Also die Folge als Butler ist wirklich richtig schön. Sie hat auch so ne gemütliche Stimmung irgendwie und sie wird auch nach 1000 mal hören nicht langweilig finde ich.
Sie beginnt damit, dass der Zoo mal wieder Finanz-Probleme hat. Karl geht sogar zu den Zoobesuchern und sammelt Geld für Herrn Tierliebs kaputtes Dach. Da dies allerdings wenig erfolgreich ist, durchforstet Karla Kolumna für Benjamin also die Stellenanzeigen.
Dort wird er auch ziemlich schnell fündig und wäre fast statt Butler Mausfallenvertreter bei der Firma Schnappi geworden, lol.
Ich habe zwar nie mitbekommen, dass Benjamin bei einem "Feuerwehrball" war, aber er hat jedefalls die perfekten edlen Klamotten und er stellt sich beim Graf von Meisenheim vor.
Dieser wird von der Synchron Legende Friedrich Schönfelder gesprochen, den ich sogar schon von den alten Miss Marple Filmen her kenne.
Nach einem kleinen Test hat Benjamin dann den Job sicher. Leider kriegt er eine sehr feindseelige Kolegin an die Seite gestellt, eine gewisse Hulda Hurtig.
Sie hat Angst um ihren Job und intrigiert gegen Benjamin wo sie nur kann.
Benjamin soll den Service beim Abendessen übernehmen, bei dem der Graf alte Freunde von sich eingeladen hat. Leider hat Herr von Meisenheim die Wirklichkeit und Wunschvorstellung etwas durcheinandergebracht und seine "Gäste" sind gar nicht mehr am Leben und werden ihn auch nie mehr besuchen können. Benjamin hat eine Idee, er läd nämlich seine besten Freunde ein. Karl, Herr Tierlieb und Karla kommen auf Benjamins Bitten vorbei und der Graf freut sich sehr über den Besuch.
Alle verbringen einen schönen gemütlichen Abend und Benjamin versönt sich sogar mit Hulda Hurtich, die anfangs den Rasenmäher manipuliert und den "Rutsch-Teppich-Trick" sabbotiert hat.
Ende gut alles gut

.
Ich vergebeeine 1-2