Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Schubia Wanzhaar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Schubia Wanzhaar
Schubia Wanzhaar


Synchronsprecher
24xPeggy Pollow (seit 2019)
26xGhadah Al-Akel (1996 - 2012)
2xSabine Thiesler (1984 - 1986)
Schauspieler
2xAnja Sommavilla (2002 - 2004)
Vorkommen und Erwähnungen
55xHörspiele65xSprechrollen
19xVideos9xerwähnt

72xBibi Blocksberg
1xBibi und Tina
1xBenjamin Blümchen
Erster Auftritt von
Schubia Wanzhaar
Beliebteste Folge mit
Schubia Wanzhaar
Fakten zum Charakter
Ist eine Punkerhexe. [BIB‑HSP‑035]
Ihre Haare sind natürlich grün und nicht gefärbt. [BIB‑HSP‑071]
Spitzname: Schubi. [BIB‑HSP‑035]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Felix (Wagner) Feigenbaum (Freund) [BIB‑HSP‑074]
Das kann ichDas kann ich nicht
Besenflugkunst [BIB‑HRB‑006]
Das mag ichDas mag ich nicht
Biokräutertee [BIB‑KHS‑010b]
Pizza Diavolo [BIB‑ADV‑002]
Computerspiele [BIB‑KHS‑010b]
Bitterschokolade [BIB‑HRB‑004]
Besitztümer des Charakters
Papagei [BUT‑HSP‑048]
Sonstiges
Hat öfter Streit mit ihren Eltern. [BIB‑HSP‑074]
Nahm an einem Hexenkistenrennen auf der verbotenen Hexeninsel teil. [BIB‑HSP‑095]
Nahm an einem Wettfliegen teil. [BIB‑HSP‑065]
Musste einmal ins Hexeninternat. [BIB‑HSP‑065]
Karla Kolumna nennt sie Schubiachen. [BIB‑HRB‑004]
Geht manchmal bis nachts in die Disco. [BIB‑HSP‑074]
Hat schon mehrere blaue Briefe bekommen und benimmt sich in der Schule nicht gut. [BIB‑HSP‑074]
Ist erst später nach Neustadt gezogen.*1 [BIB‑HSP‑074]
Hat ihren mittleren Hexabschluss erreicht. [BIB‑HSP‑113]
Hat an einem Kräuterhexaustausch in Russland teilgenommen. [BIB‑HRB‑016]
Hat, nach eigener Aussage, ziemlich große Füße. Ihre Schlittschue passen dem Bürgermeister. [BIB‑HSP‑136]
Nennt Flauipaui immer "Blumenpott" und Bibi Blocksberg nur "Blocksberg". [BIB‑HSP‑067]
Anmerkungen
*1 In BIB-HSP-065 ist Schubia "extra wegen des Wettfliegens" nach Neustadt gekommen. In BIB-HSP-074 wird dann erwähnt, dass sie in Neustadt wohnt.



Zum Ende der Seite springen Schubia Wanzhaar
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Schubia ist eine Punkerhexe (Folge 35)

Sie hat einen Besen namens Kawakasi, der ursprünglich Kawasaki hieß (Folge 35)

Sie hat öfter Streit mit ihren Eltern (Folge 74)

Sie hat einen Freund namens Felix (Folge 74)

Sie nimmt an einem Hexenkistenrennen auf der verbotenen Hexeninsel teil (Folge 95)

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
20.08.2010 20:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.369
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schubia ist zwischen 12 und 14 Jahre alt. (Man darf erst ab 12 aufs Hexentreffen und ab 15 aufwärts wär sie keine Junghexe mehr)

Edit: Sie hat einen Papagei (Bibi und Tina)

Ihre Haare sind tatsächlich natürlich grün und nicht gefärbt (Folge 71)

Edit: Willst du die Altersangabe nicht reinnehmen? Das selbe kann auch für Xenia und Flauipaui (Folge 89) und für Arkadia gesagt werden (sie nimmt in 49 am Hexengeburtstag teil)
30.10.2011 21:54
02.11.2011 19:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.235
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja ich weiß nicht. Das ist ja nur so ne Spanne.
Die kannste ja im Prinzip dann bei jedem reinbringen.
Ich wäre eher dafür das nur reinzunehmen, wenn mans genau weiß (eben so wie bei Bibi oder Barbara)
02.11.2011 19:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



- Sie nennt Flauipaui immer "Blumenpott" und Bibi nur "Blocksberg",
- sie kann das Essen von Mania nicht ausstehen,
- sie hat mal einen Zauberdrachen namens "Pinkie" gehext (71)
03.11.2011 18:45

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



- ihr Besen heißt Kawakasi (immer)
- sie besucht den Martinshof (Bibi Und Tina)
- verhindert mit der Junghexenband ein Motorbootrennen (89)
- muss gemeinsam mit Bibi und Schubia in Hexeninternat (77)
- fliegt beim Wettfliegen mit (65)
- hext einen feuerspeienden Drachen (71)
05.11.2011 22:07

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Gehört denn zu den speziellen Eigenschaften der Figuren wirklich alles, was die Figur in den Folgen jemals so gemacht hat? Kratzend

Dann wäre die Liste bei Bibi ja endlos... Roll Eyes
06.11.2011 01:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.235
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja da muss ich dir Recht geben.
Also ich denke man sollte sich wirklich nur auf Charaktereigenschaften beziehen und auf ganz wichtige Sachen.

Ich mein, dass sie mal bei einem Wettfliegen mitgemacht hat, finde ich ok, dass sie aber mal ein Motorbootrennen verhindert hat, da würde ich sagen, wäre zu viel...
06.11.2011 22:06

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Und wie der Besen heißt oder so ist auch wichtig und Verwandtschaften oder ähnliches finde ich auch noch sinnvoll.
06.11.2011 23:39

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Janni:
Schubia ist zwischen 12 und 14 Jahre alt. (Man darf erst ab 12 aufs Hexentreffen und ab 15 aufwärts wär sie keine Junghexe mehr)


Das ist eigentlich eine interessante frage. Zumindest für mich Squint . Wie alt die anderen drei (also auch Flauipaui und Arkadia) sind habe ich mich schon öfters gefragt, insbesondere bei Schubia.
Nicht nur, dass sie körperlich deutlich entwickelter ist (ich weiß, da gibt es gerade in dem Alter große Unterschiede). Soweit ich mich entsinne, hat ihr Freund Felix ja ein Motorrad - korrigiert mich, wenn es nur ein Moped o.ä. war. Aber dementsprechend dürfte er auch einen Motorradführerschein haben, wofür er allerdings mindestens 18 Jahre alt sein müsste.
Ob die beiden nun ein Paar oder einfach nur befreundet sind, wollte sich mir auch nach mehrmaligen Hören der Folge nicht erschließen. So oder so, irgendwie wirkt es dann schon seltsam wenn ein Volljähriger mit einer (anscheinend höchstens) 14jährigen befreundet ist.
Doch gäbe es halt zuviel zum Spekulieren, was auch eher in die Diskusion der Folge gehört. (Wenn ihr anderer Meinung seid, lasst usn gerne hier darüber reden Zwinker .) Mir gng es ja nur um ihr Alter und da ist eben genanntes ein entscheidender Faktor meines Interesses.

Nachtrag:
Ich höre gerade "Die Junghexenbande". Da bezeichnet Herr Krampe die Gruppe als "13 bis 15jährige". Vermutlich ist das eher als Schätzung durch die Rolle gemeint, aber zumindest sowas wie ein offizieller Hinweis.
21.11.2011 00:04
21.11.2011 02:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.369
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da hat er sich verschätzt, denn mit 15 ist sie als Hexe erwachsen. Finds ja schade, das noch nie gerade volljährig gewordene Hexe auftaucht.

Hab' Schubia auch immer als älter gesehen als Bibi. Irgendwie. Ich würd' zur 14 tendieren.


Edit: Spitzname Schubi (35) und Frau Kolumna nennt sie Schubiachen (Hörbuch 4)
24.11.2011 13:42
30.11.2011 21:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich wollte gerade sagen: bei der Junghexenbande werden ja die vier Hexen auf bis zu 15 Jahre geschätzt. Wobei er mit Sicherheit Schubia und Xenia meint. Aber wäre eine von beiden schon so alt, hätte sie ja ne Hexenkugel und etliches wäre viel leichter.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.03.2012 20:55

Nini_World ist weiblich Nini_World
Neuer User




Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


RE: Schubia Wanzhaar

Ich finde Schubia Super toll ihre Sprichart ist bezaubernt
24.03.2012 14:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.369
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Am Freitag, dem 13. ist sie beim Wochenmarkt auf dem Eierwagen gelandet.
14.04.2012 17:06

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also nix für ungut, aber was die Person (also das meine ich jetzt für alle drei betroffenen Hexen) am Freitag den 13. gemacht hat, finde ich jetzt wieder so eine Sache, die nicht in eine Charakterbeschreibung gehört...zumal es ja keine Auswirkungen auf den Fortgang der Serie hat. Verzweifelt

Aber das hatten wir ja schonmal: Sonst müsste man ja bei jeder Person aufschreiben, was genau sie in welcher Folge ales gemacht haben oder was ihnen passiert ist. Da würde Bibis Thread ja ins Unendliche wachsen...
15.04.2012 01:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.235
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe es genau wie unicorn. Hatten wir aber schonmal drüber geredet. Zwinker
15.04.2012 15:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.369
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ihr bestes Hexenschulfach ist Besenflugkunst. (Zickia-Alarm!)
08.06.2013 23:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.235
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geupdated! Thumb Up
09.06.2013 01:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.369
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schubia geht manchmal bis nachts in die Disco. (Nrieffreund)

Sie hat schon mehrere blaue Briefe bekommen und benimmt sich in der allgemeinen Schule nicht gut.

(erster blauer Brief: Brieffreund, zweiter Brief: Schubia dreht durch, schlechtes Betragen in der allgemeinen Schule wird in Schubia dreht durch erwähnt)

Schubia ist erst später nach Neustadt gezogen.*

In Folge 65 ist Schubia "extra wegen des Wettfliegens" nach Neustadt gekommen. In "Der Brieffreund" sowie "Ein ungebetener Gast" wird dann erwähnt, dass sie in Neustadt wohnt.

Edit; Hat ihren mittleren Hexabschluss erreicht, (Folge 113)
20.12.2014 15:32
10.01.2015 13:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.235
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geupdated! Thumb Up
31.01.2015 14:39

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Schubia Wanzhaar
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH