Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 02 - als Prinzessin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

002 - als Prinzessin
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.08.1996
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.76
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Was ist nur mit Bibi los? Sie benimmt sich wie eine Prinzessin. Aber es ist kein Spiel, sondern ein Tagtraum – eine typische Krankheit, die ausschließlich Junghexen befällt. Nur ein komplizierter Hexspruch von Mami kann da helfen: Bibi muss 99 Minuten lang als wirkliche Prinzessin im Schloss Klunkerburg leben. Eine turbulente Geschichte beginnt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Ritterschild, da ist jetzt ein Fernsehbild. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tausendschönchen, Bibi trägt ein goldenes Krönchen,
Eene Meene und viel Glück, die Zeit dreht sich für euch zurück.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene starkes Stück, gib ihm den Streich zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Papagei, der Braten quicklebendig sei Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gute Miene, die Diener werden Pinguine. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene französisch, zu Küken wird der Federwisch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, schnell weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, edel schaut der Mann nun aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ungeschminkt, in jeder Hand 'ne Spieluhr klingt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rutsche, hier steht eine Pferdekutsche. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pferderennen, ganz Neustadt sei wie wir es kenne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, Bibi und Moni schnell herbei. Barbara Blocksberg
#Bürgermeister, #Prinzessin, #Reporter, #SchlossKlunkerburg, #Traum, #Zeitreise
Zum Ende der Seite springen 02 - als Prinzessin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.591
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich mag die Folge eher weniger. Mich stört zwar das Prinzessin sein nicht, aber die Hörspielversion fand ich stimmiger. Dafür ist Moni dabei, das ist schonmal sehr positiv! Fettes Grinsen
23.08.2012 22:59

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Den letzten Spruch hext Barbara.
05.01.2013 12:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.965
Spiel-Beiträge: 2143
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja natürlich.
Danke für die Aufmerksamkeit! Thumb Up
07.01.2013 00:07

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Gefällt mir genauso gut wie die Hörspielversion. Die Darstellung der Diener/Personal & des Kochs sind witzig umgesetzt.
Da es eine fast 1:1 Umsetzung ist, fällt mir jetzt auch nichts weiter ein außer es sich mal wieder anzusehen Thumb Up

__________________

24.03.2013 18:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag die Folge sehr gerne, fast noch besser als das Hörspiel. Hier wirkt es atmosphärischer und lustiger und hebt die etwas düstere Stimmung des Hörspiels auf. Die Einlagen der drei Butler sind süß und es ist echt toll gemacht!
07.12.2014 21:15

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Warum wird die Neustadt-Vergangenheitshexerei mit rückgängig gemacht, als Barbara Bibi zurück hext? Der Spruch ist doch im gegenwärtigen Neustadt ausgeführt worden und dürfte nach meinem Verständnis von Barbaras Hexspruch eigentlich nicht mitbetroffen sein.

Edit: Ist das die einzige Folge, in der Barbaras Hexsterne blau sind?
08.08.2015 21:23
17.08.2015 10:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.965
Spiel-Beiträge: 2143
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Edit: Ist das die einzige Folge, in der Barbaras Hexsterne blau sind?

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Blink Fettes Grinsen
Auf sowas achtest du? Fettes Grinsen
Schreibst du dir das auf oder fällt dir sowas einfach so auf? Fettes Grinsen
Ich hab da noch nie drauf geachtet!
Ich dachte die sind immer bunt. Fettes Grinsen
17.08.2015 11:23

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich muss mir nicht mal besonders drauf achten. Solche Details prägen sich bei mir immer ganz schnell ein.
17.08.2015 12:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Schon länger nicht mehr gesehen, aber das ist eine der besseren TV-Folgen für meinen Geschmack. Fand das alles total schön von der Atmosphäre her. Schon wie Bibi und Moni (die ich lieber mag als Marita) das Bild finden und so ...
30.09.2015 07:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na ja, ich bin wohl einfach nicht für die Zeichentrick-Serie gemacht Verzweifelt Fettes Grinsen
Find die Folge auch eher Banane als alles andere...
Besonders das mit den Pinguinen ist sowas von albern doof... Pfeifend
Oder die Szene, wo Bibi und Moni draußen rumrennen und Panik bekommen- da kommen Autos mit Augen auf sie zu?! Ernsthaft? Huh

Nicht mein Fall...
31.10.2015 19:43
31.10.2015 19:44

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.239
Spiel-Beiträge: 1021

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Eine meiner persönlichen Lieblingsfolgen. Das Thema ist klasse und passt auch schön zu Bibi mit dem Junghexen-Tagtraum und den Vergangenheitshexereien. Bibi Blocksberg und ein Schloss ist immer einesehr gute Kombination!
Die Folge ist spannend, aktionsreich und teilweise auch ganz lustig.
13.05.2016 17:20

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Hier hab ich ganz klar einen Kindheitsschädigung. Meine Schwester wollt diese Folge damals jeden Tag sehen, als wir klein waren und ich mochte sie damals eigentlich gar nicht. Jetzt finde ich sie nicht mehr so schlimm. Sind ein paar lustige Dinge dabei...

Barbaras Sterne blau? Ach Gottchen, sowas fällt mir nie auf Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.05.2016 17:18

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.878
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Naja früher sind die Folgen noch anders gemacht wurden. Als das gesamte Schloss sauer auf Bibi und Moni sind und sauer mit den Armen fuchteln find ich erschreckend. Und die Panik in der Stadt....klar die ist auch sehr extrem dargestellt. Aber Bibi und Moni haben nun mal Angst.

Ich mag die Folge weil sie fast so ist wie im Hörspiel.

Wie die Folge wohl mit Marita gewesen wäre. Ich mag Moni Ja auch meht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.02.2020 20:24

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2878.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 607
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Ich fand dieses "Wir eilen eilen eilen und dürfen nicht verweilen." so drollig Thumbs Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen~
10.07.2022 00:07

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 695
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Ich habe mir die Folge erst kürzlich angesehen, habe sie auf DVD gemeinsam mit "Wo ist Kartoffelbrei". Also die Hörspielversion ist viel schlechter. Diese Folge muss man gesehen haben.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
14.07.2022 12:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 02 - als Prinzessin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH