Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 06 - im Dschungel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

006 - im Dschungel
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:25.08.1997
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.21
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Moni finden auf dem Dachboden ein altes Buch, in dem geheimnisvolle Hexsprüche stehen. Klar, daß Bibi sofort einen ausprobieren muß: "Mungo dschungo wabera..." liest sie und schon sind die beiden im Dschungel gelandet. Moni hat Angst vor wilden Tieren und will zurück. Nur Bibi weiß den Rückhexspruch nicht. Mami kann ihr auch nicht helfen, sie ist mit Vater Bernhard auf einer Kanutour und ahnt nichts. Im Urwald schließen Bibi und Moni Freundschaft mit einem Affen, einem Papagei und einem Professoren-Ehepaar, das nach Schmetterlingen sucht. Als die beiden Forscher von den eingeborenen "Ugah-Ugahs" entführt werden, beginnt eine spannende Suche. Wird Bibi es schaffen, die Gefangenen zu retten und heimzukehren?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Liebespaar, Blumenbeet und Reise klar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Fleck weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Abera Kadabera mungo Dschungo wabera, Urwaldo kalabria. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wäschetruhe, Schlange lass uns bloß in Ruhe. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, ich und Moni schnell nach Haus. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene starkes Stück, Hexerei sofort zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Hexenkräfte werdet munter, holt den Affen mir herunter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tintenfisch, hier ist ein Spaghettitisch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Samura und Samurei, Flatterus-Buntus schnell herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, flieg nicht weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene langer Flur, zeig uns jetzt die Ugah-Spur. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sonntagskind, wir vier sind wo die Forscher sind. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Flatterus, kriegst 'nen Weibchen, kriegst 'nen Kuss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Abera Perdito mungo Dschungo lito, Urwaldo finito. Barbara Blocksberg
#Dschungel, #Schlange
Zum Ende der Seite springen 06 - im Dschungel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.591
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Eine durchwachsene Folge. Sie fängt gut an, aber irgendwie wird sie dann eher langweilig. (Liegt auch an den beiden Professoren) Da hat die Hörspielfolge durchaus mehr Atmosphäre und Spannung. Aber ein guter Durchschnitt. Fettes Grinsen
23.08.2012 23:04
23.08.2012 23:05

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 641
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Barbara von Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen, find ich übrigens sehr, sehr merkwürdig.
23.08.2012 23:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.965
Spiel-Beiträge: 2143
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich mag die Folge irgendwie überhaupt nicht.
Das mag wohl daran liegen, dass sie als einzige aus der ersten Staffel mal total vom Hörspiel abweicht.
Alle anderen halten sich ja doch recht nah dadran.
Aber hier mit dem Flatterus Buntus und den UggaUggas.. nee also das Hörspiel ist da echt Tausenmal besser! Thumb Up

Zitat von Pierrilein:
Barbara von Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen, find ich übrigens sehr, sehr merkwürdig.

Ja ich auch.
Weiß irgendjemand, warum das so ist?
Also warum für eine einzige Folge da jemand anders einspringen musste? Fragend
23.08.2012 23:09

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.591
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich meine in Erinnerung zu haben, das Hallgard Bruckhaus bei den Aufnahmen krank oder verhindert war (sie lebte ja nicht in Deutschland) und deshalb ihre Kollegin hier eingesprungen ist.
23.08.2012 23:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.965
Spiel-Beiträge: 2143
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Woher weißt du sowas? Schockiert Fettes Grinsen
23.08.2012 23:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.878
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Folge find ich genauso blöd wie "als Babysitter". MIch stört auch die völlig neue Story. Die beiden Schmetterlingssammler nerven total.

Die Idee mit den Menschenfressern ist ja ganz witzig. Aber die schwache Stelle mit dem Schmetterling geht gar nicht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.591
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von Basti:
Woher weißt du sowas? Schockiert Fettes Grinsen


Insider. Fettes Grinsen Ist aber eigentlich auch recht bekannt. Anfang der 90er zog Hallgard Bruckhaus mit ihrem Mann Woldemar Leippi nach Rom, wo sie auch heute noch lebt. Sie hatte sich deswegen damals aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen und die Barbara Blocksberg war die einzige Rolle, für die sie immer mal wieder nach Deutschland gereist ist. Bei den Aufnahmen der Folge war sie dann verhindert und kurzfristig musste halt Ersatz gefunden werden.
24.08.2012 19:02

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Na ja, ich find das Hörspiel besser, obwohl ich diese Version hier zuerst kannte.
05.01.2013 13:06
05.01.2013 13:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich trenne das Hörspiel einfach mal hiervon. Klar ist das Hörspiel viel besser, aber diese Folge und "die Vampire" hatte ich beide als Kind auf Video-Kassette und ich habe sie daher wirklich oft geguckt und daher liebe ich sie einfach (auch wenn und die Vampire ein Ticken besser ist). Aber ich mag sie Thumb Up
13.06.2013 21:35

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Da geht's mir wie dir Maerika. Ich hab die Hörspielfolge als Kind nicht gekannt und hatte nur die Video-Kassette die dann entsprechend oft rauf und runter gelaufen ist.
Daher: Klarer Nostalgie-Bonus. Verliebt

Ich fand immer super wie alle mitten im Dschungel am Tisch sitzen und Spaghetti essen, die hab ich mir dann auch immer sofort zum Mittagessen gewünscht. Thumbs Up

Die Barbara-Stimme finde ich im Übrigen auch völlig unpassend.
13.06.2013 21:52

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hab die Folge heute auf Englisch gesehen.

Dieser Haarschmuck... Tierknochen von natürlich verendeten Tieren, denke ich?

Gibt es das Spiel, das die beiden am Anfang spielen, eigentlich wirklich? Hab noch nichts gefunden.

Ach, bitte den Fleck-weg-Spruch wegmachen. Der gehört zur vorherigen Folge.
10.01.2016 00:01
10.01.2016 00:02

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.238
Spiel-Beiträge: 1021

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Eine gute Folge - mit schönen Schmetterlingen! Es ist eine gute Idee, die schön umgesetzt und genauso gut in TV-Format gebracht wurde.
Das Ende ist etwas abrupt.
13.05.2016 17:24

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich mag die Folge überhaupt nicht... Das mit dem Schmetterling und den Uga Dings ist mir zu doof. Das Hörspiel im Gegensatz ist viel spannender und lustiger.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.05.2016 00:05

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.895
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Hörspiel ist ja meine absolute Lieblingsfolge,aber die TV Folge mag ich gar nicht .Finde das mit diesem Schmetterling und den Eingeborenen total langweilig. Kommt nicht ans Hörspiel ran,schade dass man sich bei der TVumsetzung nicht mehr ans Hörspiel gehalten hat.Konnte mich erst auch schwer an Monis andere Stimme gewöhnen.Beim Affen,Papagei und Schmetterling merkte man auch wieder,dass sie von Synchronsprechern gemacht werden
28.05.2016 01:51
28.05.2016 01:54

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag die Folge sehr. Zwar finde ich die Professoren da im Hörspiel um Welten besser, aber wenn ich es so betrachte ist die Folge für sich echt schön anzusehen. Vor allem dieser Ugakohl LMAO
19.02.2021 12:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 06 - im Dschungel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH