|
118 - auf der Baustelle
|
|
|
snowflake
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 376
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Hi habe die folge gestern hören können ist bei kiddinx.de downloadbar einfach bei der suche nach baustelle suchen...
Leider ist die folge nicht so gut wie sie nach der Hörprobe vermuten lässt so taucht der Bürgermeister und auch karla nur am Anfang und Ende an und auch der "Eisprotz" taucht nur kurz auf und hilft sogar noch beim Renovieren der Eisdiele aber am nervigsten ist das dauernde Singen ...
aber jeder sollte sich selber ein Bild machen
lg snowflake
__________________ Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
|
|
|
30.09.2011 09:37
|
|
|
|
Shadowgirl
Junghexe
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen
 |
|
Ich finde die Folge, in Anbetracht der letzten Folgen, erstaunlich gut. Die Intrigen vom Bürgermeister und dem Protz erinnern mich ein bisschen an früher. Dass Paul Protz sich später noch ändert, finde ich auch super ;-)
Besonders toll: Karl ist recht viel dabei! Gut, Karla und der Bürgermeister dafür nicht so viel, aber naja ;-)
Alles in Allem: Im Vergleich mit den letzten Folgen gebe ich der Folge sogar eine 1. Im Vergleich mit allen Folgen denke ich bekommt sie eine 3 :-)
|
|
|
30.09.2011 12:40
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
So, habe die Folge nun auch gehört.
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also im Vergleich zu den letzten beiden Folgen ist diese hier auf jeden Fall deutlich besser (was ja auch nicht sonderlich schwer ist)
Diese Folge hier hat wenigstens Handlung und es sind keine nervigen Tiere dabei.
Positiv fand ich auch den Anfang mit dem Gewitter. Schöne Atmosphere irgendwie, weiß auch nicht warum.
So nun aber zum Negativen:
Dass mit dem Singen... ok ist ne witzige Idee, da immer da die Strophe zu erweitern, aber hast recht, snowflake, nervt ein wenig.
Ist aber nicht zu viel singen, ich find es geht noch.
Dass der Bürgermeister und Paul Protz zusammen gegen Benjamin und Co. arbeiten ist in der Tat ein wenig wie früher, allerdings hätte ich mir da ein bisschen mehr von erhofft.
Also auf die Geschichte mit dem Mörtel hätte man ein wenig mehr eingehen können. Das war irgendwie ein wenig zu wenig und wurde auch sehr schnell aufgelöst.
Ansonsten ist es so ne Folge wie die Ballettanzgruppe.
Da wurde Ballet erklärt, hier wird erklärt, was auf der Baustelle so gemacht werden kann.
Aber auf jeden Fall deutlcih besser als die Baggerfahrerfolge.
Hätte sie mir von Anfang an auf jedne Fall schlimmer vorgestellt.
Ich würde der Folge im Vergleich zu den neueren vll keine 1 geben aber ich denke ein 2.
An die alten Folgen kommt nix mehr ran, deswegen insgesamt mit den alten Folgen vergleichen dann nur ne 4 - aber immerhin ausreichend.
|
|
|
01.10.2011 13:27
|
|
|
|
Jessy
Baron

Spiel-Beiträge: 3475
 |
|
Ich fand die Folge auch ok, habe echt schlimmes erwartet.
Zumindest einen Lacher hatte die Folge für mich:
Das Dach vom Eiscafe ist kaputt und dem Bürgermeister tropft es in die heiße Schokolade.
Darauf:
Bürgermeister: "Ich will Augenblicklich Frau Stellini sprechen, sagen Sie Ihr das Pichler."
Fr. Stellini: "Nicht nötig, ich habe Sie bis in die Küche gehört. Gibt es ein Problemo?"
Bürgermeister: "Allerdings, ich glaube Sie haben einen Dachschaden!!"
Ach ja, Bob der Baumeister ist auch vertreten
Stella: "Aber können wir das schaffen"
Otto: "Ja, wir schaffen das"
|
|
|
05.10.2011 18:32
|
|
05.10.2011 18:38
|
|
|
|
Basti
Administrator

|
|
Zitat von Jessy: | Stella: "Aber können wir das schaffen"
Otto: "Ja, wir schaffen das" |
Stimmt, daran musste ich auch denken.
Ja ja das mit dem Dachschaden war nicht schlecht.
Wenigstens mal wieder etwas Humor in den Folgen...
|
|
|
05.10.2011 20:11
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Und Anspielungen sind doch eh die Besten!
|
|
|
06.10.2011 02:32
|
|
|
|
Blocksberg82
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS
 |
|
Also habe die Folge auch gehört und finde sie soweit sogut.
Was einige gesagt haben, dass man das mit dem Bürgermeister und Karla hätte noch mehr sein können, gebe ich recht.
Aber die Folgen wo Karla dabei ist war und ist meistens immer besser als die anderen Folgen.
so
hxische Grüße
Blocksberg82
Ps: Bin gleich bei dem Bürgermeisster mit Karla na mal sehen was da so los ist...grins
__________________ Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
|
|
|
08.10.2011 13:33
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Die durchgehend positiven Stimmen zu der Folge kann ich nur bestätigen.
Im Vergleich zu der Spaßmaschine, dem Delfin und der Zoo Schwimmschule ist die Geschichte ein Riesen-Lichtblick.
Es sind auch viele kleine putzige Sachen drin, die mir gut gefallen haben, beispielsweise das Schnarchen des Erzählers, der den Anfang einer Szene verschläft.
Das hat wirklich einen gewissen Charme früherer Folgen.
Oder als Ben, Otto und Stella sich Hilfe holen wollen für die Bauarbeiten... wen nehmen sie da?
Keinen Eddi Eddison, keine Spaßmaschine, Nicky Nasenbär oder Olaf Otter... NEE, DEN guten alten WÄRTER KARL der seinen längsten Auftritt seit ewigen Zeiten in einer Ben Folge hat. SO MUSS DAS SEIN!
Die Folge kriegt von mir ne gute 3+.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
08.10.2011 15:34
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
 |
|
Stellt euch vor, die MC ist auch schon bei mir angekommen.
Die Dialoge in dieser Folge sind gut. Und auch diese Klungelei mit dem Bürgermeister und dem Eisprotz ist einfach herrlich! Ich mag es zwar sehr gerne wenn in den Folgen gesungen wird. Aber immer die gleiche Strophe nur mit anderen Namen hat ein wenig genervt. In der Folge hat Stella gar nicht genervt.
Die "Delphin"-Folge gefiel mir ja, aber ansonsten gebe ich Wernerbros recht dass die letzten Folgen nicht gut waren.
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
08.10.2011 19:10
|
|
|
|
Chris
Karla for President

Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Wie sieht es denn mit dem geistigen Stand von Benjamin & Co in der Folge aus? Bin da bei Benjamin vorsichtig geworden,die Abenteuer-Spielplatzfolge war die absolute Krönung des schlechten Geschmacks für mich,die Spaßmaschine habe ich mir dann noch "angetan" und die Zooschwimmschule habe ich bis heute nicht komplett gehört.
Kann man sich die Folge wirklich,öhm,"antun"?
__________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
|
|
|
23.10.2011 00:48
|
|
|
|
Basti
Administrator