|
051 - wird entführt
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Obwohl man beim ersten Blick auf das Cover denkt, dass diese Folge den lieben Kleinen womöglich Schrecken einjagen könnte, ist diese Geschichte, wie ich finde, sehr witzig und originell erzählt.
Man kann die Kidnapper gar nicht wirklich ernst nehmen und das Bibi die beiden am Ende in Enten verhext und sie sogesehen für ihre Tat "bestraft" rundet das ganze schön ab.
Kurzum: Eine klasse Folge mit einer energisch und starken Bibi und einem Pichler, der sonst in der Gegenwart vom Bürgermeister kaum glänzen kann, hier aber voll zum sympathischen Zuge kommt.
"Wenn du deine Mami anrufst, dann... ruf ich meinen Papi an!"
|
|
|
25.08.2010 23:11
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Zitat: |
Original von Kitty
Wie hier schon erwähnt wurde: das Bibi (einfach so) in das fremde Auto steigt und auch noch sagt "Bin ich jetzt entführt? - Oh Prima!" finde ich *sorry für den Ausdruck* scheisse!
|
Das sehe ich eigentlich auch so. Zumindest hat mir die Folge als Kind nie gefallen. Nur weil Bibi nicht Fernsehen darf, lässt sie sich aus Trotz "entführen" und spiel den ganzen Firlefanz noch mit.
Schön ist zwar, dass der Bürgermeister mit den Blocksberg-Eltern und Karla in der "Notsituation" zusammenarbeitet, aber wie Bibi mit den Ganoven vor dem Fernseher zusammen Gummibärchen ist und dann "richtig" überwältigt wird... nee das find ich dermaßen bescheuert.
3-
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
01.10.2010 09:32
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1784
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von BrigitteBlocksberg: |
Wieso verhext Bibi die Beiden Gauner in Enten? In Folge 36 braucht man einen Rückhextrank damit sie wieder Menschen werden.
Dann hext sie Geld. Ok, es ist aus der Not heraus. Gut, FRage beantwortet. |
Und in Folge 36 ging es ja explizit um WEISSE Enten - und nur bei dieser Gattung ist die Rückwandlung wahrscheinlich so aufwendig...
Und das Geld verwandelt sich ja eh in Klopapier. Es wäre wahrscheinlich nur gegen den Hexenehrenkodex, dass man Geld hext, was man dann schnell dem Volk unterjubelt, die hinterher nur mit Klopapier darstehen. Aber in diesem Fall diente es ja nur als Lockmittel...
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
26.03.2012 10:58
|
|
|
|
|