Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 003 - Die Haschischbande wird entlarvt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

003 - Die Haschischbande wird entlarvt



Erscheinungsdatum:01.01.1983
Länge:ca. 50 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die Funk-Füchse erleben in der Schule, wie einer der älteren Jungen in der großen Pause zusammenklappt und mit dem Notarztwagen in die Klinik eingeliefert wird. Der Grund des Zusammenbruchs: Haschisch! Meikel schlägt vor, dem Dealer das schmutzige Handwerk zu legen! Mit viel Mut und Ideenreichtum verfolgen sie alle Spuren, obwohl man es ihnen verboten hat und obwohl die Sache gefährlich zu werden verspricht. Wird ihre Ausdauer belohnt werden oder wird die Schule weiterhin unter den verbrecherischen Geschäftemachern leiden?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 003 - Die Haschischbande wird entlarvt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.380
Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG


Bewertung von marcm200:

Die Funk-Füchse wollen Drogendealer an ihrer Schule schnappen - die haben ein cleveres Versteck, was die vier Freunde erst spät herausfinden.

Claudia undercover, Meikel macht wieder die Pläne und erpresst einen Dealer. Claudia fliegt auf, wird freiheitsberubt, weil die Ganoven damit das Tonband mit ihrem Geständnis von Meikel erpressen wollen - von Doppelkassettendecks, wie sie Kinder der 1980er oft hatten, haben sie wohl noch nichts gehört Happy

Claudia wird von den anderen befreit, obwohl die Tür ein Patentschloss hat (das Wort habe ich damals bestimmt nicht gekannt Happy

Amüsant, Sascha Dräger auf der anderen Seite des Gesetzes zu hören - in Tkkg bekämpft er Drogendealer ja immer.

Der Dealer Heino mag keine Mädchen - Claudia soll auf Meikels Epressung hin Drogen kaufen ("Du spinnst wohl? Eine Langhaarige zu schicken, das ist schizophren.")

Meikel verfolgt mit dem Mofa einen Wagen, schaut aber geistesgegenwärtig immer auf den Kilometerstand, damit er in 100m-Schritten seinen Funkfreunden melden kann, wo sie wann abbiegen müssen. Das nenne ich Planung!

Zitat der Folge (Meikel vor seinem Geheimgespräch mit Heino zu diesem): "Warte noch einen Augenblick, ich muss nur noch die Kissen aufklopfen."
Tja, ein Jugenddetektiv, der hat auch noch andere Pflichten Happy

Eine gute Folge mit vielen Schauplätzen, jedoch ohne F-Sprüche. 7/10 Punkten.
20.07.2024 13:27
20.07.2024 13:28

Holger
Althexe




Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.669
Spiel-Beiträge: 260



Zitat von marcm200:
Zitat der Folge (Meikel vor seinem Geheimgespräch mit Heino zu diesem): "Warte noch einen Augenblick, ich muss nur noch die Kissen aufklopfen."
Tja, ein Jugenddetektiv, der hat auch noch andere Pflichten Happy

Ich habe das so aufgefasst, dass er das sagt um dabei die Stenorette zu starten.
20.07.2024 14:27

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.380
Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG


Bewertung von marcm200:

Zitat von Holger:
Ich habe das so aufgefasst, dass er das sagt um dabei die Stenorette zu starten.

Das würde zu Meikels "Planungsaktivitäten" in der Folge passen. Ich sah die Szene immer so vor mir, dass er erst aufräumt am Tischtennisspielplatz - ein paar Kissen sauber aufschlägt, und dann mit Heino weiter weg zum Gebüsch geht. Aber andersherum würde es natürlich Sinn machen. Hat jemand vielleicht das Buch zur Hand?
20.07.2024 14:42
20.07.2024 14:44

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.695
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Auch die dritte Folge ist gut. Sehr spannend kommt sie daher. Sascha Draeger spricht in einer Nebenrolle überzeugend einen Bösen, dass hat mir gefallen.

Diesmal geht es um Rauschgifthandel.

Sprecher und Musik sind gut, dass war aber bei Europa in den 80'ern Standard.

8 Punkte.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.02.2025 18:03

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe


images/avatars/avatar_1378-3368.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 1.298
Spiel-Beiträge: 782



Heute die Folge mal wieder gehört.

Was mich um (konnte nicht auf den Player gucken in dem Moment) Minute 35 rum irritierte: weshalb verfällt der Erzähler auf einmal in die Vergangenheitsform, während das ganze restliche Hörspiel sonst im Präsens erzählt wird?

Aber das führt jetzt nicht zum Punkteabzug und ist mir auch heute erstmals aufgefallen.

Es ist ein Hörspiel seiner Zeit, es hat Spannung, kaum Längen, die Sprecherleistungen sind durchweg okay.

Ein bisschen zucke ich beim so dahingesagten "schizophren" zusammen, weil ich das grundsätzlich nicht mag, wenn Krankheiten oder Behinderungen als Floskel verwendet werden - zumal es für mich in dem Moment ein nur sehr eingeschränkt passender Begriff ist.

Früher verstand ich statt "big head" immer "Brikett" und fragte mich, weshalb der Boss so heißt LOL

7 Punkte

__________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)

Bin mal wieder eine Weile weniger on...
27.03.2025 09:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 003 - Die Haschischbande wird entlarvt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH