Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 082 - Der weiße Elefant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163

082 - Der weiße Elefant

Erscheinungsdatum:18.01.1996
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.11
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Nandu, der weiße Lieblingselefant des Maharadschas von Wischnipur, ist nach Neustadt gekommen - leider nicht freiwillig. Er wurde hergeschickt, weil er sich in eine Elefantendame verliebt hat, die dem Maharadscha nicht recht ist. In Neustadt soll er auf andere Gedanken kommen. Benjamin findet das gemein und hat eine Idee!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Asien

#Besuch

#Brief

#Buch

#Diebstahl

#Elefantenhaus

#Entführung

#Farbe

#Flughafen

#Hafen

#Indien

#Kamera

#Motorroller

#Nacht

#Neustadt

#Reporter

#Schlafen

#Schützenplatz

#Spiel

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#traurig

#Verbrechen

#Verkleidung

#vermisst

#Weinen

#Zirkus

#Zoo

#Zuckerstückchen

Zum Ende der Seite springen 082 - Der weiße Elefant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina

Naja sie hat spannung, ist auch mal toll wieder was von nandu zu hören, aber auch für mich mal wieder nur mittelmaß sie kann an die alte nandu folge ienfach nicht ranreichen. alles zieht sich schleppend hin. und auch bis es zum ende kommt empfinde ich es nur wie eine ewigkeit. sag mal so ind er 80ger reihe können nur wenige Folgen mich überzeugen und das meiste endet im MittelmaßSquint
31.10.2010 15:45

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda

Ich find`s schön, dass hier nach einer soooo langen Zeit (eigentlich seit Folge 7 ) mal wieder das Thema Liebe vorkommt. Das fand ich sehr niedlich an der Folge. Happy
31.10.2010 23:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen

images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg

Habe die Folge nun zum Ersten Mal gehört und finde die Folge echt genial!
Natürlich gibt es bessere Folgen, aber für mich gehört sie zu den wirklich Guten!
Allerdings mochte ich ja auch die Vorgänger Folge und daher hat es mich schon von Anfang an in Beschlag genommen.

Nandu klingt zwar allgemein schon depressiv aufgrund seiner Stimme, doch in dieser Folge passt es ja eh und in der davor ja auch. Daher ist dies wirklich nicht schlimm.
Das Thema Liebe mag ich ja an sich auch nicht wirklich, da es meistens sehr kindisch oder super übertrieben umgesetzt wird, aber hier wirkt es niedlich und es ist auch nicht aufdringlich.
Der Bösewicht und sein Fall ist auch nicht alzu leicht und daher geht die Geschichte auch.

Doch das Beste an der Story ist einfach die Stimmung, die schon zu Beginn einladend wirkt. Wie Benjamin und Nandu die Besucher bespaßen und wie Karla emotional auf den Brief reagiert ist einfach nur schön anzuhören.

Daher gibt es von mir eine 1-2.
11.04.2013 21:05

Sepithane
Inaktiver User

images/avatars/avatar-881.png

Spiel-Beiträge: 0

Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 27/400

Bewertung von Sepithane:

Diese Folge gefällt mir ganz gut. Hier stört mich auch das Thema Liebe nicht so, da sich hier nicht albern benommen wird, wie in Folge 7. Nandu's Stimme finde ich ok, finde Ulli Herzog macht sie gut, und man merkt nicht so schnell, dass es eigentlich von einem Synchronsprecher gemacht ist, bin ja sonst eher kein Freund von Folgen, wo ein Tier der Mittelpunkt ist, da man oft gleich merkt, dass die Tierstimmen von Sprechern gemacht werden und das nervt mich sehr schnell.

Am Besten gefällt mir der Anfang im Zoo. Den Mittelteil finde ich irgenwie etwas in die Länge gezogen. Besser wird es dann wieder gegen Ende, als der Bösewicht gestellt wird.
06.09.2015 16:59
06.09.2015 16:59

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Spiel-Beiträge: 399

2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna

Bewertung von Dominik:

So super schlecht ist die Folge nicht, aber keine, die ich oft hören werde. Die Botschaft, dass die Hautfarbe egal ist, ist dennoch subtil und gut verpackt worden. An Jürgen Kluckert muss ich mich echt erst gewöhnen.

4/10 Punkten

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
13.07.2017 08:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg

2. Experte: Die drei ???

Eine sehr schöne Folge. Sehr schön, dass die Geschichte um Nandu fortgesetzt wurde und es auch um Liebe geht. Auch gut finde ich, dass es in der Geschichte darum geht, dass man jedes Geschlecht und jede Hautfarbe lieben und dann auch schließlich heiraten darf. Das ist eine sehr gute Botschaft.

Würde mir wünschen, dass die Hochzeit von Nandu und Sila mal vertont werden würde. Verliebt

Jedenfalls auf ein neue Nandu-Geschichte und dem Maharadscha von Wischnipur warte ich sehnsüchtig.

Hätte jetzt echt erwatet, dass mir hier Bibi Blocksberg fehlt, aber das tut sie nicht. Man braucht sie gar nicht.

Schöner hätte ich auch noch gefunden, wenn der Titel dieser Folge hier so geheißen hätte: "Nandu zu Besuch" oder "Nandu ist verliebt", als nur "Der weiße Elefant", so allgemein gehalten.

👍
06.08.2020 19:17

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

Ja, ich würde mich auch über eine neue Indien-Folge freuen. Da bin ich ganz bei Dir. Happy

Sollte es wieder dorthin gehen, würde ich mir aber wünschen, dass wieder Bibi und Karla mit dabei sind. Ich fand es schon komisch, dass der Maharadscha (in der Bibi-Folge "Das gestohlene Hexenkraut") nach Neustadt kommt, ohne das Benjamin erwähnt wird oder Karla ohne Bibi und Benjamin dorthin fliegt.

Zur Folge: Ich fand sie immer ganz okay. Eine wichtige Botschaft, die hier vermittelt wird, aber rein vom Unterhaltungswert habe ich sie jetzt nicht soooooo als Highlight in Erinnerung. Aber ich muss sie mir erst mal wieder anhören und dann gibt es die Wertung. Happy

06.08.2020 20:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - Der weiße Elefant (082)

Die Folge finde ich sehr gelungen! Das Thema Rassismus wird hier sehr gut auf Elefanten übertragen und zu einer kindgerechten Geschichte geformt. Besonders freut mich bei dieser Folge natürlich immer Björn Schalla als Madras. Das mit Herrn Raffke und dem umgefärbten Elefanten erinnert nicht nur stark an die Lipizzaner, sondern hätte auch ein bisschen straffer erzählt werden können. Dass Benjamin und Otto nicht sofort darauf kommen, was los ist!

Fazit: 8 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
16.08.2022 18:12

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Sekretär

images/avatars/avatar_1166-3000.png

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!

Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war ganz gut. Mit Nandu hat man etwas Kontinuität geschaffen, auch wenn er mich manchmal genervt hat. Die Folge ist stellenweise irgendwie etwas langsam vorrangegenagen, allerdings finde ich die Hndlung dennoch recht interessant.

Schön auch, dass das Thema Rassismus im übetragenem Sinne aufgegriffen wurde!

An Jürgen Kluckert muss ich mich wohl noch gewöhnen, wobei mir der Sprecherwechsel als Kind nie aufgefallen ist
24.06.2024 17:06

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

images/avatars/avatar_745-2980.png

Spiel-Beiträge: 174
Herkunft: NRW 🇩🇪

Bewertung von BenjaminFan2018:

Naja, die Folge ist einfach das was sie sein möchte, nicht mehr, nicht weniger.

An sich fängt diese Folge sehr stark an.
Dieser Geheimnisvolle Elefant am Flughafen, Benjamins Eifersucht und das Gespräch mit Herrn Tierlieb.

Die Erkenntnis, dass es "nur" Nandu ist. Joa.

Auch so, der Plot, warum Nandu jetzt nach Neustadt musste.
Oder die Sache mit Raffke.

Der Mittelteil war ansonsten relativ langatmig. Wenig los. Wenig Stimmung. Sie plättschert ein wenig.
Erst als dann der Mahraradscha eintrudelt und Nandu verschwindet, ist es wieder etwas spannender und im Grunde macht diese Folge das, was der rote Luftballon auch macht. Ihre Message weitertragen und in der Versenkung verschwinden.
War es im Luftballon, dieses Spenden und so, war es hier der Rassismus.

Finde gut, wenn sowas aufgegriffen wird, finde es aber schlecht, wenn darum wenig passiert.
Wie gesagt, Plot an sich ist da, die Idee gefällt mir auch mega gut, aber zwischendurch flacht sie halt leider sehr derbe in die Bedeutungslosigkeit ab.
Achja und das Töröön die ganze Zeit ging mir tierisch auf den Wecker. So schlecht nachgemacht. Hier haben sich aber weder Nandu noch Benjamin mit Ruhm übergossen. Einfach ekelhaft. Hatte schon Schmusekätzchen Niveau. Sry, absolut nicht meins. Rotwerd
Ausführlich schreibe ich eventuell später nochmal und verbleibe mit

6 von 10 Punkten.

"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"

-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
27.06.2024 01:56
27.06.2024 11:11

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3336.png

Spiel-Beiträge: 416
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich fand die Folge ganz okay. Ich finde es vor allem schön, dass Nandu nochmal vorkommt.

Benjamins Drama darum, dass man ihn ersetzen möchte, fand ich etwas unnötig und nervig. Er übertreibt echt immer doll bei sowas.

Ansonsten fand ich die Folge zum Großteil okay, aber so richtig viel passiert ja auch nicht. Hätte man hier Bibi nochmal auftreten lassen, hätte das die Folge auf jeden Fall deutlich aufgewertet.

Es reicht aber für 6 Punkte von mir.
09.07.2024 07:06
09.07.2024 14:00

dey/denen

Zitat von GenerationMartinshof:
Benjamins Drama darum, dass man ihn ersetzen möchte, fand ich etwas unnötig und nervig. Er übertreibt echt immer doll bei sowas.

Er wirkt bei sowas halt total schnell wie ein super-bockiges Kind... Verzweifelt

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
11.07.2024 14:24

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3378.png

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg

Bewertung von Basti:

Joa... eine Folge, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Ist wie so eine typaische "Fortsetzungsfolge", die man nochmal bringen wollte, weil die Indien-Folge so gut ankam.
Aber es passiert ja kaum was spannendes.

Allein der Grund, warum Nandu nach Neustadt kommt ist schon irgendwie doof.

Ja, Bibi hätte das ganze vielleicht noch etwas aufgewertet, das stimmt schon.
12.07.2024 16:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3382.png

Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400

Bewertung von Mangobanane:

Benjamin Blümchen 082 – Der weiße Elefant

„Nein, ein Elefant ist nicht dabei. War der eingepackt?“
„Ja! In einem Schuhkarton mit Strippe drum!“

Wieder eine Folge, die ich aus der Kindheit kenne, die auch einige Male gehört wurde, aber wirklich viel ist tatsächlich gar nicht hängen geblieben und ich kann nicht so richtig einschätzen, welche Punktzahl es am Ende wird. Aber ich habe sie zumindest nicht negativ in Erinnerung.

Es ist so friedlich im Zoo, dass gleich etwas passieren muss. Äh ja, genau Fettes Grinsen Die Ruhe kommt immer nur vor einem Sturm.
Es ist schon ganz witzig geschrieben, wie Karl keuchend und ungläubig vor Benjamin sagt: „Ein Ele… ein Elefant!“ und Benjamin darauf ganz trocken: „Ja, hier, ich! Ich bin ein Elefant!“ Thumbs Up

Früher hätte Otto sich nicht einfach mit einem „Ich hab keine Lust“ abspeisen lassen und hätte Benjamin gefragt, was plötzlich los ist. Hier geht er einfach alleine, damit Benjamin sich bei Herrn Tierlieb beschweren kann – ein bisschen sehr gewollt.
Dass Rudi Raffke einfach so wieder auftaucht, gefällt mir gar nicht. Nach seinem Tierschmuggel in der 75 ist er immer noch Futtermittelhändler – warum?
Benjamins Gedanken sind nachvollziehbar, aber ein bisschen übertreibt er schon, vor allem, weil er denkt, dass Herr Tierlieb ihn anlügt. Krass, was für ein niedriges Selbstwertgefühl er hat.

Otto und Karla als Duo harmonieren für mich auch immer sehr gut. Dass „nur Benjamin“ Nandu helfen konnte, stimmt gar nicht, Bibi war auch wichtig!
Dass der Maharadscha Nandu rausgeschmissen hat, finde ich sehr interessant und da fragt man sich natürlich, was passiert ist.

Wenigstens hört Benjamins Selbstbemitleidungskurs schlagartig auf, als er Nandu erblickt. Durch den Brief ist dann schnell klar, worauf die Geschichte hinauswill. Mir gefällt, dass Karla auf die Liebesgeschichte so emotional reagiert, weil das einfach sehr gut zu früheren Andeutungen (Folge 7) passt, sie hat ja selber immer noch nicht den Richtigen gefunden. Da ist es dann auch egal, dass Ottos Taschentuch nicht mehr ganz sauber ist LOL

Hm, die nächsten Minuten lassen mich etwas ratlos zurück. Schön, dass es Nandu in Neustadt gefällt, aber es passiert ja erstmal gar nichts und dieses Rüsselziehen ist jetzt auch nicht so der Brüller. Witzig aber, dass alle nur Nandu anfeuern Fettes Grinsen

Raffke kann es nicht lassen und plant schön wieder ein Verbrechen. Das wirkt für mich aber eher so wie „Wir können nicht mal schnell nach Indien, um die Sache vor Ort zu klären, also müssen wir uns was einfallen lassen, um die Story anderweitig interessant zu machen“ – es wirkt einfach sehr bemüht. Warum nicht auf den Faden mit der nicht-standesgemäßen Liebe konzentrieren, das wäre viel interessanter!

Das tut man kurz darauf dann endlich auch. Das Gespräch am Telefon zwischen Benjamin und dem Maharadscha ist sehr gut und ein echtes Highlight. Mir gefällt Benjamins Art hier total, wie er sich nichts einreden lässt und hart bleibt.

Dass Nandu und Madras dann verschwinden, ist angesichts der Szene mit Raffke keine Überraschung. Witzig ist, dass Karl betont, er hätte hinter jeden Busch geguckt auf der Suche nach einem Elefanten Fettes Grinsen

Der Erzähler macht es sich leicht, indem er einfach sagt: „Ich weiß nicht, ob wir in einer der vielen Geschichten schon in Altstadt waren“ – perfekt, so kann niemand es ankreiden Thumbs Up

Herr Raffke bezeichnet Otto als „Göre“, das ist aber ein Ausdruck für ein unartiges Mädchen – Versehen oder Anspielung auf Katja Primel selbst? Zwinker

Dass Benjamin und Otto bei der grauen Farbe und Raffke so gar nicht schalten, nervt wirklich. Es braucht erst das Gespräch mit dem Maharadscha, bis Benjamin endlich kapiert. Das Gespräch selbst finde ich ganz gut, weil hier um die Ecke herum versucht wird, Rassismus zu bekämpfen, ohne dass man das Wort selbst in den Mund nimmt. Ob die Zielgruppe das wirklich 1:1 auf das eigene Umfeld übertragen kann, weiß ich nicht, aber es ist ein schöner, nicht zu aufgedrückter Versuch, der gut passt.
Es ist zwar schön, dass Benjamin sich so für Madras einsetzt, ich frage mich nur: Auf welcher Grundlage? Mehr als drei Szenen Screentime hatte er nicht, die Figur bleibt völlig blass, der Junge kann sonst wer sein, wird aber nur als armer, zufriedener Diener des Maharadschas charakterisiert und fertig. Warum kommt niemandem der Verdacht, dass Madras etwas mit Nandus Verschwinden zu tun hat? Warum muss Benjamin den Maharadscha davon überzeugen, dass Madras ein guter Junge ist, der Maharadscha kennt ihn doch viel länger! Diesbezüglich hinkt das Storygerüst gewaltig. Björn Schalla mag ein guter Sprecher sein, aber das Buch gibt ihm hier kaum Möglichkeiten, sich zu entfalten. Schade, hätte man Raffke weggelassen, wäre da sicher mehr drin gewesen.
Auch Benjamins „Wenn ich nicht grau wäre, würde ich mich grau anmalen“ ist etwas unglücklich. Natürlich braucht es den Satz, damit der Groschen fällt, aber in dem Kontext finde ich ihn schwierig.

Nun ja, Benjamin hat mittlerweile wohl Anschleichen gelernt. Dann kann er ja jetzt wieder Detektiv werden Zwinker Das Telefonat von Raffke ist so ziemlich die prägnanteste Stelle der ganzen Folge für mich, sein „Das ‚West‘ habe ich durchgestrichen“ blieb bei mir hängen.
In der Regel bereichert Alexander Herzog Hörspiele auch, nur hier hätte man ihn besser nicht verwendet. Spannend auch, wie Benjamin Raffke mit Gewaltandrohung zu einem Geständnis zwingt Pfeifend
Raffke hat sich jetzt schon wieder ganz schön was geleistet – und ist wahrscheinlich immer noch Futtermittelhändler. Der hat aber auch ein Glück…

Die Ansätze der Folge sind gut, aber dann konzentriert sie sich zu sehr auf Raffke, was das Endprodukt einfach abwertet. Ich finde es lobenswert, welche Botschaft man hier unterzubringen versucht, aber da Benjamin und Co. nicht am Ort des eigentlichen Geschehens vermitteln können, ist die Umsetzung nur mäßig gelungen. Die Schwerpunktsetzung funktioniert nicht. Die Folge ist okay, aber mehr auch nicht. Außerdem ärgert mich der erneut sehr lasche Umgang mit Raffke.

Da sie besser als Folgen wie Filmstar oder Mond ist, stufe ich sie als knapp überdurchschnittlich ein, aber mehr geht leider nicht. Da wurde einiges an Potential verschenkt. Schade. Für Bibi kann es aber durchaus reichen.

6/10

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.09.2024 09:13

dey/denen

Zitat von Mangobanane:
Björn Schalla mag ein guter Sprecher sein, aber das Buch gibt ihm hier kaum Möglichkeiten, sich zu entfalten. Schade, hätte man Raffke weggelassen, wäre da sicher mehr drin gewesen.

Mag ein guter Sprecher sein? Das hört sich so nach einer Eventualität an! Traurig

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
03.09.2024 15:46
03.09.2024 15:46

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

@Mangobanane:

Zur Göre: Tatsächlich ist es, meines Wissens (als Berliner) nach, wohl so, dass der Begriff für freche/ungezogene Kinder beiderlei Geschlechts Verwendung findet. Klingt aufgrund des femininen ARtikel erstmal seltsam, aber da gibt es ja auch andere Beispiele (die Memme, etc). Von daher wäre das hier nicht inkorrekt. Persönlich würd ich aber zugegebenermaßen auch eher an ein Mädchen denken.

22.09.2024 11:10

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3378.png

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg

Bewertung von Basti:

Jep, Göre steht für beide Geschlechter, auch wenn es vorzugsweise für Mädchen benutzt wurde/wird.
Von daher wohl weder ein Versehen noch eine Anspielung.
23.09.2024 12:05
23.09.2024 12:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 082 - Der weiße Elefant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH