|
071 - Falsches Spiel mit Alex
|
|
|
Ida
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 408
 |
|
Diese Folge ist echt unterirdisch!
Es passiert eigentlich fast gar nichts, Tina ist mal wieder eifersüchtig (auch wenn sie sich bemüht, es nicht zu zeigen), und diese Elisabeth ist absolut unangenehm (die Stimme leider auch.)
Ich mag Zickenfolgen ja sowieso nicht gerne, aber diese hier schlägt alles - im negativen Sinne!
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
|
|
|
07.07.2012 21:04
|
|
|
|
Benny1980
Oktober1980

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
|
|
30.07.2012 23:01
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Kein Brüller.
Kann man hören, muss man aber nicht.
Hat man auch alles schon in irgendeiner anderen Bibi und Tina-Folge gehört.
Ein Mädel kommt nach Falkenstein, wickelt Alex ein, hat schlechte Absichten- gab es alles schon! Die Eifersüchteleien von Tina ja sowieso.
Hoffentlich wird die nächste Folge wieder besser.
|
|
|
12.08.2012 23:01
|
|
12.08.2012 23:02
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
| Zitat von freaky.bibifan: | Fand die Folge auch ziemlich langweilig. Alles hab ich irgendwie schonmal gehört, nur die Namen wurden ausgetauscht. Immerhin zickt Tina diesmal nicht völlig grundlos rum, wie es schon in einigen anderen Folgen der Fall war.
Würde auch eine 3- vergeben. Zum nebenher hören ganz nett. |
Ja, diese Folge ging das Zicken echt. Dafür war es einfach super langweilig, wobei der Wettkampf ja noch der Höhepunkt ist. Ich muss gestehen, da mag ich wirklich Zickfolgen wie Der Pferdetausch lieber. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Sprecher seit Neuestem extra betonen und langsamer reden, um es vermutlich kindgerechter zu machen. Ist aber nicht notwendig und macht es nur fade.
EDIT:
Oh man, je öfter man die Folge hört, desto schlimmer ist die Stimme der einen. Klingt gar nicht wie eine Adelstochter, sondern eher wie so eine robuste Müllerstochter (und manchmal eher wie ein Junge im Stimmbruch). Versaut die ganze Folge noch mehr. Und die ganze Tour um Alex rumzukriegen ist echt nicht so gut gemacht, wirkt zu gestellt und klappt bei richtigen Menschen eigentlich nicht, wenn sie miteinander reden würden und Mumm hätten..
|
|
|
19.04.2013 21:21
|
|
24.02.2014 10:46
|
|
|
|
TeaB
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Also, die Folge finde ich....In Ordnung!
Allgemein mag ich so Eifersuchtsthemen, aber diese Folge reicht an Pferdetausch/Liebeskraut nicht heran.
Ich finde Elisabeths Masche wirkt ziemlich an den Haaren herbeigezogen und ist irgendwie langweilig! Ich finde außerdem, dass es jawohl überhaupt kein Thema gewesen wäre, wenn Bibi und Tina zu zweit an dem Turnier teilgenommen hätten und Alex und Elisabeth auch... Man hätte im Normalfall einfach sachlich miteinander sprechen können. Und deshalb ist mir das Ganze einfach zu offensichtlich, zu sehr gewollt!
Gut finde ich allerdings, wie Tina sich hier verhält. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, weiß sie ja bis zuletzt nicht, dass Elisabeth nur an dem Turnier, und nicht an Alex interessiert ist. Von daher finde ich, dass sie verhältnismäßig gelassener und erwachsener reagiert als in anderen Folgen!
Gut finde ich die Botschaft am Ende, dass man "für den Erfolg" nicht alles andere ausblenden sollte, sondern das Wohl des Tieres und auch die Rücksicht auf andere im Vordergrund stehen sollte! :-)
|
|
|
10.01.2015 17:31
|
|
|
|
|
| |