|
154 - Besuch in London
|
|
|
Flauipaui
Junghexe
Spiel-Beiträge: 380
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Also ich muss sagen, dass ich die Geschichte sehr gut fand und spannend! Natürlich weiß man dass es nicht Bibi war. Ich hatte von Anfang an gedacht, dass . Aber die Auflösung fand ich spannend und gut.
Emylis Mutter istv zwar zuziefst unsympathisch, aber was solls...
Was mich am meisten gestört hat: der fehlende Akzent. Bibi ist in London, die sprechen doch nicht alle akzentfrei deutsch... dafür gibt's einen Punkt Abzug!
Das Minihörspiel hätte auch in die reguläre Geschichte gepasst, aber auch darüber kann man hinwegsehen.
Ich bin sehr gespannt auf die neue Folge. Diese hier bekommt 9/10!!
__________________ SENSATIONELL!
|
|
|
18.10.2024 16:21
|
|
|
|
HildaW
Junghexe
Spiel-Beiträge: 27
Hörspielserien:
           und 1 weitere.
 |
|
Enthält Spoiler!
Wiedersehensfreude auf dem Bahnsteig und Sightseeing vom Auto aus.
Sehr schön: Bibi hext ihre Tasche einfach mal so ins Zimmer. Emilys Mutter schmeißt vor Schreck mit Juwelen um sich und wünscht keine weiteren Hexereien.
Langweilige Unterhaltung beim Dinner. Bibi schläft nach der langen Reise ein, die Mutter ist entsetzt – hat was von Heidis erstem Abend in Frankfurt.
Dann beginnt die eigentliche Story, Schmuck ist weg und Bibi unter Verdacht. Lady Charlotte ist herrlich überspitzt und quietscht mit Bibi um die Wette.
Mal eben eine Hexenkugel kaufen? Seltsam, aber gut.
Eine Wahrsagerin, die unfreundlich reagiert, aber tatsächlich eine Hexe mit Kugel ist – und Bibi schaut heimlich die Hand des viereckigen Diebs an. Fast wird sie erwischt, aber nur eben fast, langweilig.
Besenflug zur Bibliothek, es werden noch mal Sehenswürdigkeiten erwähnt.
Morton unter Verdacht, Emilys Eltern sind skeptisch. Plötzlich ist ein Inspektor da, erkennt sofort, dass der vorher herbei gehexte Schmuck unecht ist – was Lord und Lady nicht erkannten?
Eine peinliche Entschuldigungsszene und „abenteuerliche“ Busfahrt am Ende.
Und dann noch ein „Minihörspiel“ nachgekleckert.
War okay, hat einige unterhaltsamen Momente, allerdings auch Längen und leider sehr durchschaubar. Schön war, dass es relativ viele Sprecher und auch Schauplätze gab.
|
|
|
22.10.2024 12:35
|
|
|
|
Blocksberg82
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Moin Moin Freunde
Diese Folge ist wirklich gut gemacht.
Viele Szenenwechsel und die Sprecher haben ihre Rollen sehr gut gemacht.
Ich fand die Folge ziemlich gut nur schade, dass Barbara und Bernhard nicht dabei waren dann hätte ich noch mehr points gegeben
8/10 Punkten
LG
Blocksberg82
__________________ Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
|
|
|
23.10.2024 19:20
|
|
|
|
|
|
Generell gefällt mir die Folge gut. Allerdings ging ich mit falschen Erwartungen rein, weshalb es erst später "klick" gemacht hat. Ähnlich wie bei der aktuellsten Weihnachtsfolge... In diesem Fall hab ich London mit seinen Sehenswürdigkeiten etc erwartet, erhalte aber stattdessen ein Rätsel.
Auf die Lösung kam ich allerdings auch nicht direkt und hatte sowas wie doppelter Boden und entsprechend gar keinen Diebstahl vermutet.
Das Minihörspiel hätte allerdings anders laufen können. Integriert wäre es aber irgendwie fehl am Platz gewesen.
|
|
|
06.05.2025 22:33
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 116
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
Hörspielserien:
         und 5 weitere.
 |
|
Diese Folge hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen und das, obwohl ich mit einigen Erwartungen an das Hörspiel gegangen bin, weil ich die Folge "Die Austauschschülerin" mag.
Bibi kommt zu Beginn gerade in London an. Also keine Abschiedsszene von den Eltern oder witzige Hexereien im Flugzeug, was ich ein bisschen schade finde. Hätte mir persönlich wahrscheinlich besser gefallen als das Bonus-Hörspiel am Schluss. Dafür taucht Emily nun wieder auf und Bibi besucht tatsächlich mal eine Freundin im Ausland, auch wenn man das zuerst nicht so richtig mitbekommt, weil niemand einen Akzent hat. Ich verstehe ja, wenn man sich vom Gebrauch von Akzenten heutzutage eher distanzieren will, aber hier hätte es sich doch nun wirklich angeboten und wäre nur eine konsequente Fortführung der "Austauschschülerin"-Folge gewesen.
Emilys Eltern haben mich irgendwie an die Eltern aus "Urlaub am See" erinnert. Da war die Mutter auch so anstrengend und Hexen-feindlich eingestellt. So kommt es, wie es kommen muss: Bibi wird verdächtigt, den wertvollen Schmuck der Lady geklaut zu haben.
Mir gefällt richtig gut, wie Bibi und Emily die Angelegenheit angehen und erstmal eine Hexenkugel besorgen wollen, um das Diebesgut zu finden. Der Laden klingt toll und man weiß bis zum Ende nicht, ob die Besitzerin nun wirklich eine Hexe ist oder nur ein "Muggel", die mit hexischem Krimskrams Geld verdient.
Ab dem Zeitpunkt wird die Folge vorhersehbar, aber das finde ich gar nicht so schlimm, denn bis hierher war sie das für mich überhaupt nicht. Und es gibt tatsächlich mal in einem modernen Kiddinx-Hörspiel einen Kriminellen, der mehr auf dem Kerbholz hat, als Hinki und Pinki?
Der Schluss ist okay, aber nichts Aufsehen erregendes.
Ich hätte mir allgemein noch gewünscht, dass die Sehenswürdigkeiten nicht nur erwähnt, sondern auch in die Handlung eingebaut worden wären. Zum Beispiel dass Bibi und Emily das London Eye als Ausguck benutzen oder die verdächtige Person in den roten Doppeldecker-Bussen verfolgen und beschatten. Interessant auch, dass hier ein Juwelendieb am Werk ist und die Kronjuwelen im Tower von London angesprochen werden, aber keinerlei Verbindung hergestellt wird. (Oder ich habe es verpasst?)
Die Sprecher haben mir gut bis sehr gut gefallen. Besonders gefreut habe ich mich über Cathlen Gawlich (zur Abwechslung mal in einer menschlichen Rolle mit unverstellter Stimme 
) und Timmo Niesner. Den habe ich persönlich schon lange nicht mehr in einer neuen Rolle gehört.
War unterhaltsam und spannend mit vielen schönen Ideen (z.B. Bild aus der Hexenkugel "ausdrucken")
7 von 10 Punkten
|
|
|
11.09.2025 22:34
|
|
|
|
|
| |