|
042 - im Zirkus
|
|
|
Sepithane
Inaktiver User
Spiel-Beiträge: 0
3. Experte: Bibi Blocksberg
Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 27/400
 |
|
Zwar ist manches vorhersehbar, aber ich finde die Folge schön.
Zum Glück ist kein nervender Clown dabei
Interessant finde ich die Blitzhexsprüche, glaube die werden in späteren Folgen leider gar nicht mehr erwähnt, zumindest nicht in denen, die ich kenne.
Das Bibi verliebt ist, ist hier ganz nett und nicht so albern, wie bei Bibi verliebt sich, aber hier ist es ja nicht mehr die erste Liebe 
.
Was mich gewundert hat, dass Bibi es einfach so hinnimmt, dass der Zauberer Zafetti richtig zaubern kann, da es Hexer ja eigentlich nur in Ausnahmen gibt. Oder gibt es in der Bibi Welt Unterschiede zwischen Zauberer und Hexer? Bei Hexern wurde ja z.b. in der kleine Hexer erwähnt, dass es nur absolute Ausnahmen gibt. Ich habe es so verstanden, dass Zafetti richtig zaubert, also nicht nur mit Tricks.
|
|
|
08.02.2014 20:53
|
|
08.02.2014 20:54
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
|
|
09.02.2014 15:55
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ich habe die Folge in den letzten Tagen die ersten paar Mal gehört und bin ganz erstaunt, dass ich sie richtig gut finde.
Zirkus ist ja normalerweise nicht so mein Thema, aber bei der Folge hat mich die Zirkusatmosphäre irgendwie mitgerissen.
Ich finde die Folge richtig stimmig und es ist schön, dass Bibi die Tierhaltung im Zirkus hier kritisch sieht!
Die Folge beinhaltet zudem schöne Szenen bei Blocksbergs zuhause und Karla ist über lange Zeit hinweg dabei, was für eine irgendwie gemütliche und auch lustige Stimmung sorgt.
Auch die Story rund um Bibi und Zafetti mag ich gerne und in dieser Folge hat es der Bürgermeister ja mal verdient, dass er einen Denkzettel bekommt.
Die einzige Kleinigkeit die ich zu bemängeln habe, ist Pedros Stimme. Die Idee, dass Bibi sich ein klein wenig verliebt ist ja ganz niedlich, aber Pedro ist auch abgesehen von seiner Stimme nicht unbedingt mein Fall. Irgendwie kommt er mir zu selbstgefällig und eingebildet rüber. 
Aber, dass Bibi einen seltsamen Geschmack hat, wissen wir ja schon.

Zum Glück kommt Pedro in viel weniger Szenen vor als gedacht und ist daher gut zu ertragen. Er kommt quasi gar nicht erst dazu zu nerven.
Ich bin echt begeistert von der Folge und gebe daher 9 von 10 Punkten
|
|
|
11.05.2014 20:38
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Nachdem die Vorstellung vorbei ist und der Bürgermeister zurück gehext ist, wundert er sich, was überhaupt passiert ist (Bibi hatte ihn ja in einen Löwen verhext).
Der Bürgermeister sagt: "Was war denn da noch?"
Und dann kommt so ein komisches Heulen.
Wer oder was ist das?
So ein "Uah-u-uuu..."
Ist das der Bürgermeister? Oder irgendein Tier?
Ich habs nie verstanden
|
|
|
19.02.2015 15:11
|
|
19.02.2015 15:12
|
|
|
|