Ja das stimmt. Er sagt ja auch manchmal sowas wie "Schon komisch, diese Blocksberg". Das bringt ihn dem Hörer noch näher, der wohl manchmal dasselbe denkt
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
Original von MewMew
Oder es war eine Familiendose Ravoli. Mit 30% mehr Inhalt.
Das reicht doch trotzdem nicht. Laut Bibi "frisst Boris für zwölf"!
Ich find die Folge auch einfach super-genial!
Wie entsetzt Bernhard ist, das Achim das Hexenessen schmeckt: "Was tut es? Es schmeckt dir?" Einfach genial.
Finde es eine Super duper Lustige erste Schulafolge. Mit auch einer spannenden nacht szene im Hause Blocksberg und zwei tollen essen szenen. Und wer mochte nicht gern seinen lehrer Verhexen
Mit Abstand eine der besten Folgen! Vor allem als Lehrer König verhext wird und der Direx reinkommt und ihm den Rüssel abreißen will oder als aufgezählt wird, als was Bibi Joachim noch alles verhext, z.B. als Gießkanne!
Ja, die Folge ist toll und beinhaltet viele witzige Dialoge und Ideen.
Ein zusammenklappbarer Kartoffelbrei, einen Freund, der ekliges Hexenessen mit Genuss verspeist und leckere Ravioli, mhhh
.
Bibi hat noch etwas sehr Kindliches an sich, was mir gut gefällt,
immer wieder hörbar
Bibi hat noch etwas sehr Kindliches an sich, was mir gut gefällt
da hast du recht. Bibi wirkt viel jünger, wie eine Hexe, die noch lernen muss. Das hat mir auch sehr gut gefallen, besser als Bibi jetzt, die immer alles kann und weiß was sie tun muss
Ja, die naive Bibi fand ich auch immer gut. In den Büchern vom Heron Verlag ist Bibi mit Achim auch auf dem Bauernhof Brösel und macht dort viel Unsinn
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Sie kann erst 100 Hexsprüche. Hat sie aber viel dazu gelernt. Hexkraft ist angeboren. Müsste sie nicht eigentlich schon ihr ganzes Leben lernen, seit sie reimen kann?
Mit Hexenzimmer ist warsch. das Labor gemeint. Zwei Folgen später kann sie "schon längst" Türen aufhexen.
Erst betont Bibi, dass sie hext, um dann von Zaubersprüchen zu reden?