Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Moni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Moni
Moni


Synchronsprecher
1xLina Rabea Mohr (seit 2023)
16xJulia Ziffer (1996 - 2020)
14xNatascha Rybakowski (1983 - 1986)
Vorkommen und Erwähnungen
56xHörspiele43xSprechrollen
3xVideos16xerwähnt
Erster Auftritt von
Moni
Beliebteste Folge mit
Moni
Fakten zum Charakter
Heißt eigentlich Monika Seifert. [BIB‑HSP‑010]
Ist 13 Jahre alt. [BIB‑HSP‑030]
Kommt aus Klein-Priesnitz, was laut Joscha am "Arsch der Welt" liegt. [BIB‑HSP‑010]
Wohnt in der Nähe der Schule. [BIB‑HRB‑011]
Wohnt im 1. Stock. [BIB‑HSP‑013]
Hat die Telefonnummer 493581. [BIB‑HSP‑013]
Trägt für die anderen Kinder merkwürdige Klamotten. [BIB‑HSP‑010]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Gerda Seifert (Mutter) [BIB‑HSP‑010]
Norbert Seifert (Vater) [BIB‑HSP‑010]
<Name unbekannt> (Tante) [BIB‑KHS‑001b]
Das kann ichDas kann ich nicht
Ballett [BIB‑HSP‑102]
Turnen [BIB‑HSP‑019]
Schauspielern [BIB‑KHS‑001b]
Hat auf ihrem 1. Zeugnis an Bibis Schule nur 6en. [BIB‑HSP‑010]
Das mag ichDas mag ich nicht
Ernährt sich mittags oft von Süßigkeiten. [BIB‑HSP‑010]
Schweinebraten mit Klöße [BIB‑HSP‑011]
Tomatensalat [BIB‑HSP‑011]
Hat Angst vor Schlangen, Würmern und Ähnlichem. [BIB‑HRB‑001]
Grüner Salat [BIB‑HSP‑011]
Besitztümer des Charakters
Bobby (Kanarienvogel) [BIB‑HRB‑011]
Katze [BIB‑HRB‑012]
Sonstiges
Bemüht sich nicht in der Schule, damit ihre Eltern schimpfen und sie so ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt. [BIB‑HSP‑010]
Durfte keine Freunde mit nach Hause bringen. [BIB‑HSP‑010]
Glaubt an Geister. [BIB‑HSP‑114]


Zum Ende der Seite springen Moni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Moni kommt neu in Bibis KLasse und hat es schwer, sich einzugewöhnen.

Sie trägt für die anderen Kinder merkwürdige Klamotten.

Sie gibt sich keine Mühe in der Schule, damit ihre Eltern mit ihr schimpfen und sie so ein bißchen Aufmerksamkeit bekommt.

Sie ernährt sich mittags oft von Süßigkeiten.

Sie darf keine Freunde mit nach Hause bringen.

Dank Bibi werden ihre Eltern zu netten Menschen und Bibi wird ihre beste Freundin.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
19.08.2010 21:15

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Moni kommt aus Klein-Priesnitz (schreibt man das so?!) was laut Joschas Meinung, am "Arsch der Welt" liegt. Fettes Grinsen
20.08.2010 10:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat die Telefonnummer 493581 (Folge 13)
Wohnt im 1. Stock (Folge 13)
01.10.2010 01:28
01.10.2010 02:03

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


RE: Moni (Monika Seifert)

Zitat von Basti:
[*]Ernährt sich mittags oft von Süßigkeiten. (Folge ?)


Dieser Fakt stammt ebenfalls aus Folge 10.
09.07.2011 15:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielen Dank für die Mittarbeit! Thumb Up
09.07.2011 15:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat Angst vor Schlangen, Würmern und ähnlichem (Hörbuch 1)

tanzt Ballett (Folge 102)

Ihre Eltern heißen Norbert und Gerda (Folge 10)

Edit: 13 Jahre alt (Folge 30)

In der selben Folge trägt sie sonnengelbe Kleidung.
05.09.2011 11:19
05.11.2011 16:43

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.971
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hat auf ihrem 1. zeugnis nur 6en (10)
05.11.2011 22:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Lieblingsessen: Schweinebraten mit Klößen (11)

Bibi sagt in Folge 19, dass Moni gut im Turnen ist. Und bei Bibi kann mit rein, dass Bibi ein bisschen Tischtennis spielen kann und nicht sehr sportlich ist, vom Reiten angesehen.
31.01.2012 12:00
11.03.2012 15:03

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



in dem neuen Bibi Fanbuch, gibt es anscheinend steckbriefe über jede Person
ich habe hier mal ein Bild aus dem Buch:



evtl. kann man ja noch etwas über Moni ergänzen Zwinker
(Auch wenn ich dan Steckbrief etwas bedürftig finde)

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
19.12.2012 17:16
19.12.2012 17:21

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Ich habe noch die ganz alten Kassetten von damals und da wurde statt Moni versehentlich Marita mit schwarzen Haaren abgebildet. Geht es noch jemandem so, dass er Marita automatisch mit dem Mädchen mit den schwarzen Haaren verbindet? Bei der Schulausflug und der Märcheninsel ist Marita nämlich die mit den schwarzen Haaren...
16.04.2013 02:48

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Lilli89:
Bei der Schulausflug und der Märcheninsel ist Marita nämlich die mit den schwarzen Haaren...


Marita spielt bei "der Schulausflug" doch gar nicht mit! Fragend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.04.2013 17:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist nicht Marita mit schwarzen Haaren, das ist Moni und ein Fehler, der ja auf den heutigen Covern berichtigt wurde. Zwinker
16.04.2013 17:19

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ja aber wo ist (war) denn dann der Fehler?

Wenn dort ein schwarzhaariges Mädchen (Moni) abgebildet ist, und Moni auch mitspielt??? Fragend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.04.2013 19:32

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Lilli89:
Geht es noch jemandem so, dass er Marita automatisch mit dem Mädchen mit den schwarzen Haaren verbindet?


Jap, mir.
Ich habe total lange Marita für Moni gehalten.
Dachte immer Marita sei die mit den schwarzen Haaren Fettes Grinsen
16.04.2013 19:35
16.04.2013 19:35

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



@Al_Stone: Ich nehme mal an, du hast die neueren Kassetten/MCs gekauft, deshalb werde ich mal versuchen einen Erklärungsversuch zu starten.

Früher in den 80er Jahren und frühen 90er Jahren wurde auf dem Cover für die Märcheninsel ein Mädchen mit schwarzen Haaren abgebildet. Also mit langen schwarzen Haaren. In der Folge war Marita diejenige, die Bibi auf die Märcheninsel begleitete.

Gleiches gilt für die neue Freundin (ich glaube, es war nicht der Schulausflug). Da war das Mädchen auf dem Cover das mit schwarzen Haaren und das wurde in der Folge auch als Marita bezeichnet.

In den Blocksberg Videos als Zeichentrickfilm wurde Marita aber immer als die, mit den 2 Zöpfen betituliert und angesprochen. (Das klingt jetzt kompliziert, ich hoffe du verstehst, was gemeint ist)

Ich habe noch die alten Kassetten und für mich war Marita immer die mit den schwarzen Haaren, wegen dem Cover.
Da ist den Drehbuchautoren aber ein Fehler unterlaufen (Ich habe deshalb auch auf Facebook nachgefragt und da wurde mir bestätigt, dass da ein Versehen passiert war)

Zehn Jahre später wurden neue Covers erstellt und auf diesem war Marita nicht mehr mit schwarzen Haaren in "Die Märcheinsel" abgebildet, sondern mit 2 braunen Zöpfen.

Deshalb hat Marita nicht wie von mir ursprünglich angenommen und von den Autoren auf den alten Covers dargstellt schwarze Haare, sondern das mit den 2 Zöpfen ist Marita und das mit den schwarzen Haaren Moni.

Für mich wird aber trotzdem immer die mit den schwarzen Haaren Marita bleiben. Ganz einfach deshalb, weil ich das als Kind mit 6 Jahren so gelernt habe und mein Kopf sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, dass Marita jetzt Moni ist.

Sorry, also wer das jetzt kapiert, ist wirklich gut. Aber ich weiß nicht, wie ich das anders schreiben soll Headbang
16.04.2013 21:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Lilli89:
@Al_Stone: Ich nehme mal an, du hast die neueren Kassetten/MCs gekauft, deshalb werde ich mal versuchen einen Erklärungsversuch zu starten.

Früher in den 80er Jahren und frühen 90er Jahren wurde auf dem Cover für die Märcheninsel ein Mädchen mit schwarzen Haaren abgebildet. Also mit langen schwarzen Haaren. In der Folge war Marita diejenige, die Bibi auf die Märcheninsel begleitete.


Oh, aber nein. Ich besitze noch die Asbach-Uralt-Versionen! Fettes Grinsen
Bei meiner Märcheninsel-Folge ist gar keine Freundin Bibis zu sehen.

Ich weiß, dass es Cover gibt, auf denen nicht das richtige Mädchen drauf ist. So gibt es Supermarkt- und eben die Märcheninsel-Cover, auf denen Moni zu sehen ist, obwohl Marita in jenen Folgen mitspielt, und diese ist ja nicht dunkelhaarig.

Ich war nur irritiert, dass du vom Schulausflug erzählt hattest. Denn da kann ja Moni schlecht fälschlicherweise drauf sein, da sie ja mitspielt.

Aber das hat sich ja geklärt; du hast jetzt ja gesagt, dass du doch nicht den Schulausflug meinst.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.04.2013 22:11

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Ach so. Also bei mir steht Bibi neben dem Mädchen mit dne schwarzen Haaren, was in der Folge als Marita bezeichnet wird. Also neben Kartoffelbrei und neben Karla Kolumna und rechts sind der gestiefelte Kater, die Hexe und die 7 Zwerge.

Ja, genau das meinte ich. Moni, anstatt Marita, obwohl Marita mitspielt.

Nein, hatte das verwechselt. Bei der Schulausflug ist das Mädchen mit den schwarzen Haaren drauf, aber in der Folge ist Moni dabei, glaube ich. Also war das aktueller.
16.04.2013 22:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In Folge 11 sagt Moni über sich:

"Ich mag auch keinen Salat. Oder höchstens Tomatensalat. Aber nicht diese grünen Blätter da. Ich bin doch keine Kuh."

Wie formuliert man das am besten? Basti?
18.05.2014 18:23
17.07.2014 15:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht so? Fettes Grinsen
24.05.2014 13:10

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Moni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH