müsste.
Ob die beiden nun ein Paar oder einfach nur befreundet sind, wollte sich mir auch nach mehrmaligen Hören der Folge nicht erschließen. So oder so, irgendwie wirkt es dann schon seltsam wenn ein Volljähriger mit einer (anscheinend höchstens) 14jährigen befreundet ist.
Doch gäbe es halt zuviel zum Spekulieren, was auch eher in die Diskusion der Folge gehört. (Wenn ihr anderer Meinung seid, lasst usn gerne hier darüber reden

.) Mir gng es ja nur um ihr Alter und da ist eben genanntes ein entscheidender Faktor meines Interesses.
Nachtrag:
Ich höre gerade "Die Junghexenbande". Da bezeichnet Herr Krampe die Gruppe als "13 bis 15jährige". Vermutlich ist das eher als Schätzung durch die Rolle gemeint, aber zumindest sowas wie ein offizieller Hinweis.