|
052 - Wo ist Kartoffelbrei?
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich finde diese Folge seit jeher unglaublich toll!
Auch als Kind schon habe ich sie immer mit Spannung angehört.
Es stimmt einfach alles.
Die Dialoge sind super, die Stimmung ist so... na ja, es "brodelt" geradezu, während Vater Blocksberg sich über den verschwundenen Besen freut und Bibi überall nach ihrem Wuschel sucht und dann die Idee mit dem besonderen Besen El Flitzo aufkommt.
Ich liebe diese Folge
und höre sie immer wieder gern!
|
|
|
04.11.2012 02:18
|
|
04.11.2012 02:19
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
| Zitat von BrigitteBlocksberg: | Ich höre diese MC auch nicht so oft.
Was mir gestern wieder aufgefallen ist beim Hören ist die Sache mit der Hexenschule.
Barbara sagt dass Mania in Rente gegangen ist und die Hexenschule zugemacht hat. Wenn sie seit Folge 35 die Hexenschule leitet, bei Folge 55 schliesst sie die schon wieder und in Folge 71 geht Bibi plötzlich wieder zur Hexenschule.
Auch komisch dass Bibi nicht weiß wo Mania wohnt. Schließlich war sie doch schon mal bei ihr zu Hause als sie sie gesucht hat in Folge 35.
Von den Covern her muss ich ja sagen dass sich Mania ganz schön verändert hat. Auf dem ersten Cover sieht sie ein bisschen wie Walpurgia aus.
Bei den Kassetten ab Folge 50 merkt man einen drastischen Unterschied zu den älteren Kassetten. Bibi ist "erwachsener" und macht mehr mit ihren Freunden. Ist selbständiger. |
Naja, ich würde Folge 35 irgendwie aus der Reihe nehmen, da dort ja erst die Idee der Hexenschule auftritt, aber in mehreren anderen Folgen gesagt wird, dass Mania die Hexenschule schon ewig macht und dass selbst Barbara mal von ihr unterrichtet wurde..
Naja zur Folge: Ich vertausch die Folge immer mit "Darf nicht Hexen", da ja in beiden Folgen Kartoffelbrei gesucht wird und der Anfang meist ziemlich gleich ist und das Ende halt auch (alle glücklich vereint 
).
Naja, aber irgendwie mag ich beide Folgen; Wobei ich beide ziemlich traurig finde! Aber hier spielt Amanda mit und daher finde ich die Folge schon sehr gut!
Natürlich unterscheiden sich die Folgen dann an der Art des Verschwindens und der Suche und daher sind beide Folgen wirklich hörenswert! Und da die Folgen irgendwie schön hexisch sind und auch interessant gemacht, kriegen die eine 2 von mir, ich höre sie echt gerne!
(Wobei diese Folge einen Ticken besser ist als "Darf nicht Hexen", da ich die Friseurin nicht mag und Mania als Charakter sehr gerne mag und es so einfach mystischer ist!)
|
|
|
13.06.2013 20:59
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1833
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien: Barbie
 |
|
| Zitat von Basti: |
Nur ein "Die Folge fand ich gut." oder "Die Folge fand ich schlecht" liest man hier eher ungern.
|
Hmm.. also seine Aussage
"[...] dass Bibi die ganze Zeit traurig wirkte, dabei mag ich sie fröhlich und frech lieber"
ist meines Erachtens schon eine Begründung dafür warum er die Folge nicht mag. Ihm gefallen Folgen mit einer traurigen Bibi nicht so sehr, wie wenn sie fröhlich und frech ist. Ist doch eindeutig.
__________________ "Ich geh ins Bett und wein' ein bisschen!"
|
|
|
03.03.2015 15:06
|
|
|
|
|
| |