Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 08 - und die Vampire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

008 - und die Vampire
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:28.12.1997
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.88
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bernhard Blocksberg liebt Vampirfilme über alles. Aber als sich die von Tante Amanda geschenkte Überraschungsreise als Urlaub im Vampirland Transsilvanien entpuppt, wird Vater Bernhard ziemlich mulmig zumute. Doch Bibi und Barbara hexen ihm alle Angst weg. Die Reise führt die Blocksbergs in das Gruselhotel Schloss Dracula", wo die Familie Frankenfein in Vampirkostümen die Gäste erschreckt. Vater Blocksberg findet alles ungeheuer lustig, selbst die Sarg-Betten jagen ihm keinen Schrecken ein. Aber als um Mitternacht die Wirkung des Hexenspruches nachlässt, überkommt ihn das große Zittern. Denn jetzt geht es los: Von kleinen Vampiren wird er auf dem Folterstuhl durchgekitzelt. Bevor Bibi den Vampir-Spuk beendet, gibt es viel zu lachen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene grünes Gras, Papi hat jetzt nur noch Spaß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bügelbrett, aus Särgen wird ein Himmelbett. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerlauf, und die Luke, die geht auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Knochenhände, Vampire kitzeln bis zum Ende. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, mein Bernhard ist jetzt frei. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ausgelacht, Kitzelschluss und gute Nacht. Bibi Blocksberg
#Vampir
Zum Ende der Seite springen 08 - und die Vampire
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.581
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Auch hier verliert die Folge klar gegen das Hörspiel. Wenn ich nur an Amandas Anruf, dann er Flug mit Gruseltours und das Henkerlied denke. Rotwerd

Aber dennoch macht die Folge Spaß. Ist mal eine andere Kulisse und für Kinder sicherlich gruselig.
23.08.2012 23:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Auch hier verliert die Folge klar gegen das Hörspiel. Wenn ich nur an Amandas Anruf, dann er Flug mit Gruseltours und das Henkerlied denke. Rotwerd

Gebe ich dir vollkommen Recht. Das Hörspiel ist auf jeden Fall deutlich "gruseliger".
Mag ich auch lieber. Zwinker

Aber wenigstens wird hier sonst von der Story her nicht so sehr vom Hörspiel abgewichen, wie bei der Dschungelfolge....
23.08.2012 23:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Super gelungene Zeichentrickfolge!
Hatte als Kind von Bibi nur diese und die Dschungelfolge auf Video und daher sind das einfach Nostalgie-Folgen pur! Verliebt 2
Doch da hier die Umsetzung besser ist, gewinnt diese gegen das Dschungelabenteuer Pfeifend

Finde die Folge eh nicht wegen des Gruselfaktors genial, sondern wegen dem Humor und der Stimmung und die kommt auch in der Zeichentrickumsetzung perfekt rüber Verliebt
27.10.2013 18:30

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Maerika:
Super gelungene Zeichentrickfolge! Hatte als Kind von Bibi nur diese und die Dschungelfolge auf Video und daher sind das einfach Nostalgie-Folgen pur! Verliebt 2


Zitat von Maerika:
Finde die Folge eh nicht wegen des Gruselfaktors genial, sondern wegen dem Humor und der Stimmung und die kommt auch in der Zeichentrickumsetzung perfekt rüber Verliebt


Da kann ich mich dir nur komplett anschließen. 10 von 10 Punkte natürlich.
01.07.2014 16:51

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich glaube, bei Minute 10 wird der Name der Fledermaus erwähnt.

Im Englischen heißt die Nightmare, im Deutschen meine ich Sibylle. Bin mir allerdings nicht sicher.

Kann das jemand nachprüfen.
23.03.2016 12:55

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Habe mal angefangen, das zu überprüfen.
In Minute 10 wird der Name des Pferdes, Schintere (ß), erwähnt.
In Minute 11 nennt Bibi die Fledermaus "Fledermäuschen", nachdem der Fahrer nach der Fledermaus gepfiffen hat und sie dann das Pferd geweckt hat.

Edit:
In den nächsten vier Szenen mit der Fledermaus wird kein Name erwähnt.

Danach sgat Bibi noch einmal "Tschüss, Fledermäuschen, auf Wieder-Gruseln!"
23.03.2016 13:04
23.03.2016 13:13

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



So, wie ich das verstehe, könnte "Schintere" auch die Fledermaus sein. Die hat ja auch geschlafen,

Das Pferd war ja schon wach, es war einfach nur stur.

Die Fledermaus macht allerdings auch schon ein Auge auf, bevor der Kutscher sie ruft. Könnte beides sein.

Schwierig, es könnte beides sein. Allerdings schaut der Kutscher, als er den Namen nennt, Richtung Pferd, von daher tendiere ich auch eher dazu.

Fledermäuschen ist bestimt nicht als Name gedacht.
23.03.2016 13:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich denke, der Name lautet "Schindmähre".
Und da die Bedeutung "altes, abgemagertes, verbrauchtes Pferd" lautet, ist wohl klar, zu wem der Name gehört. Zwinker

Quelle:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Schindmaehre
23.03.2016 14:10
23.03.2016 14:11

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich bin mir in dem Zusammenhang nicht einmal mehr sicher, ob das tatsächlich ein Name oder einfach nur eine Beschimpfung für das arme Tier ist.
23.03.2016 14:42

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich finde auch, dass das eine super Folge geworden ist. Klar mit dem Hörspiel nicht vergleichbar, da fehlen zu viele nette Details, aber alles in allem ist es ganz gut gelungen und ich hab immer Spaß beim gucken.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.05.2016 12:28

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti
Habe es heute zufällig gelsen: Schindmähre ist eine abwertende Bezeichning für eine magere Stute. Bin mir eigentlich sicher, dass das kein Name ist.
11.08.2017 15:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hatte ich ja vor 1,5 Jahren schon gesagt. Zwinker
Aber hast schon Recht, wird dann nicht der Name, sondern nur eine Beschimpfung sein.
Habs rausgenommen. Zwinker
11.08.2017 16:15
11.08.2017 16:15

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.609
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Fehrnseh gucken kann süchtig machen. Und so habe ich mir die Folge auch zu gemüte geführt.

Ich fand sie witzig.

Ist wieder so ein sehr komischer Zufall. Bibi will im Urlaub fahren und "rein zufällig" steht Tante Amanda vor der Türe und hat einen Gewinn weiterzugeben. Eine Reise.

Naja. Hier gehts nach Transilvanien. Interesant finde ich es, dass Bernhard liebend gerne Vampirfilme sieht, aber Schiß vor der Reise nach Transilvanien hat.

Naja, dank Hex Hex freut er sich ja doch. Hier wird glaube ich die Freude auch für gehextr ziemlich übertrieben dargestellt.

Was an der Blutwurst so furchterregend ist, dass sich die Besitzer des Hotels wundern, dass Bernhard davor keine Angst hat. Naja.

Diese Kitzeltour die die Familie dann Nachts über mit Bernhard durchmachen finde ich gut inszeniert, dennoch frage ich mich was daran so gruselig sein soll, dass das im Gruselprogramm drin ist.

Insgesamt aber mag ich die Folge sehr gerne und gebe ihr 9 von 10 Punkten. Happy

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
02.01.2019 23:12

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Für mich eine der schlechtesten Verfilmungen.

Für mich bleibt es das Schlosshotel Dracula und Herr Frankenstein. Tatsächlich hat die Verfilmung es hier nicht geschaft, mir men Bild zu verderben. Für mich sah Herr Frankenstein immer aus wie ein Klischeevampir. Groß gewachsen, schwarzer Umhang, schwarzes Haar. Nur nicht so blass. Aber der hier... Vor allem hat man ihm anscheinend die Hexkraft genommen. Heutzutage wird ja von offizieller Seite gefühlt so getan, als hätte es die Hexer nie gegeben. Gut, sie sind auch sehr selten, zugegeben.
20.03.2020 18:19

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2859.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 600
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Der Anfang war super, wie Bernhard sich freute wie schön gruselig der Film ist Fettes Grinsen Aber sonst fand ich es eher Durchschnitt. Das Hörspiel gefiel mir besser.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen~
01.05.2020 18:08

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Das Hörspiel gefällt mir sehr viel besser. "Ich bin der Henker vom Schlosshotel...", sehr schön. Oder Bibi: "Geht nicht Papi. Im Morgengrauen hast du doch einen Termin mit dem Henker!". Das Hörspiel hat viel mehr Witz und Charme aber die TV Folge ist, getrennt vom Hörspiel betrachtet, echt schön anzusehen
19.02.2021 12:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 08 - und die Vampire
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH