Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 09 - Wo ist Kartoffelbrei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

009 - Wo ist Kartoffelbrei?
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:29.12.1997
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Mania und Amanda sind zu Besuch bei Barbara. Da saust Bibi klirrend durch das Fenster, mitten hinein in die Torte. Ungerecht gibt sie ihrem Besen 'Kartoffelbrei' die Schuld an der schlechten Landung. Vater Bernhard erteilt sauer ein Hexverbot und schließt den Besen ein. Danach ist er nicht mehr da. Nirgendwo eine Spur! Tante Amanda meint, 'Kartoffelbrei' könnte davongeflogen sein.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene klipp und klar, gleich wird alles wie es war. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große klasse, voll wird Papis Kaffeetasse. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Süßgebäck... Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, komm her Kartoffelbrei. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Frau 2
nicht abgeschickt Enne Lenne Latschpantoffel, steig jetzt auf du Salzkartoffel. Straßenfeger
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Kind
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Straßenfeger
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zwiebelfisch, Getränke stehen auf dem Tisch. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Möbelstück, alle Besen schnell zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene oh olè, El Flitzo fliege in die Höh. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene oh olè, El Flitzo fliege in die Höh. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grande, El Flitzo lande. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 09 - Wo ist Kartoffelbrei?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.245
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Richtiges Drama in der Folge. Ich mag diese traurigen Folgen sehr gerne und Bibi kann einem leid tun. Eine tolle Folge! Happy
23.08.2012 23:09

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 668
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Sowohl Hörspiel als auch Zeichentrickfolge sind einfach perfekt. "Wo ist Kartoffelbrei?" wird wohl für immer eines DER Highlights der Serie bleiben! Thumb Up
23.08.2012 23:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



In meiner Erinnerung war diese Folge irgendwie schöner.
Natürlich ist die Geschichte einfach ein Klassiker und auch sehr nah am Hörspiel, doch irgendwie kommt die Stimmung im Hörspiel besser rüber.

Dass Amanda Bibi fragt, wann "sie" ihn das letzte Mal gestreichelt hat und Bibi antwortet "Tante Mania", ist ein nerviger Fehler.
Die eine Stelle, wo Bibi ihre Wahnvorstellungen hat und überall Kartoffelbrei sieht, ist auch irgendwie komisch?! Pfeifend

Die ganzen kleinen Fehler zeigen auch irgendwie, dass die Folge nicht gerade liebevoll übernommen wurde. Das stört mich alles ein wenig.

Aber die Personen sind einfach alle toll dabei, Manias Haus zu sehen ist auch schön und die Geschichte ist einfach genial.
Daher hat insgesamt die Folge dennoch sehr viel zu bieten und darf in keiner Sammlung fehlen!
18.09.2013 14:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.359
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde, die TV-Folge ist einfach super; meine absolute Lieblingsfolge von den BibiBlocksbergZeichentrickfolgen.
10 von 10.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
01.07.2014 16:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.537
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Seit heute gibt es bei Youtube die Folge auf Ungarisch.

Edit: Süßgebeck???
20.02.2015 17:54
21.12.2015 17:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.848
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Edit: Süßgebeck???

Natürlich muss es "Süßgebäck" heißen. Zwinker
21.12.2015 18:02

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Klatschen Also ich mag das Hörspiel schon ganz gerne und finde auch diese TV Folge sehr gelungen... Klar ist das nie so genau wie in den Hörspielen, geht ja auch gar nicht bzw muss ja nicht sein, aber ich finde dass sie gar nicht so abweicht wie manch andere Folgen. Sie ist traurig, aber trotzdem noch irgendwie lustig. Karla als Maus ist ja niedlich Fettes Grinsen Oder der dümmlich Rauchfangkehrer, der denkt er kann jetzt fliegen...

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.06.2016 12:59

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich liebe diese Folge. "Enne lenne Latschpantoffel, steig jetzt auf, du Salzkartoffel". Herrlich! Nur mag ich ein paar Passagen nicht, wie eben auch diese kleinen vermeidbaren Fehler und deswegen nur 7 von 10
19.02.2021 12:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 09 - Wo ist Kartoffelbrei?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH